Wenn du keine bekannten Allergien hast (wie ich bei Nickel, aufpassen wenn ein Piercer dir die nickelhältigen Viecher andrehen möchte nur weil die auch billiger sind als Chirurgenstahl...is mir schon beinahe in einem Billigladen passiert den ich bestimmt nicht mehr besuche... -.-) musst du dein Piercing wenn es noch frisch is artig pflegen und lieb behandeln und dann kann nichts sein.
Risiken wären dann vielleicht noch Entzündungen oder dass es raus wächst wobei das beim Ohr glaub ich nicht der Fall ist. Sowas kommt eher bei Bauchnabel- oder Augenbrauenpiercings vor.
Besorg dir Octenisept Spray (ist ein Wund-Desinfizierungsmittelchen, ein sehr gutes) oder Bepanthen Plus Creme (aber nur eins von beidem...man sollt nicht beides gemischt verwenden)
zum Reinigen ein Wattestäbchen am besten entweder in Octenisept ODER Kamillentee (is auch gut) tunken und vorsichtig die Krusten die sich am Anfang ständig bilden wegschubsen.
Und wenn möglich dann schlaf die ersten Tage nicht genau auf dem Ohr wos gestochen wurde sofern du ein "Seitenschläfer" bist.
Und überhaupt, eigentlich brauchen wir dir gar keine Tipps geben denn:
In JEDEM guten Piercingstudio wirst du von dem Piercer selbst aufgeklärt auf was du achten musst, wie du es pflegst und ich bekam sogar auf einem A4-Zettel eine "Anleitung" für all diese Dinge.
Auf gut Deutsch: alles was du hier wissen möchtest wird dir normalerweise dort vor Ort ohnehin erklärt weil es von denen total unverantwortlich wäre dich zu zerstechen und ohne dich ausführlich zu Informieren einfach wieder nach Hause schicken.
edit: ein oder zwei Helix und ein Tragus stehn bei mir auch noch auf der Wunschliste, ich find die toll obwohl die ziemlich weh tun solln dafür dass sie "nur" am Ohrwascherl sind. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und wenn ich schon 2 Lobes gedehnt hab werd ich das auch noch überleben, ich mißhandle meine Ohren eh laufend. ^^