Krushak666
09. November 2009 - 16:37 Uhr
Grafik
- Haltung und Animation des Rechens wurden angepasst.
- Das Modell der Kamelmaske wurde überarbeitet.
- Die Modelle der Arbeiter im Museum von Varrock wurden überarbeitet.
- Der Spielzeug-Drache schwebt jetzt nicht mehr im Spiel 'Der Feldstecher'.
- Das Aussehen von Dharoks Axt im Inventar und beim Handhaben wurde angeglichen.
- Gegenstände schweben jetzt nicht mehr über den Wurzeln von Bösen Bäumen.
- Den Karten von bestimmten unterirdischen Gebieten wurden umrandet.
- Ein Renderproblem mit einer Gewandtheitsabkürzung im Verlies von Taverley wurde behoben.
- Ein paar Mauern in der Nähe der großen Markthalle wurden überarbeitet.
- Spieler werden an bestimmten Stellen jetzt nicht mehr unsichtbar.
- Probleme mit Dächern im Goblindorf wurden behoben.
- Animationszeiten beim Betreten von Zanaris durch den Sumpf von Lumbridge wurden verbessert
- Eine Plakette an einer Wand in Edgeville ist jetzt sichtbar.
- Das Teleport-Symbol für Trollheim wird jetzt korrekt hervorgehoben.
- Einige Schloger-Animationen wurden überarbeitet.
- Der Chatkopf des Baum des Seins wurde ausgebessert.
- Ein Problem mit der Todesanimation von Banditen wurde behoben.
- Die Animation des Rauchs aus Kaminen wurde ausgebessert.
- Die Minikarte und die Wände im Gebiet unter Lumbridge wurden verbessert.
- Fehlerhafte Texturen im Standard-Grafikmodus wurden ausgetauscht.
- Ein paar Baummodelle sehen jetzt nicht mehr so aus, als ob sie eine Linie im Stamm hätten.
- Mapping im Gebiet der Clankriege wurde ausgebessert.
- Spielercharaktere werden jetzt animiert, wenn sie einen Baum des Seins pflanzen.
- Die Animation der Gewandtheitsabkürzung zwischen Lumbridge und Al-Kharid wurde verbessert
- Der Tarnhelm wurde vergrößert, damit er besser auf die Köpfe der Charaktere passt.
- Man kann jetzt nicht mehr durch eine Mauer zwischen Draynor und Port Sarim durchsehen.
- Menaphiten-Schläger haben ihre fehlenden Animationen erhalten.
- Wände in den Höhlen der lebenden Felsen wurden verbessert.
- Eine Lücke zwischen Kiefer und Kopf eines Modells in „Icthlarins Helferlein" wurde entfernt.
- Die Animation bei der Benutzung von Ektofläschchen als Affe wurde angepasst.
- Requisiten beim "Rumkugeln" werden jetzt in einer anderen Reihenfolge gerendert.
- Das Modell der Kanone wurde ausgebessert, wenn man sie in der großen Markthalle fallen lässt.
- Eine angezündete Fackel hat jetzt auch im Inventar eine Flamme.
- Das Wasser in den Höhlen der lebenden Felsen sieht jetzt besser aus.
- Die Inventar-Symbole für Langbögen in Zertifikatform wurden überarbeitet.
- Clipping-Probleme mit Symbolen für das weiße Schwert sowie den Krummsäbel wurden behoben
- Jimmys Chathead sieht jetzt immer betrunken aus.
- Wenn ihr von der Imbiss-Dame eins übergezogen bekommt, seht ihr Sternchen.
- Eine Mauer in Falador wurde an ihre Umgebung angepasst.
- Die Eisberge im Norden sind jetzt nicht mehr durchsichtig.
- Verschiedene Brücken sehen auf der Minikarte jetzt besser aus.
- Die Umhänge der Götter rendern jetzt korrekt in Oo'glogs Becken.
- Ein paar Bodenprobleme auf Karamja wurden behoben.
- In "Flucht von der Felseninsel" wurde ein Grafikproblem in einer Zwischensequenz behoben.
