dls146
19. November 2009 - 22:22 Uhr
hallo,
ein Mitglied des Clans in dem ich bin, hat auf dem Boden von Yannile seltsame Zeichen gefunden.
Mehrere aus dem Clan kamen vorbei, aber haben nichts gesehen.

das Bild ist 100% kein fake.
hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
mfg dls
Erek007
19. November 2009 - 22:46 Uhr
Das ist eine Tabelle einiger Sonderzeichen, die im RS Code enthalten und somit auch eingebbar sind. Warscheinlich wurde der Code, indem die betroffenen Felder gespeichert sind, mit dem Code der Zeichentabelle vertauscht. Nur leider sieht man ja die Felder selbst, also scheint meine Theorie Lücken zu haben, besser kann ichs mir aber nicht erklären.

lordhulkster
19. November 2009 - 22:51 Uhr
und nur das Clanmitglied konnte sie sehen und andere die zur selben Zeit vorbeikamen nicht?
dls146
19. November 2009 - 22:54 Uhr
ja nur sie konnte sie sehen,
aber ich habe keine Ahnung warum.
lordhulkster
19. November 2009 - 23:12 Uhr
Also ich hab keine Erklärung dafür, was die ASCII - Code Sonderzeichen in Yanille auf dem Boden verloren haben...
Einzige Vermutung ist, dass es am PC des Nutzers und nicht an RS liegt.
Brokenpest
19. November 2009 - 23:36 Uhr
handelt sich um einen neuen Rechner und die ASCII-Zeicheneinblendung erfolgt nur an dieser Stelle, nirgendwo sonst im Spiel und nicht bei anderen Anwendungen. Ist schon sehr seltsam... das ganze liess sich im Gegensatz zu der Geschichte mit den Musikanten (einige Spieler konnten den Feuerschein schon zwei Tage vorher an 2 bis 3 Stellen sehen) bisher nicht reproduzieren.
Sirhasenfurz
20. November 2009 - 08:06 Uhr
Sieht aus wie ein sehr verrückter Bug oder Grafikfehler, der wohl nur bei sehr wenigen auftritt.

Systemless
20. November 2009 - 09:05 Uhr
die ganzen Zeichen werden ziemlich sicher in einer Texture (Bild) auf der Grafikkarte gespeichert, genauso wie die verschiedenen Texture-Layer für den Boden (Detailmuster, Schatten). Da ist dann wohl etwas in Runescape durcheinandergekommen, entweder auf der Grafikkarte selber (bzw. im Treiber) oder beim Laden von Daten ab der Festplatte. Beim Rendern wurde dann die Zeichen-Texture statt der Schatten-Texture verwendet (oder so ähnlich). Genau da wo die Zeichen sind, ist ja auch der Schatten fehlerhaft bzw. nicht vorhanden. Da der Fehler ein lokales Problem auf dem PC des Spielers ist (Grafikkarte, Grafikkartentreiber, Speicher), sehen es andere natürlich nicht.
Und wie immer kann es natürlich auch einfach ein Fake oder ein modifizierter Client sein.
.: Systemless :.