Zitat
und @ Dawodo: und wenn die grafikkarte zu 'schwach' wäre für momentane topgames, wäre auch egal weil grafikkarten billig zu kriegen sind.. unter 100€ schon ne 1024mb oder so. Aber wenn sein prozessor zu schwach is, d.h er hat zuviel CPU beim spielen dann hat er pech weil für so einen prozessor legste fast soviel geld aufn tisch wie für ein Rechner alleine.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Satz richtig verstanden habe - aber so wie ich ihn auffasse, ist er schlichtweg falsch.
Wenn es ums
spielen mit dem PC geht, ist die Grafikkarte das wichtigste und teuerste Teil überhaupt.
Überdurchschnittliche CPUs braucht man nur für
EXTREM wenig Spiele (bei aktuellen Spielen fällt mir nur GTA IV ein).
Ein I7 der 800er oder 900er Serie hat nur in Highend-Maschinen was zu suchen. So einen CPU brauchen heutige Spiele einfach nicht, wohl aber Leute, die AVCHD schneiden wollen.
Wenn ich mir jetzt einen neuen PC zulegen würde, würde ich für die Grafikkarte einiges mehr einplanen, wie für den CPU (Um Konkret zu werden: 200€ CPU, 300€ Grafikkarte). Ein guter CPU ist eine Grundlage für Spiele, mehr aber auch nicht.
Generell würde ich allen raten, die sich einen PC kaufen: NIEMALS, ich sag's nochmal, NIEMALS mehr als 1000€ (ohne Software). Hardware altern fast schon im Stundentakt. Was heute 300€ kostet, kostet in einem halben Jahr 200€. Und je höher man da ansetzt, desto schneller geht es.
Komplett-PCs taugen übrigens oft gar nichts (wie in diesem Fall).
Übrigens: Sehr gute Zusammenstellungen gibt es
hier. Ich hab den Thread auch sehr lange verfolgt und kann abschließend sagen, dass es sehr gelungene Zusammenstellungen sind. Wer daran groß zu mäkeln hat, der hat selber keine Ahnung
Gruß
David