- Verfasser: sir valac
- Erscheinungsdatum: ???
- Zuletzt aktualisiert: ???
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Mittel
- Startpunkt: -
Voraussetzungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: -
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Angriff und Stärke 60/Fernkampf 60, Verteidigung 60, (Pflanzenkunde 85), Holzfällen 57
- Gegenstände: Anti-Drachenschild
Belohnung - seltene Gegentände
- Erfahrung in den Kampffertigkeiten
Inhalt
1. Vorbereitung
1.1 Ausrüstung
Es gibt viele Methoden den Königs-Schwarzdrachen zu bezwingen. Hier die effektivsten:
Nahkampf
Verteidigungsboni
Hier verwendet man das Nahkampf-Schutzgebet und die Karils/Drachenleder Rüstung schützt vor den Magie-Angriffen des Drachen. Diese Rüstung ist für Spieler mit weniger Verteidigung gedacht.
Gebetsboni
Wenn man genug Verteidigung hat oder die Gruppe groß genug ist kann man auf Magieverteidigung verzichten und Prediger/Novizen Rüstung verwenden, um Gebetstränke zu sparen.
Nahkampf (billig, riskierter Wert gering)
Falls ihr wenig Geld habt, oder eure teuren Gegenstände nicht riskieren wollt, könnt ihr so, oder so ähnlich gehen.
Nahkampf (mit Extrem Antifeuer Trank)
Falls man Extrem-Antifeuertränke benutzen kann, könnt ihr auf das Antidrachen-Schild verzichten und ein Götterschwert einen Zamorak-Speer verwenden.
Berserker
Wenn man Schwarzdrachen als Berserkerauftrag hat, kann man auch einen Berserkerhelm und optional Drachentöter-Handschuhe für 15% mehr Berserker Erfahrung und 10% mehr Angriff verwenden und nebenbei Berserker-Erfahrung sammeln.
Fernkampf
Die Fernkampf Rüstung gibt gute Magie Verteidigung und der Drache kann euch mit seiner Nahkampfattacke nicht erreichen. Solche Rüstung solltet ihr verwenden wenn ihr eine niedrigere Verteidigungs-Stufe habt.
Fernkampf (Kluftritter)
Wenn eure Verteidigungs-Stufe hoch genug ist könnt ihr Kluftritter-Ausrüstung tragen und so mehr Schaden anrichten.
Fernkampf (billig, rieskierter Wert gering)
Falls ihr wenig Geld habt, oder eure teuren Gegenstände nicht riskieren wollt, könnt ihr so, oder so ähnlich gehen.
1.2 Inventar
Im Inventar benötigt ihr:
- Spezial Angriffswaffe: z.B. Drachen Dolch oder Excalibur Extrem
- (Extrem)Antifeuertränke
- Gegengift (+, ++ oder +++)
- Angriffs und Stärke/Fernkampf Tränke
- Verteidigungstränke/Saradomintränke
- Gebetstränke (+ heiliger Schraubenschlüssel nach Rum Handeln)/Wiederherstellungstränke (+)
- Nahrung (mindestens Seeteufel)
- Notfallteleport (Teleportplätchen, Ekto-Fläschchen)
Nahkampf
Fernkampf
Umso mehr Leute ihr seit, desto mehr Antifeuertränke und Gegengifte und umso weniger Gebetstränke und Nahrung ist nötig.
Man kann auch anstelle eines super Verteidigungstranks einen Saradomintrank (mit einem Superwiederherstellungstrankes anstelle eines Gebetstrankes) verwenden.
Verwendet man ein Excalibur Extrem oder einen Feuer/Moos/Eis-Titan mit Titanische-Macht Zauberrollen ist überhaupt kein Verteidiungstrank nötig.
Verwendet man einen Einhornhengst zum Heilen benötigt man kein Gegengift.
1.3 Vertraute
Als erstes gibt es Natürlich die Kampfvertrauten, die einfach Schaden austeilen.
Eine gute Wahl ist hier der Lava-Titan, da er außer als starker Kampfvertrauter auch noch als Teleportmöglichkeit direkt zum Königs-Schwarzdrachen dient.
Man kann auch einen Heil-Vertrauten mitnehmen wie z.B. einen Einhorn Hengst mit Zauberrollen, einein Feuer/Eis/Moos-Titan mit Zauberrolen oder einen Bunyip um sich zu heilen.
Außerdem kann man noch ein Lasttier mitnehmen um extra Nahrung mitzunehmen. Hier kann man im Inventar noch einen anderen Vertrauten mitnehmen und ihn beschwören wenn die Nahrung des Lasttiers aufgebraucht ist.
