magiegangsta
06. November 2009 - 18:44 Uhr
Also mein Pc ( Windows Vista) geht nach einer bestimmten Zeit automatisch aus, aber nur wenn ich RuneScape spiele.
Könnt ihr mri helfen
mfg
Magie
jiraya2112
06. November 2009 - 18:50 Uhr
es wären infos wie: Grafikkarte, Prozessor usw. nützlich, sonst können wir gar nichts sagen
pk fan 95
06. November 2009 - 18:54 Uhr
es könnte sein, dass dein pc sich einfach runterfährt, weil die hardware zu heiß wird... einfach mal, wenn er ausgeht, an den pc fassen, ewnn er warm ist, wird es wohl der grund sein..
Lauri7x3
06. November 2009 - 19:09 Uhr
das is sogar mit ziemlicher sicherheit der grund!
pc auf cpu kühler abschrauben und ma ordentlich saugen!
dann dürfte alles wieder laufn
noob_lehrer
06. November 2009 - 22:12 Uhr
Blödsinn,wenn es wirklich so ist wie er sagt,dass es nur bei Runescape aus geht, hat es bestimmt nichts damit zu tun dass die Hardware zu heiß wird...
müsst es ja immer aus gehen,bzw. bei jedem anderen Spiel auch
Dieser Beitrag wurde von noob_lehrer bearbeitet: 06. November 2009 - 22:12 Uhr
magiegangsta
07. November 2009 - 07:52 Uhr
So... also cih bin nicht der Pc freak mit Pc auseinanderbauen hab cih keine ahnung....
@ jiraya:
mfg
Magie
jiraya2112
07. November 2009 - 08:39 Uhr
keine ahnung echt jetz oO
grafikkarte is wahrscheinlich schuld, dass deine cpu nich mit kühlen nachkommt, weil die karte nich für rs geeignet ist (is bei mir seit runetek 5 so, dass die karte ungeeignet ist. ich hab die gleihce grafikkarte)
mein FAZIT (sollte es wirklcih an grafikkarte und cpu liegen): bessere Grafikkarte besorgen, dann müsste das ding laufen.
bin zwar noch kein superfachmann, kenne mcih aber schon ziemlcih gut aus

ravenchylde
07. November 2009 - 08:44 Uhr
Hatte das Problem bei meinem Vorherigen PC auch.
Alles lief tageklang ohne Probleme aber sobald ich Rs aufgemacht hab hatte ich nach 4 bis 5 Minuten nen Bluescreen.
Festplatte Und Ram austauschen brachte keine Verbesserung
Und Bevor wir das Motherboard und die Graka ausgetauscht haben wurde das Problem dann durch nen Neukauf beseitigt.
Denk mal das es zu 90% an der Graka gelegen hat
magiegangsta
07. November 2009 - 08:49 Uhr
würde es was bringen, wenn ich auf sd zocken wprd?
dark knight
07. November 2009 - 10:06 Uhr
Sollte es wirklich an der Grafikkarte liegen, dann würde es bei Sd sicher gehen.
Aber: Probieren geht über Studieren
Und hey: Ich hab bei meinem Stand Pc ne Nvidia Geforce 5700 Fx, und Rs Hd funktionier tadellos.
(Jaja ich besorg mir bald eine bessere)
Lauri7x3
07. November 2009 - 16:50 Uhr
du musst kein pc freak zu sein um einen einfachen kühler abzuschrauben xD
das schafft jeder depp
und is liegt sicherlich nicht daran das rs sein pc abstürzen lässt
dann wär das bei anderen spielen genauso wenn es die grafikkarte wäre und dann wäre auch die kühlleistung runter
dh:
pc sauber machn!
magiegangsta
17. November 2009 - 14:22 Uhr
Also okey, sag mir wie ich das machen soll?
Regdarex
17. November 2009 - 14:27 Uhr
Gehäuse öffnen und mit nem handelsüblichen Staubsauger absaugen.
Kann eigentlich nichts schiefgehen wenn du ein Fünkchen technisches Verständnis hast, kein obertollpatsch bist und nen Staubsauger bedienen kannst

Replikator3
17. November 2009 - 14:52 Uhr
Aber zuerst alles abstecken damit nichts passieren kann
Falls du nicht weißt wie der CPU-Kühler aussieht - hier ein Bild davon:
Ist meistens mit einem "Klack-Verschluss" befestigt, also leicht abnehmbar. Aber pass auf, dass du nicht in die Kühlpaste greifst - dauert nämlich dann eine Zeit bis man die abgewaschen hat

dark knight
17. November 2009 - 15:31 Uhr
Ich hab mal "außversehen" meinen kleinen Finger in den Kühler reingesteckt, während mein Pc lief :]
Das tut ziemlich weh, also nicht ausprobieren =P