GTA206
04. Juni 2007 - 14:04 Uhr
Herfried sagte am 4.06.2007, 09:36:
wireless lan ist eine hauptfehlerquelle bei solchen sachen ...
naja mal sehen, wenns funkt ist es ja gut.
lG, Herf
Wenn,ja. Nur wie ich es vorraus gesagt hab geht es nun wieder nicht. Najo, kann man wohl nichts machen. Nochmal danke an alle!
Herfried
05. Juni 2007 - 10:44 Uhr
probier mal das wireless lan zu umgehen in dem du dich direkt an die inet verbindung hängst, ich nehme an das sind verbindungsprobleme (abbruch) zum accesspoint bei dir.
lG, Herf
GTA206
16. Juni 2007 - 05:38 Uhr
So, das Runterfahrproblem hat sich jetzt erledigt. Nachdem er sich vorgestern garnicht mehr Hochfahren lies hab ich ihn zur Reparatur geschafft. Ergebnis: So eine kleine Batterie auf dem Motherboard war leer. ._. Nunja, die 5 € sollen mich nicht stören. Mal sehen ob RS jetz auch wieder funzt. Nochmal danke an alle.

Herfried
16. Juni 2007 - 14:13 Uhr
untypisch, normal liefert dir das einen cmos error und das bios startet mit den standardeinstellungen, die bei jedem motherboard normal so langsam / vorsichtig / auf auto geschalten sind, dass jeder rechner hochfährt.
das kann man kaum erraten leider.
hoffentlich wars das
lG, Herf
GTA206
06. August 2007 - 17:52 Uhr
Nun ich grabe jetzt mal wieder den Thread aus mit der Hoffnung das vlt. noch jemand eine Idee haben könnte. Seit einer Woche geht mein RS nun garnicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt ca. alle 2 Tage mal. Ich hab den RuneScape Browser, gerade nocheinmal Java geupdatet, Firewall Einstellungen gemacht und und und. Dennoch geht es nun garnicht mehr. Wie gesagt, vlt. hat noch jemand eine Idee.

GTA206
09. August 2007 - 22:33 Uhr
Touchpen
09. August 2007 - 22:43 Uhr
Kann es sein das die Server down sind?

bei mir steht : Welt 139 OFFLINE
Welt 140 OFFLINE

GTA206
09. August 2007 - 22:45 Uhr
Aber sicher nicht seit einigen Wochen.

Herfried
10. August 2007 - 20:03 Uhr
nein ...
1.) auf "weitere optionen" gehen und das signed applet dauerhaft zulassen
2.) unter programme ändern und entfernen mal alle javaversionen (alle!) runterschmeißen
3.) von java.sun.com die neueste laden (Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 2) und installieren
4.) eventuell mal firefox probieren, vielleicht stimmen die java einstellungen beim internet explorer nicht
5.) sollte dem so sein, schaut man unter "extras - internetoptionen - erweitert" nach, ob nur das sun java installiert ist.
das mag aufwendig sein, geht aber nicht anders.
lG, Herf
GTA206
12. August 2007 - 21:02 Uhr
Danke. Ich werde es so mal probieren. Wenn das endlich klappt gibts ne kleine Dropparty. ^.^
Zu 4.: Firefox benutze ich bereits seit Jahren. Und in letzter Zeit nurnoch den RuneScape Browser. IE existiert auf meinem Rechner garnicht mehr. =)
Herfried
13. August 2007 - 10:42 Uhr
GTA206 sagte am 12.08.2007, 21:02:
Danke. Ich werde es so mal probieren. Wenn das endlich klappt gibts ne kleine Dropparty. ^.^
Zu 4.: Firefox benutze ich bereits seit Jahren. Und in letzter Zeit nurnoch den RuneScape Browser. IE existiert auf meinem Rechner garnicht mehr. =)
rofl ...
Der RuneScape Browser greift auf Komponenten des Internet Explorers 6+ zurück, um überhaupt zu funktionieren. wenn du also eine Möglichkeit gefunden hast, den IE auf Windows mehr oder minder loszuwerden, wundert mich gar nix mehr.
Hier noch einige Troubleshooting Tips zum Windows Client, mit vllt. zweifelhafter Aktualität, kann ich aber nicht prüfen (ich bezweifle dass die MS VM mittlerweile noch Vorteile gegenüber der von Sun bietet).
http://www.runescape.com/files/wctroubleshoot.ws
lG, Herf
GTA206
13. August 2007 - 12:52 Uhr
Ah ok. Dann werde ich den IE nocheinmal installieren. =)
Mfg,
GTA206
13. August 2007 - 21:26 Uhr
Es geht wieder! =)
Nochmal danke an Herfried und cl2135 (hat gerade im IRC das Problem gelöst). Ihr habt beide etwas gut bei mir. Einfach melden. =)
Achja: Problem war die Datei: pctspk.exe . Diese hab ich aus dem Windows Task Manager gelöscht.