2. Der Weg
Der Weg mit dem Kanu ist am schnellsten, man kann aber kein Lasttier mitnehmen, einen Kampfvertrauten kann man im Inventar mitnehmen. Hierzu nehmt ihr eine Axt mit ins Inventar und lauft zum Feenkreis östlich von Edgeville neben der Mauer von Varrock. Wenn ihr kein Allround Kanu bauen könnt um in die Wildnis zu fahren müsst ihr laufen.
Weitere Optionen sind der Eisplateau Teleport oder der Lava Teleport des Lava Titanen (Beschwörung 83 benötigt).
Ebenfalls eine sehr schnelle und sichere Methode bieten die Wildnis Portale. Ihr steigt beim Kopfgeldjäger in den Portal-Obelisken ein und teleportiert auch direkt vor den Eingang zum Labyrinth.
Achtung: Euer Zielort ist zufällig, wenn ihr also nicht am richtigen Ort herauskommt, benutzt so lange weiter die Portal-Obelisken bis ihr in der Nähe des Königs-Schwarzdrachen seid.
Wenn ihr vor dem Tor beim Lava Labyrinth angekomt und die Rubindämonen sehen könnt solltet ihr eure Tränke trinken.
Dann schnell die Leiter runterklettern. Ihr seid in einem kleinen Raum mit giftigen Spinnen.
Betätigt also schnell den Hebel an der südlichen Wand und ihr werdet in die Höhle des Königs-Schwarzdrachen teleportiert:
3. Der Kampf
Gebet
Als Nahkämpfer solltet ihr sobald ihr in der Höhle seid Nahkampfschutz verwenden, als Fernkämpfer Magieschutz. Wenn ihr in einer ausreichend großer Gruppe unterwegs seit und eure Kampfstufe hoch genug ist könnt ihr auf Gebets-Schutzt verzichten.
Wenn man ein Götterschwert verwendet, und keinen Extrem-Antifeuertrank besitzt, auch in
Gruppen, unbedingt Magieschutz verwenden!
Nahkampf
Fernkampf
Es ist äusserst wichtig, dass man sich immer gleichmässig um den Königs-Schwarzdrachen verteilt.
Wenn ihr zu zweit da seid stellt euch parralell zueinander, in einer größeren Gruppe formt einen Kreis um den Drachen.
Achtet während des Kampfes darauf, regelmäßig Gegengift, Antifeuertrank und die anderen Tränke die eure Fähigkeiten erhöhen nachzutrinken.
Der Drache beherrscht einen Angriff, welcher euch einfriert, nutzt die Zeit zum Essen!
Allgemeines zum Drachen:
Der Drache besitzt außer dem normalen Drachenfeuer, noch 3 Spezial-Drachenfeuer Angriffe:
- Schock-Atem, welcher eure Fähigkeiten herabsetzt.
- Eis-Atem, der euch einfriert und so Bewegung und Angriff verhindert.
- Gift-Atem welcher euch vergiftet (8 Gift Schaden).
Diese sind genauso wie das normale Drachenfeuer Magie-basiert und so mit Magie-Schutz abschwächbar.
Wenn ihr den Trip beenden wollt, teleportiert euch einfach raus, was hier möglich ist da sich die Höhle selbst nicht in der Wildnis befindet.
4. Belohnung
Hier eine Liste der fallengelassenen Gegenstände:
100%
- Drachenknochen
- Schwarzdrachenhaut
Waffen
- Drachen-Speer
- Runit-Langschwert
- Runit-Speer
- Runit-Streitkolben
- Runit-Streitaxt
- Runit-Zweihänder
- Adamant-Zweihänder
- Adamant-Axt
- Mithril-Streitaxt
- Mithril-Zweihänder
Pfeile, Bolzen und Wurfwaffen
- Eisenpfeile (690)
- Stahl-Pfeile (150)
- Runit-Bolzen (1-12)
- Runit-Pfeile (45)
Rüstung
- Adamant-Plattenpanzer
- Runit-Pentaschild
- Runit-Viereckschild
- linke Schildhälfte
- Drachen-Halbhelm
Runen
- Luft-Runen (105)
- Feuer-Runen (105)
- Erd-Runen (105)
- Blut-Runen (25)
- Jenseits-Runen (7-45)
Anderes
- Drachen-Antlitz
- Königsschwarzdrachen-Köpfe
- Hinweißschriftrolle (Stufe 3)
- Amulet der Stärke
- Eiben-Scheite (100, zertifikat)
- Halber Kristall-Schlüssel
- Runit-Wurfarme
- Siegel in allen Farben (4)
Verbesserungsvorschläge erwünscht
Dieser Beitrag wurde von sir valac bearbeitet: 27. Februar 2010 - 15:29 Uhr