holi0000
16. Januar 2010 - 19:00 Uhr
Ich habe mir Teamspeak server gedownloaded, aber irgendwie schaff ichs ned des einzustellen!
Daher frage ich hier nach, ob mir jemand erklären könnte, wie man einen funktionierenden server macht?
Muffinrator
16. Januar 2010 - 19:06 Uhr
Erstmal brauchst du dafür einen Root oder einen vServer.
Auf einem Home PC so etwas einzurichten wäe 1. leichtsinnig und 2. Viel komplizierter.
Wenn du einen Root oder vServer hast, schreib nochmals hier rein und ich gebe dir den entsprechenden Link (Entweder Unix System oder Windows).
Auf einem Home Pc einen TS Server laufne zu lassen ist daher leichtsinning, da du anderen Leuten erlauben musst auf deinen PC zuzugreifen dürfen (Port Freigbe usw.).
Dadurch könnte dein PC leicht gehackt werden. Daher nicht zu empfehlen.
Gruß
Mathis
holi0000
16. Januar 2010 - 20:04 Uhr
deine ansage war aber sehr genau!
wenn das so ist, danke, dann lass ich es lieber
aber ich hab da noch eine frage: Was ist ein Root- oder ien vServer?
Muffinrator
16. Januar 2010 - 20:15 Uhr
Ein Root ist einfach ein "Computer" mit einem Betriebsystem allem drum und dran der in einem Rechenzentrum steht und 24/7 erreichbar ist.
Auf solchen Server liegt zum Beispiel RuneScape, bei RS ist das ganz natürlich größer usw. ;P.
Ein vServer ist einfach ein Root den man sich mit mehreren sozusagen teilt.
Dieser ist einfach Leistungsschwächer als ein Root

.
Ein guter und trotzdem billiger Root ist ab 30€ pro Monat erhältlich.
Ein guter und trotzdem billiger vServer ist ab 10-15€ pro Monat erhältlich.
Gruß
Mathis
holi0000
16. Januar 2010 - 20:21 Uhr
ok, das hab ich verstanden, aber wenn man einen ganz normalen "haushalts" rechner verwendet?(windows xp;vista;7)
kann man den dann auch als root verwenden?
und das mit 24/7 heißt 24h am tag und 7 tage die woche oder?
also, muss er durchgehen an sein?
Muffinrator
16. Januar 2010 - 20:30 Uhr
Ja er muss imemr an sein, damit dein TS Server auch immer läuft.
Ja du kannst einen Home PC verwednen, dafür soltest du aber einen anderen PC verwenden als den wo diene Daten drauf sind. Dieser PC muss dann einige Ports freigeben, das gleiche uss dein Rooter auch tun, deswegen ist das so heikel mit dem Home PC.
Außerdem belaufen sich die Stromkosten für den Immergebrauch des Home PC auf höhere Kosten als für einen Root, von daher ist das völlg Schwachsinning

.
Gruß
Mathis
PS: Es gibt Seiten die hosten dir einen TS Server kostenlos, man muss sich nur bewerben

.
holi0000
16. Januar 2010 - 20:31 Uhr
also, ist das mit dem kostenlosen server nicht verloren?
ok
was wäre denn so eine seite und was müsste ich dann da angeben?
die würde dann für mich alles übernehmen oder?
Muffinrator
16. Januar 2010 - 20:52 Uhr
Einfach Googlen
LINK
EDIT: Man muss dazu sagen, wenn man so einen Service in Anspruch nimmt, sollte man den auch schon mit vielen Personen benutzen. Ansonsten ist der schnell wieder weg

.
Gruß
Mathis
Dieser Beitrag wurde von Muffinrator bearbeitet: 16. Januar 2010 - 20:55 Uhr
Lordruppi
16. Januar 2010 - 20:58 Uhr
er hätte ihn mir mir und noch ein paar anderen freunden genutzt, denn ich bin sein rl und wir wollten während dem zocken gerne quatschen, und mit skype klappt das bei mir nicht, da mein pc dabei immer abkackt.
Muffinrator
16. Januar 2010 - 21:02 Uhr
In dem Fall solltet ihr vieleicht bei einem Clan Nachfragen ob die für euch einen Channel bereitstellen würden, da einen ganzen Server unter den umständen kostenlos gesponsort zu bekommen sehr sehr unwahrscheinlich ist

.
Gruß
Mathis