- Ein Problem mit dem Dach des Piratenschiffs nördlich von Port Phasmatys wurde behoben.
- Projektil-Animationen wurden verbessert und verschwinden jetzt nicht mehr manchen Winkeln.
- Ein Renderproblem mit einem Mauerbalken in Falador wurde behoben.
- Schattenprobleme beim Seil im Gnomen-Gewandtheitskurs wurden behoben.
- Beim Entfernen des Dachs der Taverne "Die Kröte und das Huhn" treten keine Fehler mehr auf.
- NSC schießen die Dorgeshuun-Armbrust jetzt mit der richtigen Animation ab.
- Die Geste für Ostern 2009 sieht jetzt besser aus, wenn Gebetssymbole aktiv sind.
- Ein Zaun zieht sich jetzt nicht mehr durch einen Baum.
- Die Flaggen im Museum von Varrock sind jetzt schöner animiert.
- Die Todesanimation von Feuerteufeln läuft jetzt schneller ab.
- Die Animationen der Kinder im Museum von Varrock wurden verbessert.
- Beim Drücken der Knöpfe im Museum von Varrock wird jetzt eine Animation abgespielt.
- Einige schwebende Felsen in der Elementarwerkstatt wurden entfernt.
- Viele Modelle von Piraten-NSC wurden überarbeitet.
- Ein Mapping-Problem mit Wasser und Brücken in Falador wurde behoben.
- Das Wasser in ein paar Zufallsereignissen wurde überarbeitet.
- Einige Stellen mit weißem Wasser wurden ausgebessert.
- Render-Probleme mit sterbenden Ogern und Zäunen wurden behoben.
- Ein paar überflüssige Säulen wurden entfernt.
- Man kann jetzt nicht mehr durch den Fluss auf der Mondinsel sehen.
- Siglis Chatkopf wurde ausgebessert.
- Die Grafiken von verschiedenen Balancierstämmen wurden korrigiert.
- Die Treppen in Varrocks westlicher Bank führen nicht mehr in ein grau-weißes Nichts.
- Die Baumtore in Lletya springen nicht mehr, wenn Spieler sie durchschreiten.
- In ein paar Katakomben wurde der Nebel und die Helligkeit angepasst.
- Probleme mit Dächern im Außenposten der Kluftritter wurden behoben.
- Ein Seil ist jetzt vollständig.
- Kampfanimationen einiger Zombies und Skelette wurden überarbeitet.
- Ein Rohr im Gewandtheitskurs des unterirdischen Passes animiert den Spieler wieder.
- Der Balkon von Julia hat jetzt wieder die richtige Höhe.
- Ein Gebiet in der Nähe von Ardougne wurde überarbeitet, da es zu stachelig war.
- Einige Dächer auf dem Affenatoll wurden überarbeitet.
- Die Drehung-Geste der Pinguine zeigt jetzt keinen Handwerk-Mauszeiger mehr an.
- Ein paar Animationen von Tieren im Museum von Varrock wurden verbessert.
- Die Minikarte im Verlies von Taverley wurde überarbeitet.
- Ein Zaun wurde neu aufgebaut.
- Ein Texturproblem bei Ahornbaum-Stümpfen wurde ausgebessert.
- Renderprobleme bei bestimmten Haar- und Hut-Kombinationen wurden behoben.
- Eiskrieger werden jetzt nicht mehr mitten im Kampf durchsichtig.
- Viele Gegenden mit Wasser wurden überarbeitet.
- Das Lied "Klanglandschaft" wurde überarbeitet.
- Im Verlies unter dem Observatorium spielt jetzt wieder Musik.
- "Der sich den Wolf pfeift" wurde mit weiteren Soundeffekten versehen.
- Das Lied "Expedition" hat jetzt eine korrekte Freischaltinformation.
- Die Geräusche der Katapulte in Burgenkampf wurden verbessert.
- Im oberen Stock des Schlosses von Lumbridge gibt es jetzt neue Lieder.
- Eine schwebende Plattform steht jetzt wieder auf dem Boden.
- Ein Holzcontainer leuchtet jetzt nicht mehr, nur weil eine Fackel neben ihm hängt.
