Ryuk
27. Dezember 2009 - 20:31 Uhr
HI LEUTE!
Ich habe ein kleines Problem, ich habe einen neuen PC und bin dabei ein video zumachen. aber ich brauch Musik dafür aber ich weiss keine seite wo man legal musik runterladen kann... Ich wohne in der schweiz wo es (so weit ich weiss) legal ist musik aus dem internet zuholen.
also kennt jemand eine seite wo ich musik auf meinen PC bekommen kann?
thx im voraus!
mfg me
West70
27. Dezember 2009 - 20:52 Uhr
Kenn da so ein Proggram wo man einfach youtube link einfügen muss und es dir zu video musik iwas runterladen kann umsonst uw hat glaub ich fast jeder hier .. kp obs legal oder illegla ist aber kümmert sich eh heutzutage niemand rum
es heißt : "FreeYoutubeToMp3Convertor" oder so.. also dvdvideosoft oder so musst halt googlen
Off topic: bist du jetzt dbg oder was? lol hast neuen acc?
dark knight
27. Dezember 2009 - 21:03 Uhr
Limewire + Frostwire
Sind NICHT illegal, da sie nur Programme zum sharen sind.
Ryuk
27. Dezember 2009 - 21:07 Uhr
ok danke für die antworten!
(ich bin immer noch der gleiche, nur heisse ich jettz anders. Wenn ich irgendwenn mal in rs mem bin, dann ändere ich auch in rs meinen namen, aber ich werde vorerst nochnet mem sein)
mfg me
dark knight
27. Dezember 2009 - 21:30 Uhr
Wie hast du den Namen geändert?
swisscooler
27. Dezember 2009 - 21:42 Uhr
Ryuk sagte am 27.12.2009, 20:31:
HI LEUTE!
Ich habe ein kleines Problem, ich habe einen neuen PC und bin dabei ein video zumachen. aber ich brauch Musik dafür aber ich weiss keine seite wo man legal musik runterladen kann... Ich wohne in der schweiz wo es (so weit ich weiss) legal ist musik aus dem internet zuholen.
also kennt jemand eine seite wo ich musik auf meinen PC bekommen kann?
thx im voraus!
mfg me
erm ich empfehle dir den youtube downloader, nirgendwo ist es legal frostwire und so (früher hiess es limewire aber sie mussten es schliessen weil es Ilegal war) aber mit dem youtube converter können sie nichts sagen da er u.A. von youtube zur verfügung gestellt wurde
@ dark knight: off topic ftw, gehört nicht hierher, er hat nen forum admin angeschrieben und ihn darum gebeten
mfg swissi
Dieser Beitrag wurde von swisscooler bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 21:43 Uhr
Muffinrator
27. Dezember 2009 - 22:15 Uhr
swisscooler sagte am 27.12.2009, 21:42:
erm ich empfehle dir den youtube downloader, nirgendwo ist es legal frostwire und so (früher hiess es limewire aber sie mussten es schliessen weil es Ilegal war) aber mit dem youtube converter können sie nichts sagen da er u.A. von youtube zur verfügung gestellt wurde

Nicht ganz.
Frostwire und Limewire gibt es beide noch. Also kann deine "Geschichte" schonmal nicht stimmen.
Desweiteren war der Upload illegal nicht aber der Download (bis zu einer bestimmten Menge). Ich habe gehört das hat sich 2009 geändert, dass beides Strafbar ist, ist mir abern och nicht ganz klar.
Der Youtube Converter ist keineswegs von Youtube gemacht, er ist soga in ihren AGB's als illegal eingestuft worden, aber da der Youtube Converter eigentlich nur aufzeichnet was der PC wiedergibt ist er gleichzustellen mit einer Kassete die das Radio aufnimmt.
Deshalb gibt es zu diesem Youtube Converter (soweit ich das weiß) keine Strafen.
Doch habe ihc gehört gab es einige Leute die von Youtube gebannt wurden, da sie gegen die AGB's widersetzt haben, inwiefern das stimmt weiß ich nicht.
Gruß
Mathis
Tommyleini
27. Dezember 2009 - 22:21 Uhr
Free Youtube to MP3 Converter ist Legal, wird von Youtube angeboten.
MfG
swisscooler
27. Dezember 2009 - 22:25 Uhr
Muffinrator sagte am 27.12.2009, 22:15:
swisscooler sagte am 27.12.2009, 21:42:

Nicht ganz.
Frostwire und Limewire gibt es beide noch. Also kann deine "Geschichte" schonmal nicht stimmen.
Desweiteren war der Upload illegal nicht aber der Download (bis zu einer bestimmten Menge). Ich habe gehört das hat sich 2009 geändert, dass beides Strafbar ist, ist mir abern och nicht ganz klar.
Der Youtube Converter ist keineswegs von Youtube gemacht, er ist soga in ihren AGB's als illegal eingestuft worden, aber da der Youtube Converter eigentlich nur aufzeichnet was der PC wiedergibt ist er gleichzustellen mit einer Kassete die das Radio aufnimmt.
Deshalb gibt es zu diesem Youtube Converter (soweit ich das weiß) keine Strafen.
Doch habe ihc gehört gab es einige Leute die von Youtube gebannt wurden, da sie gegen die AGB's widersetzt haben, inwiefern das stimmt weiß ich nicht.
Gruß
Mathis
*hust* deine version stimmt auch nicht zu lime/frostwire... es ist nicht illegal, jedenfalls das downloaden, aber da man bei jedem download die datei den anderen zu verfügung stellt und das ist illegal. ach wenn andere gebannt werden von youtube wegen dem warum stellten sie dann ne zeit lang einen zur verfügung? und per zufall besitze ich den... ich weiss (zumindest hier

) von was ich rede...
black_Jak6
27. Dezember 2009 - 22:35 Uhr
Muffinrator sagte am 27.12.2009, 22:15:
Desweiteren war der Upload illegal nicht aber der Download (bis zu einer bestimmten Menge).
swisscooler sagte am 27.12.2009, 22:25:
*hust* deine version stimmt auch nicht zu lime/frostwire... es ist nicht illegal, jedenfalls das downloaden, aber da man bei jedem download die datei den anderen zu verfügung stellt und das ist illegal.
Für mich steht da in beiden Fällen das gleiche.
Ich hab auch gehört, das sich was an den Gesetzen geändert haben soll, aber inwiefern das jetzt auf diese Sharing-Programme zutrifft, keine Ahnung.
Bei µTorrent kann man den Upload von fertiggestellten Dateien immerhin unterbinden, was die ganze Sache etwas einfacher gestaltet...

Dieser Beitrag wurde von black_Jak6 bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 22:36 Uhr
-Ibbso-
27. Dezember 2009 - 22:46 Uhr
Zum Thema YouTube download Zeug:
Zitat
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind,
nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Nutzungsbedingungen, Abschnitt 6.1 - K.
http://www.youtube.com/t/terms