Blutspur
27. Dezember 2009 - 20:51 Uhr
Folgendes...
Seit ca. einer Woche hat mein Pc plötzlich wieder seine alten macken... aus heiterem Himmel!
Und zwar, war es eine Zeit lang so das er schonmal ab und zu sich aufhing und ich ihn gezwungener maßen runter fahren musste... .Das Problem hatte aber wie es kam auch wieder sein Ende nach einiger Zeit.
Nun stehe ich nach einem halben Jahr wieder vor diesem Problem... Keine Ahnung warum.
Auf jeden Fall ist es jetzt etwas härter, mein Pc ist hängen geblieben und ich dachte mir *Ok machste einfach mal einen Neustart* Tja... das hab ich gemacht und nun kommt der Hammer:
Der Pc verlangt ein Administrations Pw, aber nie zuvor hatte ich so eins... . Ich komm auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus, gar nichts. Nun... da ich vor wie weiß langer Zeit meine Daten nicht mehr auf meiner externen Festplatte abgesichert habe würde es mir wirklich schwer fallen alles runter zu schmeißen etc.
Nun steh ich vor der Frage "Gibt es möglichkeiten" das zu umgehen?...
Ich hoffe Jemand kann mir weiter helfen.
MFG
Blutspur
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 21:03 Uhr
West70
27. Dezember 2009 - 20:54 Uhr
Mir fällt nichts ein außer dein Pc zu formatieren lol..
Mein pc ihat auch nen game das 5gb speicher nimmt aber ioch es nicht löschen kann da ich die cd nicht hab und ich die 5gb gebrauchen könnte.. einzige möglichkeit die ich habe pc formatieren aber die daten drauf sind mir zu wertvoll

(
Naya max ftw
Blutspur
27. Dezember 2009 - 20:55 Uhr
Das seltsame ist ja letzten endes einfach, dass ich nie zuvor ein Pw benötigt habe, nun will er eins. Und ich will nichts formatieren... da sind verdammt wichtige Daten drauf die ich natürlich wie solls auch anders sein nicht abgespeichert habe...
West70
27. Dezember 2009 - 21:02 Uhr
Iein freund hatte mir gesagt die dateien kannst iwo abspeichern wie rapidshare oder so .. lol
naya alter.. vllt war wer an dein pc oder so? oder soweit ich weiß hast du ne eigene wohnung? :xxx
fällt mir nichts ein sry bro
Lauri7x3
27. Dezember 2009 - 21:04 Uhr
als laie kommst du nich um dieses passwort rum...
da hilft wahrscheinlich nur neuinstallation von windows...
Blutspur
27. Dezember 2009 - 21:06 Uhr
Nein keine eigene Wohnung und so... Ich hab das jetzt in 3 Foren gepostet mal sehen wo zuerst die Lösung des Rätsels erscheint hehe.
Ne mal im ernst, das ist verdammt schlecht, aber es muss lösbar sein..., oder gibt es möglicher weise Viren die so einen unfug fabrizieren?
Neothan
27. Dezember 2009 - 21:08 Uhr
Könntest du genauer beschreiben wann das Passwort abgefragt wird?
Kommst du ins bios?
Du hast erst verloren wenn du Formatierst! - Gib also noch nicht auf!
Zulakis
27. Dezember 2009 - 21:09 Uhr
mit ophcrack kannst du jedes windows xp passwort knacken.
http://ophcrack.sourceforge.net/ den rechten link downloaden, als boot cd brennen & dann von cd booten.
Blutspur
27. Dezember 2009 - 21:20 Uhr
Neothan sagte am 27.12.2009, 23:08:
Könntest du genauer beschreiben wann das Passwort abgefragt wird?
Kommst du ins bios?
Du hast erst verloren wenn du Formatierst! - Gib also noch nicht auf!
Ins Bios komme ich noch, er hat sich eben nur mal wieder aufgehangen... ich hab ihn wie sonst immer wenn dies passierte runter gefahren und jetzt will er nach dem er soweit hoch gefahren ist das Administratoren Pw welches ich eben nie zuvor hatte und angelegt habe.
Danke für die bisherigen Antworten btw.
@ Zulakis auch einen Dank, ich werde mir's mal ansehen.
Dieser Beitrag wurde von Blutspur bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 21:24 Uhr
Seaskill
28. Dezember 2009 - 10:47 Uhr
Zitat
Unter Windows XP Home kann man den Administrator nicht nutzen, da im Anmeldefenster kein Eintrag für diesen Nutzer vorhanden ist. Manche Probleme mit XP Home kann man aber nur mit dem Administrator lösen, wenn beispielsweise das User-Konto gesperrt ist. Mit einem kleinen Trick aber kann man den Administrator am Anmeldebildschirm sichtbar machen:
Dazu am Anmeldebildschirm die Tastenkombination <Strg>+<Alt>+>Entf> gleichzeitig drücken,
dann nur die <Entf>-Taste loslassen und diese nochmals drücken.
Damit wechselt man auf eine andere Eingabemaske, in der man sich nun mit dem Benutzer „Administrator“ anmelden kann.
lg seaskill
Dieser Beitrag wurde von Seaskill bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 10:50 Uhr
icke hier
28. Dezember 2009 - 13:01 Uhr
Wenn es dir um deine Daten geht, kannst du auch einfach eine Linux Version von einer CD starten. Du must nichts instalieren und hast einen vollzugriff auf deine Festplatten.
Wie man so eiene CD erstellt weis sicherlich Onkel Google, ich nehme für sowas einfach das Knoppix der PCGamesHardware, das ist schon komplett eingerichtet und wenn man es in den RAM schiebt ungeglaublich schnell^^
MFG Icke
Blutspur
28. Dezember 2009 - 17:13 Uhr
Problem-> Laufwerk funzt nimmer lol, alle Probleme auf ein mal... Jetzt fahr ich morgen zu nem Fachhandel der mir das gerade biegen soll was womöglich einiges kostet weil er ein neues Laufwerk einbauen muss um CD's ein zu lesen.
*Würg*
Trotzdem danke an hilfreiche Antworten.
dark knight
28. Dezember 2009 - 17:19 Uhr
Kauf/Leih dir doch ein externes Laufwerk.
Anstecken, Cd rein und ab gehts.