Simi
12. Januar 2010 - 20:26 Uhr
ehrlich gesagt will ich schwer hoffen, dass sich genug beschweren und der boss leichter. ich hab gehört das zum beispiel elvarg von "der drachentöter" schon über 20 mal verändert wurde.
edit: manche die in ihrer sig questcape drinstehen haben, dürften das eig nicht mehr haben...
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 12. Januar 2010 - 20:28 Uhr
doofi456
12. Januar 2010 - 20:36 Uhr
Ich fand den Boss jetzt auch nicht übertrieben gut. Er war zwar nicht sooo leicht, aber machbar, auch für Leute ohne extrems.
Ich hab es einfach nur mit Haien und ags geschafft.
L1ghtdr4g0n
12. Januar 2010 - 20:57 Uhr
Eisi30 sagte am 12.01.2010, 18:22:
L1ghtdr4g0n sagte am 12.01.2010, 16:19:
Nach 16 Versuchen hab ich denn nun endlich auch geschafft^^
nebenbei: Str / def / range jeweils nur auf 81 xD - CB 119
Ich bin froh die quest hinter mir zu haben und wünsche denen die sie noch vor sich haben viel spass und viel glück =)
Hast du rubys genommen? Sag mal wie genau du das gemacht hast, würde mich interessieren. ^^
Ja hatte 300 Rubys mit, 25 Brews, 8 Restores + und 13 rocktails... halt mit schildi-vertrautem
Gear: Neeisnich-Helm, Fury, Acp, Arma-Legs, Ranger Boots, Archer Ring, Rune C Bow, Dfs, Fire Cape
Damit hatte ich ihn die letzen 2 mal problemlos bis auf 0 gebracht, also bis zu dem Punkt wo er sich heilt.
Oreius
12. Januar 2010 - 21:15 Uhr
Den Titel Grossmeisterquest verdient der Quest sicher nicht.
Die Rätsel waren billig
- Wasser umleiten - keine grosse Sache, nur das Verschieben der Blöcke dauerte immer eine Ewigkeit
- Die Wesen anlocken - wenn man das mit dem Wasserfall weiss, ist es ein Kinderspiel
- Der Raum mit den Fässern - Piety rein und Fire-Wave zaubern wo ist die Schwierigkeit?
- Der Verwesende Avatar - Mit Ruby (vz) vom Savespot aus 10-20min draufballern und erledigt cb 525 toller Witz
Für einen Grossmeisterquest können von mir aus die Rätsel auch so schwer sein wie die Trauernden 2, einfach Räsel die auch mit Hilfseiten schwer sind oder individuelle Lösungen haben.
Endgegener:
Ich hab ihn noch immer nicht geschafft zu besiegen, wohl weil ich keine Lust hatte unmengen an Brews und Restores zu kaufen.
Es läuft irgendwie nach dem Prinzip schlagen - Essen - schlagen - Essen - schlagen... nur dass man im Gegensatz zu anderen Monstern länger schlagen/schiessen und viel mehr Essen muss.
Der einzige strategische Vorteil (das Blocken des 75er hits) ist nicht ganz einfach hinzukriegen und die meisten die den Boss geschafft haben, haben dies nichtmal genutzt oder überhaupt davon gewusst.
Momentan hab ich auch keine Lust es weiterzuprobieren.
Der Boss darf von mir aus auch sehr schwer sein, nur soll man ihn nicht nur mit Kämpfen sondern auch mit Startegie besiegen können: Einige seiner Angriffe blocken oder zurückschlagen können, seinen Thron beschädigen und damit seine Kraft schwächen, ihn in Fallen locken... natürlich soll man auch normal kämpfen. Das ganze kann natürlich auch schwer sein, aber einfach draufhauen und fooden find ich billig. Es könnte so in die Richtung von Sommers Ende gehen wo man auch den Boss schwächen und überleben musste.
Ich erinnere mich daran, dass sich viele von unseren Highlvls über die Bosse momentan langweilen und sich mehr Startegie wünschen, anstelle des Pray - Hit - drop aufheben und gelegentlich fooden.
Das man den Boss ändert würd ich unterstützen, solange es in die Richtung geht die ich beschrieben hab, aber ich bin total dagegen, dass er zu leicht wird und ihn jeder 'Noob' (Bitte keine Diskussion was ein Noob eigentlich ist) erledigen kann.
