Jondalar
09. Mai 2007 - 22:58 Uhr
Hallo
Danke für die gute Seite und die vielen Guids und anderweitigen Hilfen hier. Hat mir den Einsteig doch schonmal stark vereinfacht

Eine Sache gibt es, die mich zur zeit immer wieder beschäftigt.
'Was ist dieses Item in etwa Wert?'
Es gibt ja nicht gerade wenig Items in diesem Spiel und als Neuling habe ich da so gut wie keinen Durchblick. Und wenn ich fuer jedes Item erst jemanden Frage sitze ich auch in 3 Monaten noch da und weiss nicht alle Preise.
Dabei geht es nichtmal um den genauen Preis, sondern erstmal darum zu erfahren in welchem Preisbereich ein Item liegt, reicht es wenn ich unterwegs nen Bettler ausraube? muss ich mein Sparschwein plündern? oder doch besser gleich eine Bank oder Goldgrube ausrauben?

Eine Liste auf der die wichtigen Items (nach kategorien geordnet) aufgelistet sind mit dem etwaigen Wert wäre fuer Anfänger sehr hilfreich.
Grüsse und so
Jondalar
Dieser Beitrag wurde von Jondalar bearbeitet: 09. Mai 2007 - 22:59 Uhr
Tomaddin
09. Mai 2007 - 23:22 Uhr
Danke für das Lob, ich bin mir sicher, dass sich das Content Team freuen wird

.
Das mit einem Priceguide ist eine ziemlich umfangreiche Sache, weil is ja echt einen Haufen Items gibt und sich von vielen Items der Preis auch recht häufig ändert.
Es gibt schon ein paar recht gute Priceguides auf englischen Helpsites, aber da sind halt die Item Namen alle auf Englisch, also wenn du die Namen nur auf Deutsch kennst könnte das kompliziert werden. Aber wirklich verlässlich ist wirklich kein Priceguide. Wenn du dir überlegst ein teureres Item zu kaufen, dann überprüfe den Preis lieber mal im Forum oder auf Welt 1/ 2.
fenriswolf22
09. Mai 2007 - 23:38 Uhr
Hallo vielen danke für dein Lob. Das mit den Preisen ist so eine Sache. Wie schon gesagt es gibt immer nur ungefähre Preise für Items. Meiner Meinung nach die aktuellste Datenbank dazu hat
www.zybez.net. Dort sind aber alle Namen auf englisch wie schon im vorhergehenden Post erwähnt. Eine weitere Hilfe für Preise kann ebenfalls das offizielle Forum von Runescape sein. Aber dort auch wieder nur das englische. Schau dort aber umbedingt mehrere Topics an weil es gibt immer wieder Leute die zu überhöhten Preisen verkaufen oder zu tiefen einkaufen wollen. Wann es bei uns solch eine Datenbank geben wird sofern es mal einegeben wird :-) kann ich dir leider nicht sagen. Da so etwas ein enormer Aufwand mit sich bringt es immer aktuell zu halten. Hoffe ich konnte dir einbischen weiterhelfen.
Gruss Fenris
Jondalar
10. Mai 2007 - 11:25 Uhr
Danke fuer die Antworten.
Der Link ist gut, hab den gestern zwar auch schon bekommen, aber da ging es um den Browser, wusste nicht das die ne Priceliste haben

English ist in dem sinne kein hinderniss.
Die aktualitaet einer solchen Liste ist denke ich erstmal gar nicht so wichtig. Es geht mehr darum ein gefeuhl fuer die Preise zu bekommen und zu wissen ob ein Item nun 2 stellig, 3, 4,5 oder 6 stellige Summen wert ist.
Grüsse
Jondalar
[doch meine Tastatur kann auch ö,ä und ü, habe nur gerade längere Zeit ein asiatisches Spiel ohne Umlaute im Chat gespielt...^^)
Zuhzuh
10. Mai 2007 - 13:17 Uhr
Erstmal vielen Dank für das Kompliment.
Basierend auf deinem Vorschlag habe ich ein neues gepinntes Thema unter "Fragen&Antworten" erstellt. Dort gibt es Hinweise, wie ihr eine schnelle Antwort auf Fragen zu Preisen erhaltet.
So wie schon gesagt wurde, ist eine Preisliste eine extrem umfangreiche Arbeit. Bei 4000 vorhandenen Gegenständen und manchmal sogar wöchentlich wechselnden Preisen wird es noch eine Weile dauern, bis wir euch dieses Feature anbieten können. Aber wer weiß, vielleicht gibt es mit der kommenden Itemdatenbank auch diese Informationen.