Dawodo
15. Dezember 2009 - 20:08 Uhr
Die RSC Datenbank - Korrekturen Thread
In diesem Thread könnt ihr Korrekturen einreichen, welche die Datenbanken betreffen.
Bitte macht dazu genaue Angaben, um welchen Eintrag es sich handelt, und welche Angaben ihr ergänzen oder korrigieren wollt. Je genauer eure Berichterstattung ist, desto schneller können wir den Fehler beheben. Bitte meldet auch technische Fehler so schnell wie möglich
Gruß
David
GTA206
15. Dezember 2009 - 20:52 Uhr
Dagannoth-Mutter:
Dunkel Braun: Schwäre Mage (Erd-Angriff)
Schwäre Mage -> Schwäche Magie
Rot: Magie (Feuer-Angriff) -> Schwäche fehlt
Dieser Beitrag wurde von Jakob bearbeitet: 15. Dezember 2009 - 20:56 Uhr
Änderungsgrund: - Verbessert -
Ausderdose
18. Dezember 2009 - 22:08 Uhr
Ich find die Datenbank ziemlich gut, aber vllt könnte man mal anstreben, die Drops hinzuschrieben, das wär sehr cool
lg Ausderdose
Krushak666
18. Dezember 2009 - 22:12 Uhr
Eine Dropliste wäre etwas Feines, aber ist sehr umständlich zu erstellen. Dagegen ist das normale Sammeln der Daten für ein Monster ein Klacks.
Ihr könnt da auch ein wenig mithelfen und uns Droplisten mitteilen, wenn sie halbwegs vollständig sind.
mfg
dragonir95
22. Dezember 2009 - 20:47 Uhr
Habe bei Kurasken einen Fehler beim Standort entdeckt. die karte ist anscheinend vor dem Erscheinen von Aquavolten gemacht worden, deshalb ist das Berserker-Verlies nicht aktuell auf der Karte.
Krushak666
22. Dezember 2009 - 22:26 Uhr
Wie du richtig festgestellt hast, ist diese Karte vor dem Erscheinen der Aquavolten gemacht worden. Wir suchen im Moment nach einer geeigneten Möglichkeit, die Karte aktualisieren zu können. Sobald wir das geschafft haben, können wir natürlich auch dieses Problem lösen.
mfg
Deville
23. Dezember 2009 - 11:01 Uhr
Gibt es Listen mit den englischen Namen von Gegenständen und ihrer deutschen Übersetzung? So könnte man sich viel Arbeit sparen wenn man die Droplisten verschiedener englischsprachiger Quellen vergleicht...
Brokenpest
23. Dezember 2009 - 11:14 Uhr
Hallo Deville, das besondere an unserer Datenban ist auch, dass wir die Daten selbst erheben und keine Copycats sind.....grummelbrummel
Simi
23. Dezember 2009 - 19:43 Uhr
ich war mal nicht ganz untüchtig un hab mal ein paar:
eisendrache: findet man auch in der wildnis beim sennisten tempel
Ritterwiedergägnger: gibt es auch als stufe 115
Dschungel-Dämon: fehlt komplett (aus dem quest total banene, müsste schwierig sein infos zufinden)
Gequälter geist: fehlt komplett (mehr in meinem
Guide 
)
mfg simi
Proof
23. Dezember 2009 - 20:21 Uhr
Simi sagte am 23.12.2009, 19:43:
Dschungel-Dämon: fehlt komplett (aus dem quest total banene, müsste schwierig sein infos zufinden)
Infos
nich so schwierig

Damit387
23. Dezember 2009 - 21:04 Uhr
Brokenpest sagte am 23.12.2009, 11:14:
Hallo Deville, das besondere an unserer Datenban ist auch, dass wir die Daten selbst erheben und keine Copycats sind.....grummelbrummel
Proof sagte am 23.12.2009, 20:21:
Simi sagte am 23.12.2009, 19:43:
Infos
nich so schwierig
Wir würden dann die Daten selbst erheben. Ebenso wie wir es bei jedem Datensatz in der DB getan haben.
Copy + paste ist da nichts, mein Freund.

Mikataker
23. Dezember 2009 - 21:13 Uhr
Stein Hummer fehlen auch komplett :>
Simi
25. Dezember 2009 - 09:11 Uhr
Ja... also Wackelpeter gibt es auch im verlies nördlich von relakka (wo sich der musaph aus dem abenteuer "erwachen des muspahs" zurückgezogen hat!
und jetzt gibts viel Arbeit... ihr habt vergessen bei berserkermonster (wie wackelpeter, basilisk, kriechende hand...) die benötigte stufe in berserker anzuführen! Das hätte ich eig nicht erwartet! lol
mfg simi
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 25. Dezember 2009 - 09:11 Uhr
Dawodo
25. Dezember 2009 - 11:01 Uhr
Simi sagte am 25.12.2009, 09:11:
und jetzt gibts viel Arbeit... ihr habt vergessen bei berserkermonster (wie wackelpeter, basilisk, kriechende hand...) die benötigte stufe in berserker anzuführen! Das hätte ich eig nicht erwartet! lol
Das liegt daran, dass wir uns die meiste Zeit nur mit dem Sammeln der echten "Daten" beschäftigt haben. Stundenlanges Rumlaufen, NPCs screenen, Daten eintragen, usw. Infos, die da nicht "reinpassen", so wie Drops und Taktiken (sofern schon enthalten) wurden nur aufgrund von zufälligen Beständen eingefügt.
Gruß
David
Simi
25. Dezember 2009 - 11:10 Uhr
dennoch ist es wahrscheinlich eine der wichtigsten infos zu einem Monster!!!