Ich bin auch dafür, dass das Questcape einen gewissen Wert haben soll, aber jetzt braucht man einfach ein hohes Cb und die gleiche 'niedrigen' Skills wie früher. Das finde ich keine grosse Verbesserung, cb ist ja nicht wirklich ein seltener Skill, ich will mir gar nicht vorstellen wie viele rumjammern werden falls mal Vorraussetzungen von 80 in Fram, Agility, Hunt, Thiev oder sonst ein eher seltener Skill gefordert werden, das ist lvl-mässig immernoch weniger als die empfohlenen 85+ in den cb Skills.
Die Belohnung gibt zwar viele Ep und einen Umhang der ganz nett ist, aber von einem Grossmeisterquest erwarte ich eher Zugang zu einem neuen Verlies, Gebets/Magiebuch, Bossmonster oder sonst was besonderes. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass der Tempel etwas besonderes enthält, kann man überhaupt noch in den Tempel und hat dieser was zu bieten?
Ach ja wenn es ne Story hatte hab ich die wohl komplett verpasst... äh Moment da war doch so ne kleine Videosequenz, war das die ganze Story oder kommt nach dem Endfight noch mehr?
Phönixfeuer
12. Januar 2010 - 21:29 Uhr
Der Endkampf ist ehrlich gesagt einfach (range 91 def 87 hp 90) einfach schön 10 restores rest sara rubys dias und alle men draufhauen.. ich hab nichmal questcape lol^^
Zu story: kann man weiterführen nomad steht ja am ende wieder auf wenn ich mich richtig erinnere..
zum reward nettes cape und 480k hp ep

lordhulkster
12. Januar 2010 - 23:18 Uhr
Ich muss Oreius Recht geben.
Eine Story ist nur äußerst dünn zu erkennen.
Die Rätsel bzw. der Weg zu Nomad...
Wasserrätsel = nett, aber für einen normal begabten Sechsjährigen locker zu packen
Elementare = auch hier kommt man ohne Nachdenken drauf, die ins Wasser plumpsen zu lassen
Gasraum = Wenn man einen Gebetstrank mithat und die Steine für den Fußweg findet - kein Problem
Avatar = stumpfsinnig neben die Wurzeln auf den Safespot stellen und 15 Min draufschießen (Breitbolzen reichen völlig aus)
Aber dann Nomad ... Wär vielleicht ein lustiges Minispiel, aber im Quest total deplaziert. Der ist nun wirklich übertrieben.
Unter einem Großmeisterquest stellt man sich schon irgendwie etwas "Episches" vor und nicht nur ein stumpfes Rumgeprügele.
Nahema18
13. Januar 2010 - 00:43 Uhr
lordhulkster sagte am 12.01.2010, 23:18:
Aber dann Nomad ... Wär vielleicht ein lustiges Minispiel, aber im Quest total deplaziert. Der ist nun wirklich übertrieben.
Unter einem Großmeisterquest stellt man sich schon irgendwie etwas "Episches" vor und nicht nur ein stumpfes Rumgeprügele.
Ich muss dir vollkommen Recht geben.
Ich hätte auch gern etwas, wo man wieder nachdenken muss.
Runescape ist überfüllt von Möglichkeiten und Minigames für Kämpfer.
Etwas zum nachdenken würde die Gehirnzellen mal wieder entstauben.
Zum Quest selber kann ich nichts sagen, denn ich habe es garnicht erst in Angriff genommen. Mit cb 105 muss ich mir dort keine Mühe geben. Die Fertigkeiten, die man braucht, können ruhig auf dem Lvl bleiben. Auch wenn ich sie nicht erfüllen könnte, wär das fair. Es geht ja nicht darum, dass ich mein Questcape wiederkriege. Es geht wirklich nur darum, dass dieses Monster eine Welle des Unmuts hervorruft, den ich in 2 Jahren RS noch nicht erlebt habe.
beni578
13. Januar 2010 - 04:26 Uhr
ich bin froh, dass mittlerweile auch leute mit tieferem cb gesagt haben, dass der boss nicht sooo hart ist.
Phönixfeuer
13. Januar 2010 - 06:43 Uhr
beni578 sagte am 13.01.2010, 04:26:
ich bin froh, dass mittlerweile auch leute mit tieferem cb gesagt haben, dass der boss nicht sooo hart ist.
