lordhulkster sagte am 13.01.2010, 19:01:
Ich fände es gut, wenn einige von denen, die Nomad geschafft haben (meinen Glückwunsch dazu) vielleicht mal ganz ausführlich ein paar Tipps geben würden, anstatt zu schreiben - ich habs geschafft, es war nicht so schwer...
Am besten und vernünftigsten wäre es gesplittet nach verschiedenen Stärkegraden (z.B. Tipps für CB 130+ - ja ich kenne auch 135er die total verzweifeln) Dann vielleicht für CB 120-130 und noch für 100-120. Die Tipps sollten von Leuten der entsprechenden Kampfstufen, die es auch geschafft haben verfasst werden und Erfahrungsberichte und genaue Empfehlungen zu Kampfstil, Rüstung, Waffen, Inventar, Besonderheiten wie Pray, Beschwörung, Pots, bestmögliche Standorte und Taktiken enthalten.
Schließlich sind wir eine Hilfeseite - und Hilfe gilt für alle!!!
Da ich ihn bislang nicht geschafft habe, kann ich leider nicht den Anfang machen...
MfG Lord
hallo questcap-verteidiger
eigentlich wollte ich nichts zum thema sagen um die diskusion nicht weiter anzuheizen. ein 130er kann meiner meinung nur bedingt tips an deutlich niedrigere cbler geben und umgekehrt, da doch dann etwas andere bedingungen gelten.
einer allein kann auch nicht sehr viel aussagen da man nomad ja nicht mehrmals bezwingen darf, also nichts neues testen kann um hier und da etwas geziehlter helfen zu können. bleibt nur meine erfahrung kurz zu schildern, vieleicht hilft es ja den einen oder anderen in seinen entscheidungen.
gear

invi
letztendlich sah meine gear und mein invi so aus, dazu hatte ich noch einen ochsen voll mit hai von denen ich 2 gebraucht habe. damit sollte es auch mit einer schildi gehen.
essen, also hai haben ich gewählt weil ich kein schneller klicker bin bei trinken der tränke, und da essen schneller geht ich nomad früher(rechtsklick) wieder angreifen kann und schaden kann. beim 1. versuch hab ich mir nur das verhalen von nomad angesehen, also was auf mich zukommt. im chatfenster kann man gut sehen was gleich passiert(die specialangriffe)und hat ausreichen zeit sich forzubereiten(hochzuessen). ich hab es dann mit bandos versucht und schnell bemerkt das ich zuviele der magiebasierenden nahkampfangriffe einstecke und bin folglich zu einer magieschutzrüstung gewechselt die sich auszahlte da doch einige attacken verpufften.
meine vorgehensweisse:
cb-138
angriffsstil - nahkampf (fernkampf nur wenn eingefroren um so noch ein paar hp abzuknappern)
gebete - krawall, in der endphase nahkampfschutz(wenn der so wild auf einen eindrischt)
(ex) potts
1. ausrüsten an der sw bank und
schon hier hochpotten um platz für weiteres essen zu schaffen
2. gleich nach dem dialog auf nomad mit rechtsklick einschlagen(er hat eine kurze verzögerung)
3. minen - einfach stehen bleiben dann sollte mit den mienen nichts passieren
4. draufhaun
5. 75er hit - auf über 75 hochessen und nach dem hit wieder essen(für experimente mit den säulen ist mein laptop zu schwach)
6. wie 4
7. vervielfältigung - einfach hp im auge behalten(hier werden je nur max 5hp abgezogen)
8. wie 4
9. einfrieren - auf max hp hochessen da gleich danach der 1hp left hit kommt, danach mit fernkampf ein paar hp abknappern
10. hit 1hp left - danach schnell essen da gleich wieder die normalen magiebasierenden nahkampfangriffe kommen
11. das ganze ab 3. von vorn
12. die endphase wo er sehr schnell hittet - ich hab nahkampfschutz zugeschaltet(weiß nicht ob es was gebracht hat) und natürlich wenn nötig essen
optional: Schwarzdrachenhaut, felsflossen(zum über max hp essen), gebet frömmigkeit, +potts, bessere bolzen als ich dabei hatte
ich habe von viele spielern gehört die nomad nur mit fernkampf geschafft haben, hier sieht man das es doch verschiedene möglichkeiten gibt. auch ein 130er putzt nomad nicht im vorbeigehn weg, ihr solltet euch also keine gedanken machen wenn es beim 3. versuch nicht gleich gelingt. für 100-130cb fällt mir noch ein das man vll. zu seinem lasttiervertrauten noch einen heilvertrauten mitnimmt(z.b. titan) und sich mit dessen rollen vll. über die letzten hp nomads retten kann. eine wirkliche schwäche nomads habe ich nicht erkannt, bis auf das man nach den specials(und auch zu beginn) immer schnell mit rechtsklick gleich wieder angreifen sollte da man so einen kleinen vorsprung gewinnt, quasi als erster hittet und nicht er.
allen viel erfolg und durchhaltevermögen
mfg *der wölfe zeit*