So ich fand dies jetzt einfach wichtig genug dieses Video unter Alggemein zu posten.
Wennsn icht nagebracht könnt ihr es gerne verschieben. Nur ich denke es ist wichtig genug.
Man kan in diesem Video ein neues Monster und eine (ich denke mal) neue Gegend!
Auch erzählt Mod MMG einige interessante Dinge über RuneScape.
Das Video ist noch nicht sehr alt. Ich versuch mal herrauszufinden wnan die JavaOne 2009 war. Ich editiers hier hinein.
Dann mal frohes rätseln(?).
EDIT: Die JavaOne war am 2. Juni 2009, Jagex hat dotrt auch einen Preis gewonnen: LINK
Gruß
Mathis
omarcelo 10. Januar 2010 - 01:58 Uhr
ich denke diese gegend war port sarim (?) aber dieses monster scheint intressant zu sein
Sirhasenfurz 10. Januar 2010 - 07:49 Uhr
Dieses Vid ist alt und wurde glaube hier auch irgendwo schon einmal gepostet. Es wird eigentlich auch nichts neues erzählt, nur paar Bilder von diesem Monster.
Muffinrator 10. Januar 2010 - 11:38 Uhr
1 Monat nennst du alt?
Ja, das Monster ist ganz interessant und wenn man sich es ein paar mal konzentriert ansieht findet man vll noch mehr herraus.
Gruß
Mathis
Fatalis 10. Januar 2010 - 11:53 Uhr
Wenn die Messe im Juni war ist zu erwarten dass das Video nicht ganz neu ist, hier ist zum Beispiel die gleiche Aufnahme, die im September hochgeladen wurde
Ich kannte das Video trotzdem noch nicht, war schon ziemlich interessant zu sehen, weniger wegen möglichen neuen Spielinhalten, sondern vielmehr wegen dem Vorzeigen von ein paar Tools zum Gestalten von NPCs und Maps was ich doch recht faszinierend fand
Muffinrator 10. Januar 2010 - 12:01 Uhr
Fatalis sagte am 10.01.2010, 11:53:
sondern vielmehr wegen dem Vorzeigen von ein paar Tools zum Gestalten von NPCs und Maps was ich doch recht faszinierend fand
Wem sagst du das^^
So ein Monster zu erstellen hätte ich mir schwieriger Vorgestellt, aber die machen das ja in einer ziemlich kurzen Zeit.
Solche Tools gab es zum Start von RS wohl noch nicht .
Gut ich hab nur das Video vom Dezember gefunden, war mir auch komisch das die Messe im Juni war und das Video erst im Dezember kam.
Gruß
Mathis
Fatalis 10. Januar 2010 - 12:19 Uhr
Muffinrator sagte am 10.01.2010, 12:01:
Jein- Für so große projekte wie RS arbeitet man von anfang an nicht kaum direkt in Java, ich will nicht viel auf programmierung eingehen aber wenn man für jedes Einfügen von einem NPC 100 Zeilen Code schreiben müsste, schreibt man sich lieber eine methode die die 100 zeilen zusammenfasst. Ähnlich baut man sich die Grafiken usw. für NPC nicht jedes Mal von hand von 0 auf, sondern bastelt sich ein Tool, welches auf diese Problematik zugeschnitten ist.
Sowas in die Richtung wird es also von Anfang an gegeben haben, nur natürlich einige Nummern einfacher, 3D-Grafiken konnte man anfangs wiederum nicht einfach so erstellen
Sirhasenfurz 10. Januar 2010 - 21:24 Uhr
Muffinrator sagte am 10.01.2010, 12:01:
Wie Mudda schon andeutete, gibt es für RuneScape eine eigene Sprache genannt RuneScript. Diese wurde anfangs ausschließlich von Andrew entwickelt und dient dazu, dass Programmieren deutlich einfacher zu machen. Ohne solche wie im Video gezeigten Editoren wäre das Programmieren ca. tausendmal schwieriger. RuneScript wird zB auch für Stellar Dawn (ehemals MechScape) verwendet. Ich bezweifle zwar auch, dass dieses Zubehör schon direkt zum Start verfügbar war. Aber in vereinfachter Form gab es sowas bestimmt schon. Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber bei RuneScape Classic keine richtigen 3D-Modelle, was das Erstellen von Grafiken bestimmt einfacher machte (in Paint malen ).
Ich müsste das Video so gegen Anfang Herbst gesehen haben, also für mich schon relativ alt. ^^
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 10. Januar 2010 - 21:26 Uhr