B0b da Nerd
23. November 2009 - 21:30 Uhr
Ich bräuchte einen neuen Fernseher für mein Zimmer! Zum Glück kommt ja bald Weihnachten und mein Geburtstag. Ich hoffe jemand hier kann mir einen guten Tipp für einen Fernseher geben.
Hier meine Kriterien:
Maximal 700€ Preiß
Full HD
Größe ist eigentlich egal aber zu klein sollte er auch nicht sein!
Keine No Name Marke da ich schon ziemlich Schlechte Erfahrung damit gemacht habe, Marken die in Frage kommen wäre LG, Sony, Panasonic,...
LCD Fernsehner
Flach und relativ leicht
-------
Das waren die wichtigsten Kriterien.
Vielleicht kann mir jemand von euch ja einen Kauftipp geben

.
Danke im Voraus!
Mfg
Brokenpest
23. November 2009 - 21:38 Uhr
nach weihnachten dürften die Preise für nur fullHD-TVs sinken da wohl sonny ab dem 15.1. ihre HD+ Serie freigibt, da werden die anderen Hersteller sicher nachziehen und der Preis für fullHD etwas nachgeben
Daenu007
23. November 2009 - 22:44 Uhr
full hd bringt dir nur was, wenn du digitalfernsehen hast.
huh...geh doch einfach in einen laden und schau dich mal um was es so gibt.
Bro_Azrael
23. November 2009 - 22:57 Uhr
Daenu007 sagte am 23.11.2009, 22:44:
full hd bringt dir nur was, wenn du digitalfernsehen hast.
huh...geh doch einfach in einen laden und schau dich mal um was es so gibt.
Naja, zum Zocken und für Blu-Ray-Filme ist das schon sehr fein. Digitalsat ist mittlerweile sowieso schon fast standard, und sehr viele Sender strahlen auch ohne zusätzliche Gebühren HD-Programm aus. Oft zwar nicht durchgehend, aber immerhin.
Ich jedenfalls freu mich jedesmal wie Schneekönig im Winter, wenn ich bei meiner Mutter bin und auf ihrer Glotze fernsehen kann

Zuhause hab ich nen lausigen, billigen 50cm-Röhrenfernseh.
B0b da Nerd
24. November 2009 - 18:05 Uhr
Den Fernseher brauche ich zum Zocken und DVDs schauen neben dem Zocken xD.
Was ist HD+?
Und danke für alle Antworten

.
mfg
swisscooler
24. November 2009 - 19:34 Uhr
HD+ ist High detail (sehr gutes bild kann ich nur empfehlen

)
mfg swissi
generalcrash
24. November 2009 - 19:43 Uhr
Swiss das ist nicht ganz richtig.
Ausschnitt aus Wikipedia:
Zitat
HD+ ist eine Digital-Plattform der HD PLUS GmbH, einem Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES Astra, für kostenpflichtige hochauflösende Fernsehprogramme. Die Jahresgebühr für eine Prepaid Smartcard wird 50 Euro betragen.
Es ist HD nur halt kostenpflichtig aber dafür die ganze Zeit und nicht wie zB bei ProSieben nur besondere Filme.
Ich rate dir auch dazu bis nach Weihnachten zu warten weil dort die Preise immer runter gehen.
Meistens auch durch neue Modelle dann bekommst du das Vorgänger Modell für viel weniger aber können tut es fast das selbe wie der Nachfolger.
Auch interessant ist der Medion Werksverkauf in Essen.
Ich bin ein Link mit Infos
Dort hat sich mein Vater einen 42" Full HD Fernsehr gekauft und das unter den Preisen aller anderen.
Und ich muss sagen das Bild darauf ist total geil mit meiner Xbox.
~Crash~
dark knight
24. November 2009 - 20:23 Uhr
swisscooler sagte am 24.11.2009, 19:34:
HD+ ist High detail (sehr gutes bild kann ich nur empfehlen

)
mfg swissi
HD = High Definition
High Detail währe es bei Runescape

B0b da Nerd
24. November 2009 - 21:11 Uhr
Danke für alle Antworten
Das HD High Definition bedeutet weiß ich, nur was HD+ wusste ich noch nicht.
Hab heute ein wenig geschaut und bin auf einen 600€ Full HD Lg mit 42" gestoßen. Den werde ich mal genauer anschauen

.
mfg
Dawodo
24. November 2009 - 21:31 Uhr
Ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass man durch Testberichte von mehreren Quellen und einem anschließenden ausgiebigen Test-Blick das Beste für sein Geld bekommt. Achja... und von der Firma Medion rate ich ab.
Gruß
David