- Viele Kartenteile verschiedenster Verliese wurden überarbeitet.
- Zaniks Narbe ist jetzt wieder auf dem Modell zu sehen, um es an den Chatkopf anzupassen.
- Ein Problem mit einem Flussbett neben einer Mauer wurde behoben.
- Ein paar Probleme mit Lücken und Löchern in Wänden wurden ausgebessert.
- Ein Zaunübertritt sieht jetzt auf der Minikarte nicht mehr seltsam aus.
- Ein Animationsproblem mit einer Reinigungskraft in Varrock wurde behoben.
- Der Berserker-Ring wird nun die Chatheads der Berserkermeister korrekt anzeigen.
- Ein Problem mit dem Feuer-Umhang beim Benutzen der Feen-Ringe wurde behoben.
- Verschiedene Grafik- und Mapping-Probleme am Baxtorianischen Wasserfall wurden beseitigt.
- Einige Grafikfehler beim Maulwurfsbau in Falador wurden behoben.
- Einige Probleme mit Gesten und Pfui der Spinne konnten beseitigt werden.
- In Port Sarim ist der Steg nun wieder eben.
- Dampf von den Gruben in Oo'glog sollte nun Spieler nicht mehr transparent machen.
- Ein verlorengegangener Teppich wurde in Nardah wieder hinzugefügt und einige der Fluganimationen wurden überarbeitet.
- Das Wasser nahe der Piscatoris-Fischerkolonie wurde überarbeitet.
- Die Animationen der Museums-Wachen wurden getweent.
- Probleme mit Mauern in Dorgesh-Kaan wurden behoben.
Audio
- Verschiedene Flattergeräusche für Vögel wurden hinzugefügt.
- Das Musikstück "Achtung" wurde überarbeitet.
- Die mit Torags Hämmern verbundenen Geräusche wurden korrigiert.
- Die Freischaltinformationen für einige Musikstücke wurden überarbeitet.
- Klangeffekte von angezündeten und nicht angezündeten Fackeln wurden verbessert.
- Einigen Öfen wurden Geräusche zugefügt.
- Dem Kamin in Lumbridge-Schloss wurden Geräusche zugefügt.
- Das „Grünschnabellied" wurde etwas überarbeitet.
- Der Nahrungszubereitung wurde eine Reihe neuer Geräusche zugefügt.
- Die Geräusche beim Hämmern von Planken in "Kajütenkoller" wurden besser getimt.
- Das Öffnen von Truhen und Deponieren von Gegenständen in „Kajütenkoller" macht nun auch Geräusche.
- Dem Nichterreichen von Minenloren wurde nun auch ein Geräusch hinzugefügt.
- Ein Eisentor wird nun nicht mehr wie ein Holztor klingen.
- Dem Katapult des Gewandtheitskurses der Barbaren wurde ein Geräusch beigefügt.
- Der Umgebung von Lumbridge wurden verschiedene Geräusche hinzugefügt.
- Der Verzehr von verhedderten Krötenbeinen wird nun auch von Geräuschen untermalt.
- Einige Basis-Samples für verschiedene Musikstücke wurden überarbeitet.
- Der Klang und die Animation der Kirchenglocke in Lumbridge ist jetzt besser getimt.
- Die Freischaltinformation für die Musik von Halloween 2008 wurde überarbeitet.
Abenteuer
- Ein Stufen-Check im Abenteuer „Rum handeln" wurde überarbeitet.
- Ein Loch im Boden beim Abenteuer „Seergazes Erbe" wurde beseitigt.
- Die Voraussetzungen für das Abenteuer „Die wandernden Elfen" werden nun ordnungsgemäß abgehakt, wenn ihr sie erfüllt.
- Dem Endteil von „Schatzsuche im Schnee" wurden weitere Informationen hinzugefügt.
- Die Flammen im Verlies aus dem Abenteuer „Viel Rauch um nichts" wurden überarbeitet.
- Der Code des Abenteuers „Fall der Sinclairs" wurde überarbeitet.
- Dem Abenteuerlogbuch von „Der Drachentöter" wurden weitere Informationen hinzugefügt.
