Black X Sun
19. November 2009 - 15:43 Uhr
Hi RSC,
da die Breitbolzen doch so gestiegen sind in letzter Zeit und somit das tolle Preis/Leistungs-Verhältnis ziemlich gesunken ist,
ist mir klar geworden, ich will sie billiger.
Ich hab hier auf der RSC gelesen, man könne sie bei den Berserker-Meistern kaufen.
Bei Turael hab ich schon geschaut, und dort gabs sie nicht.
Meine Frage:
Gibt es sie überhaupt bei den Berserker-Meistern, und wenn ja bei wem und zu welchem Preis?
Und glaubt ihr, sie sinken wieder?
LG Black X Sun
Vlrohm
19. November 2009 - 15:55 Uhr
Vielleicht gehen sie ein paar gp runter, aber ganz bestimmt nicht zu ihrem ursprünglichen Preis. Vor dem Shopupdate konnte man sie nämlich in unbegrenzter Zahl von den slayer mastern kaufen, dies geht jetzt nicht mehr und deshalb wird der Preis hoch bleiben. Du kannst jetzt nur noch 3k pro Tag kaufen (und zwar unfinished, also müsstest du sie auch noch fletchen), oder slayer reward points ausgeben.
Black X Sun
19. November 2009 - 16:54 Uhr
Danke für deine Antwort.
Konnte man sie vor den Updates schon fertig kaufen?
Oder musste man sie damals auch fletchen?
Welches lvl braucht man um sie zu fletchen?
Wenn ihr mir das noch beantworten könntet, wär wirklich super.
LG Black X Sun
Gathrock
19. November 2009 - 19:13 Uhr
nein
ja
ka
Vlrohm
19. November 2009 - 19:14 Uhr
Ob man sie vor dem Update fletchen musste: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ja.
Man braucht jedenfalls lvl 55 und man muss einmal 300 slayer points ausgeben um es zu erlernen.
Black X Sun
20. November 2009 - 14:13 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe. ;-)
D.h. ich werde sie wohl kaufen müssen, da auch das fletchen dauert usw.
Dann meine (vermutlich) letzte Frage:
Sind Breitbolzen immer noch die besten Bolzen vom Preis/Leistungs-Verhältnis her?
LG Black X Sun
Vlrohm
20. November 2009 - 14:35 Uhr
Das kommt auch darauf an wieviel gp du pro Stunde machen kannst.
Aber grundsätzlich würde ich sagen ja. Sie sind immernoch billiger als adamant bolts (die exakt genau so gut sind) und wesentlich billiger als runite.
Bei mithril bolts würdest du 18 ranged strength verlieren für 30 gp.
Black X Sun
20. November 2009 - 14:43 Uhr
Ok, danke!

Oreius
20. November 2009 - 14:50 Uhr
Wenn man die Bersekerpunkte hat sollte man unbedingt lernen wie man Breitbolzen/-Pfeile selber herstellt (Zuerst würd ich aber das Erlernen von Berserkerhelmen und Ringen erlernen).
Breitbolzen herstellen ist momentan eine recht nette Geldmethode, täglich 3000 für ca. 56-60gp beim Berkermeister kaufen diese befedern (Federn 6-16gp) und fertig verkaufen und für 136gp verkaufen. Ca. 180k Gewinn in sehr kurzer Zeit davon kann man leicht genug Bolzen für den Eigenverbrauch abziehen so, dass man keinen Verlust bei der Munition macht.
Black X Sun
20. November 2009 - 14:56 Uhr
Auch dir vielen Dank!

Ich bin ja im Moment noch nicht Berserker 55, aber auf dem Weg dazu werde ich bestimmt ein paar Berserker-Punkte bekommen.
Aber ich denke, mehr als für den Helm wirde es nicht reichen.
Aber irgendwann werde ich wohl noch weiter Berserkern, und dann werde ich es so machen.
Brokenpest
20. November 2009 - 18:32 Uhr
Zur Info:
Berserkerpunkte gibt es erst nach dem Quest "viel Rauch um nichts". Danach sind die ersten vier Tasks ohne Wertung, dann gibts für jede durchgehend (d.h. ohne Tauschen bei Turael)erledigte Task Punkte( Anzahl der Punkte hängt von Berserkermeister ab, die Fee gbit z.B. 10, Sumona 12.
Black X Sun
21. November 2009 - 23:13 Uhr
Das wusste ich zwar schon (hab ganz brav den Berserker-Guide hier auf RSC studiert),
aber trotzdem vielen Dank für die Info, Brokenpest.

rotes schaf
22. November 2009 - 12:22 Uhr
würde noch hinzufügen das es unterschiedlich is was du eher brauchst
also wennde eher ranger bist un slayer selbst au oft mit range amchst is es wohl sinnvoller zu erst breitbolzen fletchen erlernen als ringe oda helm
wennde aba auf kurz oda lang eher auf nahkampf bist dann eher helm zuerst dann bolzen un dnan ring^^
lg
Black X Sun
25. November 2009 - 14:29 Uhr
Okee, danke.