- Verfasser: L0rd Go3LL
- Erscheinungsdatum: 06.12.09
- Zuletzt aktualisiert: 08.12.09
Übersicht - Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Unterschiedlich
- Startpunkt: Edgeville
Voraussetzungen - Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Kampfstufe um ein Monster Stufe 27 zu töten
- Gegenstände: Keine
- Andere: Eine Runescape Mitgliedschaft
Empfehlungen - Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: Ausrüstung um ein Monster Stufe 27 zu töten
Belohnung - Horn vom Einhorns
- grüne Siegel
Die Ausrüstung
Als Inventar empfehle ich eine Fernkampfrüstung, weil dann Wiedergänger nicht so viel schaden. Das könnte dann z. B. so aussehen:
Natürlich könnt ihr auch die Fernkampf-
Ausrüstung tragen und ein Nahkampf-Waffe benutzen, dass sähe dann ungefähr so aus:
Das Inventar
Im Inventar braucht ihr eigentlich nichts. Vielleicht sollten Spieler mit einer schwachen Kampfstufe etwas Nahrung mitnehmen.
Anreise
Von Edgeville lauft ihr Richtung Norden:
Wenn ihr bei Gestohlene Schöpfung angekommen seid, lauft ihr Richtung Westen:
Dort sind dann mehrere Schwarze Einhörner und ein Einhornfohlen. Ihr greift ein Einhorn an:
Wenn ihr das Einhorn getötet habt, sammelt ihr das Horn auf. (Achtung! Ein Fohlen lässt kein Horn fallen!)
Manchmal lassen Einhörner auch ein grünes Siegel fallen. Das Siegel ist für Beschwörung wichtig, aber gibt kein Geld. Schwarze Einhörner lassen zu 100% ein Horn vom Einhorn fallen.
Nach kurzer Zeit habt ihr ein volles Inventar mit Hörnern. Ein Horn ist 1572 GM wert. (Achtung: Preise können variieren)
Jetzt wird es wichtig, denn ihr müsst nur einige Schritte bis zu einer Bank, einem SB-Schalter, laufen. Ihr lauft zurück zu Gestohlene Schöpfung und geht zum SB-Schalter:
Dieser SB-Schalter ist hier:
Der rote Punkt markiert den SB-Schalter.
Am SB-Schalter deponiert ihr eure Hörner und grünen Siegel (Achtung: Klickt NICHT per Rechtsklick auf Alles Deponieren, da ihr sonst auch eure Rüstung deponiert.):
Diesen Kreislauf wiederholt ihr nun bis ihr die gewünschte Anzahl an Hörnern habt und verkauft sie in der großen Markthalle:
Geldabteilung
Ich habe mit der oben genannten Fernkampf-Ausrüstung 40 Hörner in einer Viertelstunde geschafft. (Ich habe Stahl-Pfeile benutzt)
Jetzt kommt die Rechnung 40 * 4= 120 Das heißt das man gut 120 Hörner in einer Stunde schafft. 120 * 1572 = 188640 GM Mit einem Magie-Bogen und Stahl-Pfeilen kann man locker ~ 189 T machen. Sicherlich schafft man mit einem besserem Bogen und besseren Pfeilen locker 200T+.
Mit der zweiten Ausrüstung, also mit D Scimmy und Runit Parierdolch habe ich in einer Viertelstunde 49 Hörner eingesammelt. 49 * 4 = 196 Das heißt das man gut 196 Hörner in einer Stunde schafft. 196 * 1572 = 308112 Also über 300 T in der Stunde! Mit besserem Bogen und Pfeilen müsste das auch zu schaffen sein.
Weiterverarbeitung
Hier braucht ihr einen Mörser und Stößel. Diesen kann man einfach in der Markthalle kaufen. und dann benutzt ihr den Mörser auf die Hörner:
Zermahlt eure Hörner im Inventar:
Vorher waren die die Hörner 42444 GM wert:
Während nachher die zermahlten Hörner 43335 GM wert sind:
Dies war also ein kleiner Gewinn von 891 GM pro Inventar. Pro Horn heißt das wiederum 33 GM. Auf 196 Hörner macht das dann schon 6468.
Ob diese Weiterverarbeitung dann wirklich lohnenswert ist, ist fraglich.
Fazit
Das Töten von schwarzen Einhörnern kann durchaus lohnenswert sein. Besonders für Spieler, die eine niedrige Kampfstufe haben, ist diese Art von Geld verdienen gar nicht mal schlecht.
Bestimmt ist das Töten von Einhörnen gut für Spieler, die noch nicht bei den Gründrachen ihr Geld verdienen können, wegen zu niedriger Kampfstufe.
Sogar für Spieler die eine hohe Kampfstufe besitzen, sind 300T in der Stunde ziemlich gut, obwohl es für Spieler mit hoher Kampfstufe auch bessere Methoden gibt, um an Geld zu kommen.
Dies war mein erster Guide. Kritik erwünscht.
Nochmal editted

Dieser Beitrag wurde von firegoell bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 17:08 Uhr