janneswer
27. November 2009 - 17:18 Uhr
hallo habe diese team eröffnet weil ich mit euch da rüber reden möchte .
ich sage bin nicht runescape suchtig spiele zwar jede woche 12-14 stunden aber kann ohne probleme aufhören habe sogere 4 moande pause gemacht sagt es bei euch.
habe viele freunde treffe mich sogere jede woche mit denn habe hobbys kenne aber leider beispiele wo jemand bei einen andern suchtig ist es tut mir leid für ihn aber es ist so habe es versucht ihn da von weg zubringen aber es geht nicht=(
SKeLLeToRr
27. November 2009 - 17:24 Uhr
Ich bin auch nicht RuneScape süchtig, obwohl ich in der Woche 7-10 Stunden spiele.
Ich habe sehr sehr viele Hobbies, wie z.B. Fußball, Badminton, Tischtennis und Tennis... xD
Habe auch viele Freund/e/innen, mit denen ich mich mehrmals in der Wochte treffe.
Ich habe genau wie du keine Probleme mit RuneScape aufzuhören, ich habe 4 Monate Pause gemacht, seit dem ich RuneScape spiele.
☺☻♦◘○♠♣26imad97☺☻♦◘○♠♣
Tommyleini
27. November 2009 - 17:26 Uhr
Sucht ist irrelevant. Es gibt keine Sucht.
Close plawks.
janneswer
27. November 2009 - 17:28 Uhr
doch rauchen er ist seher schwirg da mti auf zu hören wenn ja dann hast du das gefuhl das du das nicht schafen wirst
Tommyleini
27. November 2009 - 17:33 Uhr
Also ich glaub nicht soo richtig an Sucht. Man isses ja selber und man kann auch immer aufhören. Es sei denn man is physisch und psychich abhängig d.h. Körperlich abhängig ( heißt Körper fällt auseinander wenn er diese Sucht nicht ausleben kann) und seelisch süchtig is (nur dran denkt, alles andre vernachlässigt).
Leichte Sucht ist im Alltag.. Aber so starke Sucht is selten
generalcrash
27. November 2009 - 17:37 Uhr
Jannes, RuneScape süchtig ist warscheinlich niemand.
Eher RuneScape vernarrt....
Und zudem achte mal bitte auf deine Rechtschreibung das tut ja weh beim lesen >.<
~Crash~
Brokenpest
27. November 2009 - 17:41 Uhr
Hallo,
ich mach hier mal dicht.
Es gibt schon 2 Diskussionen zum Thema Spielsucht, in denen einige interessante Aspekte zur Sprache gekommen sind. Eine weitere (bislang oberflächliche) Diskussion bringt da wirklich nichts neues. Gerne kann
hier oder
hier weiter diskutiert werden.
@ Thommyleini: Sucht geht immer mit einer Abhängigkeit Hand in Hand. Sonst wärs ja keine Sucht, sondern ein harmloses Steckenpferd/Hobby/Zeitvertreib/whatsoever.