- Die Logik von „Total Banane" wurde teilweise verbessert.
- Das Benutzerfenster für die Spiegeldrehung in „Die Trauernden II" sieht nun besser aus.
Minispiele
- Einige Modelle für den Belagerungsmodus von "Wettrüsten" wurden überarbeitet.
- Einige Nachrichten in „Der Garten der Zauberin" wurden dem Spamfilter zugefügt.
- Im Spiel „Der Hochofen" wurde durch das Entfernen der Tür und einiger Veränderungen am Amboss ein Engpass entfernt.
- Spieler, die unter gewissen Umständen im Trawler über Bord gehen, müssen jetzt nicht mehr schwimmen.
- Ein Problem mit den Kristallkugeln im Burgenkampf wurde behoben, sodass jetzt die richtigen Orte angezeigt werden.
- Die Abenteuertruhe aus dem Wettrüsten wird beim Tod nun nicht mehr zerstört.
Verschiedenes
- Die Schubladen einiger Kommoden in Taverley wurden repariert, sodass sie jetzt wieder geschlossen werden können.
- Wenn man Tee mit einem vollen Inventar tauscht, werden jetzt keine Tassen mehr fallen gelassen.
- An einem Angelplatz in der Nähe von West-Ardougne kann man jetzt auch wirklich fischen.
- Die Throne in Spielerhäusern sollten jetzt nicht mehr verschwinden
- Wenn einem in einem zufälligen Ereignis die Gebetspunkte ausgehen, verschwinden die Gebetssymbole jetzt so, wie es vorgesehen ist.
- Kalksteine kann man jetzt in größeren Mengen mit dem Meißel bearbeiten, ohne immer wieder klicken zu müssen.
- Der Geistes-Helm wurde überarbeitet, um einige Probleme zu beheben.
- Das Portal zum Jenseits-Altar im Höllenschlund hält jetzt mehr Informationen für euch bereitet, wenn ihr nicht die nötigen Anforderungen habt.
- Ein Angelplatz wurde komplett ins Wasser verlegt.
- Ein Interface, mit dem es Textprobleme in mehreren Sprachen gab, wurde angepasst.
- Einige Beschwörungsnachrichten wurden zum Spamfilter hinzugefügt.
- Der Name des Zaubers ‚Teleport-Block' wurde zum Direktchat hinzugefügt.
- Auf Berserker-Meister wird jetzt mithilfe des Orts, an dem sie sich befinden, hingewiesen.
- Beim Funkenschlagen wurde ein überflüssiges ‚Nichts Interessantes passiert.' entfernt.
- Hinweis-Schriftrollen wurden wegen der Namensänderung der Geste ‚Drehen' zu ‚Dreher' angepasst.
- Das Timing der Teleporte der Magie der Ahnen wurde verbessert.
- Der Code für Mörser und Stößel wurde überarbeitet.
- Auf das Getreide kann man jetzt leichter klicken.
- Im Museum von Varrock sitzt der Pinguin jetzt richtig auf dem Eisblock.
- Gerd Geräteschuppen redet jetzt einheitlich von Eimern.
- In der englischen Version wurden verschiedene Tipp- und Grammatikfehler ausgebessert.
- Spieler kauern jetzt nicht mehr, nachdem sie sich in einem Holzcontainer versteckt hatten.
- Der Dämonendiener erscheint jetzt wieder, auch wenn ihr mit anderen Dingen beschäftigt seid.
- Das Baukunst-Buch wurde auf den neuesten Stand gebracht.
- Der Text im Buch von Gevatter Tod passt jetzt in das Interface.
- Über ein Loch für eine Kellertür kann man nicht mehr drübergehen.
- Während einer Cutscene wird Gift jetzt richtig geheilt und das grüne Glühen des Status schaltet sich jetzt ab.
- Das Verhalten von gerissenen Katzen in Menagerien wurde überarbeitet.
- Unnötige Blockierungen auf der Waterbirth-Insel wurden entfernt.
- Ein paar Nachrichten für das Sammeln von Phönix-Federn wurden zum Spamfilter hinzugefügt.