Ich hab's ja mit cb 117 geschaft (summ 77) der ist nich so schwer immer schön brwen und dann passt das ich bin nich mal vor den 75 weggerannt und hatte trotzdem noch waas über
ka wieso andre das nich schaffen
Mischa114
13. Januar 2010 - 08:15 Uhr
Ich weiß net warum sich so viele Leute über den endboss beschweren. ich schätze man schafft ihn mit 80-85 range+def,43 pray ,rubin vz bolzen und 52 sum in unter 10 versuchen. mit brews sollte das ganze kein problem sein. diese vorraussetzungen darf man denke ich schon an das questcape stellen. mit brews und schildi ,def und range 99 habe ich 1 versuch gebraucht und ich hatte black d hide , d boots und neisnichhelm an lol..
mfg mischa114
big basti
13. Januar 2010 - 09:35 Uhr
Mischa114 sagte am 13.01.2010, 08:15:
Ich weiß net warum sich so viele Leute über den endboss beschweren. ich schätze man schafft ihn mit 80-85 range+def,43 pray ,rubin vz bolzen und 52 sum in unter 10 versuchen. mit brews sollte das ganze kein problem sein. diese vorraussetzungen darf man denke ich schon an das questcape stellen. mit brews und schildi ,def und range 99 habe ich 1 versuch gebraucht und ich hatte black d hide , d boots und neisnichhelm an lol..
mfg mischa114
Das Schöne is ja dass sich vor allem Leute beschweren die es noch gar nicht versucht haben...
Zur ganzen Offtopic Diskussion (danke fürs "stellung halten" Beni ^^ War gestern von 8-23 uhr inner uni und hatte keine zeit mitzudiskutieren):
Ich finde die Diskussion über Capes im allgemeinen und im speziellen das Questcape sehr interessant, allerdings gehört das nicht mehr wirklich in dieses Thema... Bevor die Mods dann richtigerweise die Posts die zu Offtopic werden löschen, mach ich im Allgemeinen einfach mal nen Diskussionsthread dazu auf, allerdings weiss ich nich ab wann ich Zeit hab wirklich mitzudiskutieren, atm Stress mit Übungsblättern.
Ich hab einfach mal alles reingequotet, wen das Thema interessiert (oder wer mich einfach als arrogant hinstellen möchte und dabei vergisst dass es vllt etwas egoistisch ist zu sagen "ich will die quest auch haben, die is aber viel zu schwer" ohne dabei auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, dass ihr nicht maxed-outs noch tausende Spielstunden mit dem durchlaufen bestehender Inhalte vor euch habt, die Leute die wie ich aber seit 5 Jahren spielen quasi keine Herausforderungen mehr haben) sei herzlich zur Diskussion dort eingeladen ;-)
Thread:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=30074
edeka3
13. Januar 2010 - 13:44 Uhr
Also ich hab mir jetzt Videos dazu angesehen und komme zum Schlüss, dass sie doch sehr einfach für eine Grandmaster aussieht... Weiß man eigentlich, wie hoch der Niedrigste ist, der sie geschafft hat?
Ich weiß, dass da viel Arbeit drinsteckt bei jeder Quest, aber mittlerweile müssten die doch ein Gefühl dafür bekommen...
Ach, ich weiß schon, warum ich gequitted hab
ede
Dieser Beitrag wurde von edeka3 bearbeitet: 13. Januar 2010 - 13:46 Uhr
nothinghaver
13. Januar 2010 - 15:40 Uhr
finds immer nett zu shene wie aufeinmal alle sagen es ist sooo leicht grade wenn se vorher rummeckern
ein großes +1 an oreius danke für den beitrag
Eisi30
13. Januar 2010 - 17:11 Uhr
Habs nun auch geschafft und hab doch mein Quest Cape zurück. ^^
Naja, der boss geht aber so, schwach war er nicht. Aber ich hab ja meistens ziemlich übertrieben mit meinem Kampf gegen diesen Nomad. Aber endlich ist der Horror vorbei.
Möglich ist er, das ist auf jeden Fall klar!
Mfg Eisi

Zwergvomberg
13. Januar 2010 - 17:13 Uhr
Das ist es! Ich habe auch schon viele erlebt, die vorher zwar nicht gemeckert haben(ok manche schon), aber es irgendwann geschafft haben und dann war die Welt wieder schoen und alle Kritik an Nomad war vergessen, denn sie hatten es ja schon hinter sich!