bovist
12. November 2009 - 09:39 Uhr
omg,
zu sehen, wie alles begann, ist teils belustigend teils faszinierend. Zwischen der classic-Variante und dem heutigen RS liegen Welten. Bin ja eher ein Techniknoob, aber was dort an Entwicklungsarbeit geleistet wurde, muss ja schon extrem gewesen sein.
MfG
bovist
lordhulkster
12. November 2009 - 10:11 Uhr
es ist wie eine kleine Zeitreise.
Ich fühle mich irgendwo in die Mitte der 80er versetzt, als ich mit Freunden Nächte am C64 durchspielte.
Die "Giana Sisters" ähnliche Grafik ist echt Retro.
Waren das Zeiten, als ich mir 1993 einen Megapc für 4000 DM kaufte - 128 MB Festplatte und 25 MB RAM.
Da kommen unwillkürlich Erinnerungen hoch...
Ein schöner Beweis dafür, dass sich doch die schönen Erinnerungen erhalten und man vieles erst wirklich zu schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat.
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 12. November 2009 - 10:19 Uhr
Black X Sun
12. November 2009 - 15:07 Uhr
Ich habs mir jetzt auch mal angeschaut.
Da liegen wirklich enorme Welten dazwischen.
Es ist schön den Beginn von RS zu sehen, aber länger als 5 min wollte ich es dann doch nicht spielen.
Aber die Figuren in RS-Classic sind ja nicht wirklich 3D.
Das sieht eher aus wie 2D Bilder die, wenn man die Kameraansicht ändert, sich dann so verändern.
So ähnlich wie 3D. Aber sieht schon komisch aus.
Currywurst10
12. November 2009 - 15:33 Uhr
Ich finds einfach nur Schade, wie RS, das gesamte Classicfeeling kaputt macht. Ist ja jetzt nichts mehr besonderes, mein Classic acc lass ich jetzt auf jedenfall verstauben. Gf.
Regdarex
12. November 2009 - 16:01 Uhr
Currywurst10 sagte am 12.11.2009, 15:33:
Ich finds einfach nur Schade, wie RS, das gesamte Classicfeeling kaputt macht. Ist ja jetzt nichts mehr besonderes, mein Classic acc lass ich jetzt auf jedenfall verstauben. Gf.
Wozu gibts denn die Veteranen-Welten? Find deine Reaktion eigentlich ziemlich übertrieben, manche Leute die heute eigentlich Classic-Veteranen wären und den Zeitpunkt der R2-Umstellung verpasst haben bzw. kein Member waren haben jetzt z.B auch wieder die Chance Classic zu spielen, und die richtigen Veteranen ihren Veteranen-Server.
Finds eigentlich perfekt gelöst!
Taker0311
12. November 2009 - 18:04 Uhr
Regdarex sagte am 12.11.2009, 16:01:
Wozu gibts denn die Veteranen-Welten? Find deine Reaktion eigentlich ziemlich übertrieben, manche Leute die heute eigentlich Classic-Veteranen wären und den Zeitpunkt der R2-Umstellung verpasst haben bzw. kein Member waren haben jetzt z.B auch wieder die Chance Classic zu spielen, und die richtigen Veteranen ihren Veteranen-Server.
da kann ich dir nur zustimmen, bin genau der gleichen meinung.
ich spiele runscape seit circa 2003 und bin froh jetzt mal die urversion testen zu können

Dieser Beitrag wurde von Taker0311 bearbeitet: 12. November 2009 - 18:05 Uhr
Bro_Azrael
12. November 2009 - 21:39 Uhr
Black X Sun sagte am 12.11.2009, 15:07:
Das sieht eher aus wie 2D Bilder die, wenn man die Kameraansicht ändert, sich dann so verändern.
Ist auch so. Die Spieler, NPCs und Monster in RSC bestehen ausnahmslos aus Sprites

Ebenso wie sämtliche Items, die auf dem Boden liegen (glaube ich).
West70
12. November 2009 - 23:54 Uhr
Habe heute zum ersten mal Rs classic gespielt und ich finde es ganz Niedlich und Lustig

Zwar für die insel der Ausbilder 30Min gebraucht (da sie wirklich für jeden Sch... einen Guide haben also der der das erklärt)
und danach bin ich nach Varrock gelaufen und hatte keine Lust mehr

Nunja was sollst!? Mage 2 ist doch was (: Aufjedenfall schön es spielen zu dürfen aber da pken kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (:
Black X Sun
13. November 2009 - 14:07 Uhr
Bro_Azrael sagte am 12.11.2009, 21:39:
Black X Sun sagte am 12.11.2009, 15:07:
Ist auch so. Die Spieler, NPCs und Monster in RSC bestehen ausnahmslos aus Sprites

Ebenso wie sämtliche Items, die auf dem Boden liegen (glaube ich).
Danke für die Aufklärung und Bestätigung

ssj4jiraya
13. November 2009 - 20:13 Uhr
Die Insel muss man nicht machen einfach bei den einstellungen auf skip tutorial klicken dann ist man in lumby.
Dieser Beitrag wurde von ssj4jiraya bearbeitet: 13. November 2009 - 20:14 Uhr
the folk
14. November 2009 - 00:57 Uhr
oha an dem spiel hätte ich keine freude gehabt... gut hatte ich an dem jetzigen auch nicht, nur durch die WOCHENLANGE motivation von meinem cousin hab ich dem spiel 'ne 2te und 3 te chance gegeben

Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 14. November 2009 - 00:57 Uhr
West70
14. November 2009 - 01:13 Uhr
ich weiß hat mir auch nen freund gesagt leider nachdem tutorial^^
Don Rosa10
14. November 2009 - 11:37 Uhr
Endlich bringt mir das RSC-Wissen was. Länger als zwei Wochen werde ich daran auch keinen Spass haben aber ich finde gut, dass Jagex überhaupt wieder die Möglichkeit erschaffen hat RSC zu spielen. Darazf warte ich seit über 3 Jahren!
Ma' seh'n was die Zukunft bringt...
Izzuv
14. November 2009 - 13:38 Uhr
Regdarex sagte am 12.11.2009, 18:01:
Currywurst10 sagte am 12.11.2009, 15:33:
Naja...schau mal rein in die Veteranen-Welt, da ist echt absolut nichts los
Und ausserdem besteht kein Unterschied zwischen Veteranen-Server und normalem Server, die Welt ist die gleiche.
lg
Izzuv
beni578
16. November 2009 - 01:52 Uhr
das zeigt mir eigentlich nur, dass die veteranen welt wohl nicht wirklich nachgefragt ist... dass also diese leute sich gar nicht unbedingt vom rest abgrenzen will
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 16. November 2009 - 01:52 Uhr