- Auch wenn man Kugeln lädt, sollte sich die Ausdauer jetzt normal wieder aufladen.
- Die Anzahl der Rechtsklickoptionen auf den Barrieren, die die NSC in der Markthalle umgeben, wurde reduziert.
- In der Fertigkeitsübersicht ist jetzt vermerkt, dass die Handkanone der Zwerge ein Mitglieder-Gegenstand ist.
- Pinguine reden jetzt nicht mehr mit Katzen-Chatheads.
- Im Keller vom Schloss in Lumbridge wurden einige überflüssige Blockierungen entfernt.
- Der Code, der hilft, einen beim Einloggen wieder in den Clanchat eintreten zu lassen, wurde verbessert.
- Das Interface der ‚Geschützten Gegenstände nach einem Tod' gibt euch jetzt extra Informationen über Grabsteine, wenn sie denn auf euch zutreffen.
- Von einer Gewandtheitsabkürzung in Falador wurde eine Nachricht entfernt, die nur für Mitglieder war.
- Ein Teil des Codes für die Fertigkeit Jagen wurde überarbeitet.
- In Canifis ist der Gerber jetzt wieder korrekt mit einem Symbol markiert.
- Ein doppeltes Abkürzungssymbol wurde von der Karte entfernt.
- Der Code für die Bank wurde überarbeitet, damit man besser nach Gegenständen suchen kann, auch wenn man gerade zwischen den Ordnern hin- und herschaltet.
- Wenn man aus seinem Spielerhaus in ein zufälliges Ereignis entführt wird, kehrt man nach dessen Ende wieder dorthin zurück.
- Roddeck rät euch nicht mehr, Runenessenz zu ‚verhütten'.
- Der Code für Spieler-Notizen wurde optimiert.
- Der Code für das Interface zum Herstellen von Beschwörungs-Beuteln und –Zauberrollen wurde umgeschrieben.
- Wenn man im Rahmen von ‚Der Fall der Sinclairs' gegen die Ritter kämpft, sollte der Fortschritt jetzt auch beim Ausloggen gespeichert werden.
- Bei der Kontoerstellung wurden bestimmte Fehlernachrichten verbessert.
- Die Codechecks für Uhrwerksspielzeuge wurden überarbeitet.
- Eine nicht existierende Beschwörungsoption für den Seelen-Tz-Kih wurde entfernt.
- Die Logik des Codes für das Älterwerden von Katzen wurde verbessert.
- Die 'Lieferkosten' (also der Aufschlag für Spieler, die diese Gegenstände in Läden kaufen und sie in der großen Markthalle verkaufen) für Mithril-Samen, Knochen-Bolzen und weiße Stiefel wurden angepasst.
- Der Code für die Rattengruben und bestimmte Katzen-Checks wurde verbessert.
- Ein Teil des Codes für den Werwolf-Gewandtheitskurs wurde umgeschrieben und ein Problem mit den Trittsteinen wurde ebenfalls behoben.
- Der Code im Verlies der Götterkriege wurde ausgebessert, damit ein fertigkeitsreduzierender Angriff jetzt auch korrekt funktioniert.
- Wenn ihr Bork getötet habt, sollte es keine Probleme mit den Gebetssymbolen mehr geben.
- Nachdem man das Abenteuer ‚Der Tempel von Ikov' abgeschlossen hat, kann man sich das Amulett von Lucien von einem der NSC in Luciens Haus (westlich von der großen Markthalle) wieder holen.
- ‚Hilfe akzeptieren' wirkt sich jetzt auf die Handelsmöglichkeiten in ‚Gestohlene Schöpfung' aus.
- Ein Problem mit dem Interface für Runen-Zahlungen beim Bankangestellten am Ourania-Altar wurde behoben.
- Der Code für verzierte Fertigkeitsumhänge wurde umgeschrieben, damit er alle möglichen Szenarien besser handhabt.
- Wenn man als Kampfstil ‚Treten' ausgewählt hat und Pfui in der Hand hat, wird jetzt keine Schlag-Animation mehr abgespielt.
