@lauri: du brauchst nur den letzten teil also be.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
kB das vid zu kucken, sry 4 offtopic
Schlange 10. Januar 2010 - 19:42 Uhr
Schon schlimm wie die Medien versuchen, grad den Leuten die sich sowieso nicht auskennen und so leichtgläubig sind, einzureden Killerspiele seien der Ursprung alles Bösen und die gehören alle verboten. Okay, sie sind schlimm aber das was die machen ist einfache schlicht und ergreifend falsche Recherche.. "Only bad news are good news" fällt mir da ein. Tatsachen verfälschen nur damit die ihre Einschaltquoten kriegen.. Die Redakteure müssen wohl was geraucht haben als die die diese Beiträge geschrieben haben.. Anders kanns das nicht sein. Wenigstens gibt es Leute die sich die Mühe machen und diese "Lügen" aufdecken.
Ich find's ziemlich lächerlich.
In den Medien werden die 'Killerspiele' verurteilt, ohne das sie auch nur einmal von den Redakteuren angespielt wurden, so scheint es jedenfalls.
Am besten find ich jedenfalls, das in einem Beitrag die Rede von WoW ist und nebenher Bilder von Battlefield 1942 gezeigt werden
Da sieht man mal, wie gut man bei den Medien doch über 'Killerspiele' informiert ist (:
Dieser Beitrag wurde von black_Jak6 bearbeitet: 10. Januar 2010 - 19:45 Uhr
yannis131 10. Januar 2010 - 20:44 Uhr
Entweder sind die Medien in dem fall einfach nur schlecht Infomiert
oder sie sind einfach nur raffiniert. Was die da abziehen grenzt schon,
wie ich finde, an eine Parodie. Und die Leute werden es wohl eher wahr
nehmen bzw. glauben weil es auf keinem Privatsender läuft, also eher
ein Seriöser Sender wie ZDF. Ich find das einfach nur Lächerlich.
Lauri7x3 10. Januar 2010 - 20:46 Uhr
weder noch das is eine einzige hetzjagd!
das is ja fast rufmord was die betreiben
und für so einen schmutz zahlen wir steuern
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 10. Januar 2010 - 20:47 Uhr
gilbi 10. Januar 2010 - 21:09 Uhr
finds auch eine frechheit. diese "reportagen" sind doch reine volksaufhetzung, das sind meiner meinung nach nur spiesser die grade nichts zu tun haben und dann über etwas wovon sie keine ahnung haben herummotzen (shooter).
es ist ja mittlerweile klar, dass man nicht einfach von einem shooter zum amokläufer wird sondern die psychischen voraussetzungen dafür haben muss und die haben bei 1-2 amokläufen im jahr ja anscheinend nicht viele wenn man die ganzen shooter zocker bedenkt. einfach eine frechheit solche reportagen zu machen
Meister Rahl 10. Januar 2010 - 21:14 Uhr
Sowohl das Video wurde schon gepostet, als auch diese Diskussion schon oft in diesem Forum geführt.
Ich halte es für nicht Zweckmäßig ein 3 Jahre altes Video raus zu kramen und extra einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe hierbei das starke Gefühl das du dich nur gerne mal wieder aufregen willst Lauri, hast du bei dem Thema ja schon öfter getan.
Zudem halte ich es auch im Rahmen des Widerstandes gegen solche ungerechte Behandlung nicht für klug diese Diskussion so wieder auf zu rollen.
Hier der Link zur einer der letzten Großen Diskussionen über dieses Thema >Link<
Ich möchte daran erinnern dieses Thema nur sachlich und mit vernünftigen Argumenten zu diskutieren, sonst mach ich hier zu.
MfG, Rahl
Lauri7x3 10. Januar 2010 - 21:28 Uhr
ich dachte das vid sei neu..
I Schlagzu I 13. Januar 2010 - 20:45 Uhr
ich finds immer noch schwachsinn dass über sowas diskussionen geführt werden, un das in solchem ausmaß =D
wer amonkläuft, hat selber was an der birne, da haben die spiele keinen einfluss drauf.
und dass vor allem die öffentlich rechtlichen medien eben diese verfälschten fakten aufzeigen find ich eine frechheit, man sollte in zukunft angst haben den nachrichten noch glaube zu schenken...
aber jetz ma ehrlich, wieso soll man auf die idee kommen dass man amoklaufen geht wenn man so ein spiel spielt? is ja immer noch nur ein "SPIEL"!
und btw, lachflasch bei wow video xDD
Justen014 14. Januar 2010 - 21:50 Uhr
Ich find das total übertrieben. Hört sich so an als würde man von jedem Spiel was man spielte, gleich solche Gedanken bekommen. Freund sagte mal: "Ich renn auch nicht mit einer Axt durch die Stadt und schrei ich bin Dharok". Man sucht anscheinend nur einen Grund oder die haben einfach keine Ahnung...