Weathercast0
14. Januar 2010 - 20:03 Uhr
Moin,
hab da mal ne Frage!
Und zwar geht mein PC über WLAN (-Karte) ins netz.
Funktioniert super, eig keine abbrüche oder sonstige Fehler.
Nur wenn ich ein USB-Gerät entferne (ohne vorher mit dem blöden windowsdingens das teil abzumelden) ist meine Verbindung weg.
mein Ralink sagt mir, dass ich keine Verbindung habe, die Drahtlosnetzwerkverkverbindung sagt jedoch sie sei aktiv

Lösen kann ich das ganze einfach wenn ich die WLAN-verbindung "reparieren" lasse...
Aber kann ja nicht sein, dass da ständig meine verbindung weg is... und "Hardware sicher entfernen" mag ich ned, hab mir angewöhnt das nicht zu beachten und ist ja viel zu umständlich ^^
Hab schon intensiv danach gegoogelt, aber der bringt mir immer was mit USB-WLAN-Sticks...
Hab halt ne Ralink Karte
Thx im vorraus
mfG,
Weathercast0
machtfighter
14. Januar 2010 - 20:13 Uhr
also mein tipp ist
die hardware trotz nerviger meldung sicher entfernen lassen
holi0000
14. Januar 2010 - 20:22 Uhr
ähm, da ist gar nix falsch, denn die drahtlose und direkte internetverbindung ist immer aktiv, außer du deaktivierst die per hand!
also, wenn du den W-Lan stick raussteckst(bei mir sit es Fritz), hast du keine verbindung, das ist klar, aber wenn du wieder reinsteckst ist es ganz normal!
Selters
14. Januar 2010 - 20:48 Uhr
Hmm also bei uns in der Schule werden wir angeschissen wenn wir den USB Stick ohne sicheres entfernen rausziehen.. aber wenn ich meinen Wlan Stick rausziehe ist die Internet Verbindung weg das ist ja klar hatte aber bis jetzt keine Probleme ^^
Justen014
14. Januar 2010 - 21:16 Uhr
Weathercast0 sagte am 14.01.2010, 20:03:
YA, das ist kein Wlan Stick sondern eine Karte. So wie ich das verstanden habe du ziehst deinen MP 3 Player (Beispiel) ab und dein Internet geht aus. Weiß da auch nicht viel weiter :s
Weathercast0
14. Januar 2010 - 22:53 Uhr
Justen014 sagte am 14.01.2010, 21:16:
Weathercast0 sagte am 14.01.2010, 20:03:
YA, das ist kein Wlan Stick sondern eine Karte.
röchtüüüüch!
So dumm binsch auch schon wieder ned
Warum geht mein Internet aus, wenn ich meine Internethardware entferne? ^^
Nein, im Ernst... ich werd dann wohl sicher entfernen lassen -.- obwohl ich des immer vergess

dark knight
15. Januar 2010 - 07:15 Uhr
Weathercast0
15. Januar 2010 - 14:59 Uhr
Da steht keine Lösung... aber das Problem ist ähnlich ^^
aber danke!
Lauri7x3
15. Januar 2010 - 16:59 Uhr
das hat schon seinen sinn warum man das "sicher abmelden" sollte,denn dadruch können auch daten verloren gehen
wie wärs wenn dus einfach machst? das sind 2 klicks.
warum dein wlan dabei allerdings flöten geht weiß ich nich. vllt solltest du einfach ma den neusten treiber auf die karte haun