- Die Einschränkungen für Begleiter auf fliegenden Teppichen, in Kanus und bei Ballonreisen wurden aufgehoben.
- Das Tor von Lumbridge nach Al-Kharid kann man jetzt schneller passieren.
- Bestimmte Aktionsnamen von Simsen wurden berichtigt.
- Die Interfaces im Museum von Varrock wurden überarbeitet und mit Tooltips ausgestattet.
- Spieler der kostenlosen Version erhalten jetzt eine Nachricht, wenn sie versuchen, die Wüste zu betreten.
- Sägemehl wird jetzt als Mitglieder-Gegenstand aufgelistet.
- Ein kleines Problem wurde behoben, das beim Versuch, bestimmte Gegenstände in ein volles Bankschließfach zu legen, entstand.
- Jack der Erforscher hat jetzt eine Chatoption, um das Gespräch zu beenden.
- Yanni erkennt jetzt bei Dialogen das Geschlecht von Spielern.
- Die Vorräte verschiedener Färbemittel wurden überarbeitet sowie der Laden, in dem sie verkauft werden.
- Kriechende Hände lassen jetzt manchmal lilafarbene Handschuhe fallen.
- Ein Laden in Canifis führt jetzt auch verschiedene Handschuhe (in kleinen Mengen).
- Bestimmte Gegenstände in der großen Markthalle haben jetzt etwas mehr Freiheit – dazu gehören Gegengift, unfertige Pizzen und dünne Schnecken.
- Man kann jetzt so viele silberne Sicheln segnen, wie man will, ohne sie fallen lassen zu müssen.
- Die Ladenvorräte für Töpfe Mehl wurden erhöht.
- Treffer-Kleckse werden jetzt immer auf Spielern angezeigt, wenn sie von den Magiern in der Nähe des Turms der Magier angegriffen werden, selbst wenn es eine 0 ist.
- Spieler erhalten jetzt mehr Informationen, wenn der Client nicht auf den HD-Modus umschalten kann.
- Butler können jetzt nicht mehr in Räumen im oberen Geschoss feststecken, wenn diese nicht mehr existieren.
- Wenn man ein zufälliges Ereignis macht, kann man sich jetzt auf Wildnis-Welten/+1 einloggen, vorausgesetzt, der Ort, an dem man sich befand, existiert auf diesen Welten.
- Ein Problem mit dem Gewandtheitskurs der Barbaren wurde behoben und die Hindernisse für hochstufige Spieler wurden leicht überarbeitet.
- Im Dorf von Shilo gibt es jetzt Trittsteine als Gewandtheitsabkürzung, für die man Gewandtheit auf Stufe 74 benötigt.
- Der Code für die Mini-Aufgaben in Keldagrim wurde überarbeitet.
Zu den Orginalnews im offiziellen RuneScape-Forum
XIIIStoleti
09. November 2009 - 18:04 Uhr
Zitat
Die Einschränkungen für Begleiter auf fliegenden Teppichen, in Kanus und bei Ballonreisen wurden aufgehoben.
endlich

(ich bezweifel, dass den roman viele durchgelesen haben^^)
yannis131
09. November 2009 - 18:11 Uhr
XIIIStoleti sagte am 9.11.2009, 18:04:
Zitat
Die Einschränkungen für Begleiter auf fliegenden Teppichen, in Kanus und bei Ballonreisen wurden aufgehoben.
endlich

(ich bezweifel, dass den roman viele durchgelesen haben^^)
Find ich gut, ja als ich angefangen hab dachte ich mir, von mir aus
lese ich eben alles, dass ich auf'm neusten stand bin. Hab ein wenig
runter gescrollt und dachte mir, ne danke.

Levillyn
09. November 2009 - 19:21 Uhr
Hatten wir jemals schon so eine lange Liste?
Ist ja enorm.
Levillyn (hat alles gelesen!

)
Daenu007
09. November 2009 - 19:23 Uhr
Krushak666 sagte am 9.11.2009, 16:37:
[*]Ein Seil ist jetzt vollständig.
auf das habe ich schon ewigs gewartet.
danke jagex