yoyoei
14. Mai 2007 - 11:45 Uhr

Also wie ich neulich auf Karamja war um die Aufgabenliste zu erledigen, meine Beliebtheit auf 100% zu bringen, war da neben mir ein Typ der ganz verzweifelt so was haben wollte... Auf einmal erscheint bei mir eine am boden, und ich renne zu Gerd Geräteschuppen von den Calquats und hole mir die Schaufel und grabe die aus, dann wollte der mir gleich 25k dafür geben und da ich es verweigerte gestand er mir dass dafür in Foren von 300t bis 500t geboten wird... Zwar kann ich mich daran erinnern, dass man die im Abentuer von meinem Arm benötigt, und gelesen dass der 50% Gewandheit zurückerstattet, und offenbar auch für die Aufgabenliste benötigt werden soll, frage mich aber wofür eigentlich? Ich behalte das Ding noch so lange ich mit den Aufgaben nicht durch bin, aber kann da vielleicht jemand aufklären was das so wertvoll macht?
TheSmooth
14. Mai 2007 - 12:10 Uhr
yoyoei sagte am 14.05.2007, 11:45:

Also wie ich neulich auf Karamja war um die Aufgabenliste zu erledigen, meine Beliebtheit auf 100% zu bringen, war da neben mir ein Typ der ganz verzweifelt so was haben wollte... Auf einmal erscheint bei mir eine am boden, und ich renne zu Gerd Geräteschuppen von den Calquats und hole mir die Schaufel und grabe die aus, dann wollte der mir gleich 25k dafür geben und da ich es verweigerte gestand er mir dass dafür in Foren von 300t bis 500t geboten wird... Zwar kann ich mich daran erinnern, dass man die im Abentuer von meinem Arm benötigt, und gelesen dass der 50% Gewandheit zurückerstattet, und offenbar auch für die Aufgabenliste benötigt werden soll, frage mich aber wofür eigentlich? Ich behalte das Ding noch so lange ich mit den Aufgaben nicht durch bin, aber kann da vielleicht jemand aufklären was das so wertvoll macht?
Hi, das Ding is nur so teuer, weil es für die Aufgabenliste einfach schwer zu bekommen ist. Ich habe z.b. 3,5 Stunden den Dschungel hacken müssen um es zu bekommen.
Herfried
14. Mai 2007 - 12:44 Uhr
in "my arms" quest kommt man mit den dingern noch in berührung, sonst ist das ziemlich in die hose gegangen mit der mittleren aufgabe. ich hab meinen um 5k flax gekauft, weil ich nicht warten wollte, ich hab aber in der zeit wo ich gehackt habe 5 gem rocks gehabt, da kann man ungefähr ermessen wie "häufig" das event ist.
lg, Herf
Alex1983M
14. Mai 2007 - 12:54 Uhr
gout tuber brauchste in der aufgaben liste um "für gems ne machete zu bekommen"
ansonsten kannste die aber auch im herb patch anpflanzen und die ernte im herbshop in taverly gegen zufallsherbs tauschen.
MfG
Alex
hab noch 2 glaub ich in der bank ^^
Herfried
14. Mai 2007 - 13:08 Uhr
siehst das wollte ich eigentlich fragen ob man die anpflanzen kann ... infos dazu hätte ich keine gefunden (level requirement, herblore guide)
goutweed pflanzt ja "my arm" am "dach" vom troll stronghold an, aber den "hardy goutweed", nicht den normalen. ich hätte mir gedacht dass das minigame, wo man im troll stronghold die wachen austricksen muss, die einzige möglichkeit ist an die getrocknete form der pflanzen zu kommen (wobei das eintauschen für den aufwand nicht lohnt)
lG, Herf
yoyoei
14. Mai 2007 - 13:11 Uhr
Alex1983M sagte am 14.05.2007, 12:54:
gout tuber brauchste in der aufgaben liste um "für gems ne machete zu bekommen"
Danke Alex, auf die Antwort hatte ich gewartet
Zwar dachte ich für die Aufgabe muss ich so viele Gems beisammen haben bis ich dafür eine Machete im Laden bekomme, aber es ist schonmal gut zu wissen dass ich dazu noch diese Knolle brauch und die nun schon habe... (wenn wir nun schon mal beim Thema sind, wer die Aufgabe erledigt hat könnte die ja mal hier erklären, oder?)
Herfried
14. Mai 2007 - 13:18 Uhr
Ach so .... du musst mit 3 gems (jade, topas oder opal), 300 trading sticks und einem dieser gout tubers zu dem Safta Doctor bei der Schmiede. Das hat mich zuerst auch verwirrt :S
lG, Herf
ps: hmm
--- quote kbase ---
Goutweed Tubers
When you come across goutweed tubers when cutting back the jungle growth, dig it up. These can be grown the same way herbs can, so go to the nearest herb patch and plant it. Once this has fully grown, harvest it and you can trade the grown goutweed to Sanfew in the Taverley herb shop for other herbs. Alternatively, you can sell the goutweed to Gabooty in Tai Bwo Wannai and receive the Karamja currency (trading sticks) in return, or eat them for health and run energy.
--- /quote ---
pps: tatsache, mit level 29 kann man die in herbspots einpflanzen, war mich nicht sicher, die goutweeds kann man dann beim Herblore Shop in Taverly wie schon gesagt eintauschen
http://www.runescape.com/kbase/viewarticle...article_id=1987
http://www.runescape.com/kbase/viewarticle...article_id=1883
Alex1983M
15. Mai 2007 - 06:42 Uhr
man braucht lvl 29 farming zum anpflanzen, dauert wie alle herbs 75minuten, man kreigt 105xp fürs pflanzen (bischen mehr als für snapdragon, bischen weniger als cadantine) aber fürs ernten gibts 45 xp (zwischen toadflax und irit erntxp)
fehlt sonst noch was zu goutweed tubers?
Herfried
15. Mai 2007 - 15:08 Uhr
hmm, aber die einzige beschaffungsmöglichkeit ist und bleibt das clean-up minigame (ausser kaufen), oder?
weil beim "my arm" quest bekommt man einen goutweed lump (oder so) den der kerl gleich zusammenfuttert, oder man bekommt spezielle "hardy gouttubers", die aber glaub ich questitems sind und die man nicht so mir nix - dir nix pflanzen kann.
hätt ich was übersehen?
lG, Herf
Alex1983M
16. Mai 2007 - 01:44 Uhr
Herfried sagte am 15.05.2007, 15:08:
hmm, aber die einzige beschaffungsmöglichkeit ist und bleibt das clean-up minigame (ausser kaufen), oder?
weil beim "my arm" quest bekommt man einen goutweed lump (oder so) den der kerl gleich zusammenfuttert, oder man bekommt spezielle "hardy gouttubers", die aber glaub ich questitems sind und die man nicht so mir nix - dir nix pflanzen kann.
hätt ich was übersehen?
lG, Herf
Komplette zustimmung, hab nem freund beim versuch zugeschaut die "my arm tuber" zu pflnzen, DAS tuts nicht =(
und ja kaufen oder minigame sind die einzigen (mir bisher bekannten) möglichkeiten es zu bekommen.