TreTor7
05. November 2009 - 22:25 Uhr
Ich habe mir Linux (fedora) auf meinen USB Stick geladen. Es funktioniert soweit gut, ich kann damit auch ins internet nur das mit dem java installieren geht nicht ganz.
Die anleitung auf
http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm habe ich auch befolgt, nur 1. auf meinem PC gibt es einen firefox und einen Mozilla ordner, in welchen soll ich es installieren und 2. irgendwie sind die dateien fehlerhaft.
Würde mich freuen, das mir einer helfen kann denn Windows suckt und mein normaler PC ist defekt (mit anderen worten ich kann nicht ins Internet).
Hoffe auf antworten, damit ich wieder rs zocken kann
mfg, TreTor7
Fighter_MV
06. November 2009 - 09:04 Uhr
Hmm unter Debian konnte ich mir Java direkt per Konsole holen. (natürlich die non-free Version, weil Linux Standardmäßig ja nur die freien Sachen benutzt).
Ich glaube bei Fedora war das irgendwas mir "yum install [java version]".
Ansonsten musst du normalerweise nach Installation deine neue Java Version zu den Plugins des Browsers hinzufügen. Deswegen, wie in dem tutorial angegeben, in den den Ordner /usr/lib/mozilla-1.4/plugins
Gruß
Fighter
Wilde_Socke
06. November 2009 - 12:45 Uhr
mal eine Frage, ich hab Windows Xp und naja Windows ist ja eher lala.
Habe mir letztens eine Linux Zeitschrift mit CD geholt, das Problem ist es kommt iein
Fehler beim inswtallieren auf eine Distribution, wie ist das mit dem USB-Stick, wenn mir das
jemand beantworten könnten PM oder im Profil skype/msn/icq schreiben^^
nickownzya
06. November 2009 - 17:14 Uhr
Alsoooo,
ich selbst habe ein Linux (Debian/Ubuntu) als Betriebssystem.
Zuerst würde ich dir nicht das Linux aus dem Heftchen empfehlen, da das meistens irgend ein suse oder so ist.
Kann dir das neuste "Ubuntu 9.10" empfehlen. Kannst du dir einfach (kostenlos natürlich) runterladen.
Dann haust du das Image einfach auf ne CD und startest den PC neu. Alles weitere wird erklärt.
In der Synaptic-Paketverwaltung kannst du dir dann einfach die Java-Pakete draufmachen.
Gerade deswegen kann ich dir die Ubuntu-Distribution empfehlen, da du dort keine Konsole bedienen musst.
Ansonsten kannst mich mal im Skype fragen, wenn ich mal on bin ^^