Junglerambo
28. Dezember 2009 - 08:40 Uhr
Ich hab ein Problem mich zwischen dem Dfs und dem Runit Parierdolch zu entscheiden...
Das Dfs finde ich zwar beim slayern ziemlich gut, da man wirklich bei den meisten Task (zumindest bei denen was ich bei meinem slay lvl bekomme) kein food braucht, nur ist der Parierdolch ja beim normalen Training bei Durchschnitts Monstern besser, da man mehr ep pro Stunde macht...
Daher ist mal meine Frage, was ihr beim slayern und normalen Training bevorzugt?
Also ob ihr auch zu den noob Monstern mit Dfs rennt, obwohl man es nicht braucht und mit dem Parierdolch eigentlich schneller wäre?
Falls eure wohl eher auf Parierdolch fällt:
Was wäre am sinnvollsten mit den 36M oder was Dfs atm auch immer ist zumachen?
Pls erwähnt nicht Bandos weil das ist irgendwie nicht so meine sache...
swisscooler
28. Dezember 2009 - 08:44 Uhr
dfs für slay und runit prarierdolch für normales training

is meine idee
mfg swissi
omarcelo
28. Dezember 2009 - 08:49 Uhr
support, parierdolch fürs training bzw bei "schwachen" slay montern und sonst halt dfs
Junglerambo
28. Dezember 2009 - 08:50 Uhr
Tja, das hab ich mir da auch schon gedacht.
Nur wen ich da so nachdenke, gibt es eigentlich nur ca 3 Task wo ich mit dem Dfs einen wirklich großen unterschied spür...
Und 36M für ca 3 Task ist doch eigentlich eine Verschwendung, oder?
omarcelo
28. Dezember 2009 - 09:02 Uhr
welche task meinst du damit?
und ausserdem is dfs perfekt für jede drachen task?
Junglerambo
28. Dezember 2009 - 09:08 Uhr
Von denen was ich bis jetzt bekommen hab, brauch ich Dfs nur bei Kurasken, Staubis, geisterhafte krieger und bei Feuer riesen ist es ganz praktisch...
Die einzigen Drachen die Sumona gibt, sind Eisen, Stahl und Rot, alle von den Range ich eigentlich.
omarcelo
28. Dezember 2009 - 09:10 Uhr
wieso gehst ned zu kuradel bzw duradel?
und ausserdem bei jeder drag-task brauchst n antidrachenschild bzw dfs

Junglerambo
28. Dezember 2009 - 09:15 Uhr
Duradel gibt mir einfach zuviele Stahl drachen, und meine QP reichen da nicht für einen 4 Task zum Sperren.
Dfs gibt -10(oder so) range und Anti schild -5 oder 0 ka wieviel genau.
blablablubxd
28. Dezember 2009 - 09:21 Uhr
Du könntest dir auch einen Gesegneten-Seelenschild kaufen. Gibt fats die gleichen Boni wie Dfs und kostet ca. 7M
Jedoch gibt es keinen Str Boni. Aber dafür kein Range - in Att. Du nimmst aber eh melee oder?
Aber wenn du das Geld hast würde ich Dfs kaufen.
mfg
Junglerambo
28. Dezember 2009 - 09:28 Uhr
Hmm tolle Idee, nur fehlen mir da 3 Gebets lvl...
Aber anderer seits gehts mir ja um die Angriffs boni vom Parierdolch...
yoyoei
28. Dezember 2009 - 09:30 Uhr
Wenn man Drachen grundsätzlich nicht mit Nahkampf, sondern Fernkampf (so wie ich) oder Magie bekämpft, dann wäre es schwachsinn (bzw. noobig) DFS zu benutzen, da dieses ein Malus auf Fernkampf und Magie gibt, daher benutzt man entweder normales Antifeuer-Schild oder aber Buch des Bösen. (Seit es Antifeuertränke (+) gibt, brauch man ja kein Schild, wenn man diese Tränke herstellen kann).
Antidrachenschild hat übrigens keinerlei Auswirkung auf Angriffboni, hingegen DFS -5 auf Fernkampf und -10 auf Magie (Find es irgendwie schon krass Leute mit DFS und Ranger-Boots Drachen zu Rangen, die glauben sicher cool zu sein).
Die überlegung ist eigentlich schon berechtigt, da man wirklich bei den allermeisten Berserker-Aufgaben mit Runit-Parierdolch besser/schneller ist als mit DFS, vorausgesetzt man hat ansonsten gute Verteidigung (Stufe/Rüstung/Trank) und/oder einen Heiler-Vertrauten (Bunyip/Titan/Einhorn) mit. DFS lohnt sich insofern nur bei Monstern die zwar sehr stark hitten, aber nicht stark genug um Schutzgebet einsetzen zu müssen, und die Slayermonster die diese Bedingung erfüllen kann man dann wohl wirklich an den Fingern von einer Hand abzählen (Kurasken, Nechryaele & Gargoyles wären ein paar gute Beispiele, wenn man die nicht mit Heiler sonder mit einem reinen Kämpfer bekämpft).
Junglerambo
28. Dezember 2009 - 09:56 Uhr
Ty, kann Closed werden.