Ja... wie der Titel schon sagt - ich hab ein 'kleines' Problem mit Skype.
Mein Rechner stürzte vor 2 Tagen ab, sprich ich konnte den nicht 'ordnungsgemäß' herunterfahren. Als Folge dessen meint mein Skype machen zu können, was es will.
Was passiert? Ich starte Skype normal, Skype stellt Verbindung mit dem Internet her, einige Kontakte werden geladen. Nach etwa 10 Sekunden kommt dann der unglaublich hilfreiche Problem-Report, wofür ich Vista so liebe :
Problemlösung ? Nutzlos. Bisher kam 2x der Vorschlag, ich solle doch einfach ein Update für Skype runterladen [lustig, das ich zu dem Zeitpunkt schon die neueste Version von Skype benutzt hab].
Was hab ich gemacht? Ich hab mehrere Stunden jetzt damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen - bisher vergeblich. Ich hab Skype mehrere Male komplett (!) deinstalliert, sprich Skype per 'Programme und Funktionen', als auch %appdata%\Skype und %appdata%\skypePM gelöscht.
Nach der kompletten Deinstallation hab ich auch andere, ältere Versionen von Skype installiert - hat auch nichts gebracht.
Ich habe auch die Installationsdateien von Skype gelöscht, in anderen Verzeichnissen gespeichert, und Skype in einem anderen Verzeichnis installiert [inwiefern mir das helfen soll, ist mir unklar - ich hab's nur auf einen Hinweis hin mal getestet].
Doch das absurde :
Skype funktioniert teilweise wieder, ohne mir ersichtlichem Grund. Ich kann Skype so oft starten wie ich möchte - es kommt immer die Fehlermeldung. Ich kann es mehrere male de-/installieren, ohne Erfolg. Manchmal passiert es jedoch, das Skype normale startet [....Vorführeffekt, als ich das meinem Bruder gestern zeigen wollte, der dafür evtl. ne Lösung hätte].
bisherige, erfolglose Lösungsversuche:
- komplette De-/Installation von Skype [unterschiedliche Versionen]
- Ausnahme in der Firewall hinzugefügt / entfernt
- Shared.xml gelöscht [wurde auch als Lösung vorgeschlagen]
- PlugIn-Manager gelöscht
Ich bedanke mich einfach schonmal im Voraus, sofern jemand eine Lösung parat hat (:
greetings, Jak__
Dieser Beitrag wurde von black_Jak6 bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 14:27 Uhr