Zipper
19. Januar 2010 - 16:47 Uhr
Also, ich muss euch unbedingt von Modern Warfare 2 berichten, das Spiel ist echt super gemacht!
Die Grafik ist so Hammer, dass es teilweise einige Sekunden gedauert hat, bis ich realisiert habe, dass ich jetzt spielen kann und die Vorschau vorbei ist, bzw bis ich wieder klar gekommen bin.
Im Internet habe ich einen Satz gelesen "Spiel und Film vereint" und verdammt noch mal, das stimmt!
Besonders imponiert hat mir eine Sniper-Mission, in der man doch einiges an Taktik beweisen muss, man kriecht mit einem Kumpanen durch den Schnee und muss genau auf seine Befehle hören, bzw. ihm Befehle geben, um Wachen auszuschalten, bzw. vorbeiziehen zu lassen.
Und auch der Multiplayer hat es, wie ich finde, in sich, man bekommt je nach Kill Punkte, welche besser ausfallen, wenn man spektakuläre Dinge macht, wie aus weiter Entfernung ohne Sniper, oder mit dem Messer.
Hab mir die UK version geholt, um der deutschen Zensur zu entkommen.
Auch wenn ich die Kampagne bereits nach 6h durchgespielt hatte, freue ich mich auf die zusätzlichen Inhalten und bereue die 38€ keinesfalls.
TeamFrost
19. Januar 2010 - 17:03 Uhr
Ich habs erst einmal kurz bei nem Kumpel gezockt aber ich war sofort vollkommen baff. Is einfach ein hammer Spiel.
Killuah942
19. Januar 2010 - 17:11 Uhr
TeamFrost sagte am 19.01.2010, 17:03:
Ich habs erst einmal kurz bei nem Kumpel gezockt aber ich war sofort vollkommen baff. Is einfach ein hammer Spiel.
Geht mir genauso. Gehe aber am Wochenende zu nem Kumpe, hammer spiel

Dawodo
19. Januar 2010 - 17:59 Uhr
Ich habe es bei einem Freund durchgespielt und bin nicht begeistert.
Die Grafik ist gut, aber kein Vergleich zu Crysis und somit von dessen Realismus sehr weit entfernt.
Die Inszenierung ist gewohnt gut gemacht und findet innerhalb des Genres wohl keinen Vergleich, dennoch: Teil 1 war von der Story her besser und zwar eindeutig.
Das Spielprinzip an sich ist mir persönlich schlichtweg zu einfach und die Spieldauer ist wesentlich zu kurz geraten, ebenfalls wie in Teil 1.
Der wohl größte Minuspunkt ist aber eindeutig der Multiplayer. Kill-Boxen sind Schrott, Balance nicht vorhanden, ein (Pseudo-)Wall-Hack sogar integriert.
Dazu kommt: Keine Mods, keine Dedicated Server, Steam-Pflicht.
So kommt mir das Spiel nicht ins Haus! Erst Recht nicht für 10€ mehr, wie die Kaufempfehlung es beschreibt. Die ganzen Konsoleros wurden von ihren Herstellern dazu herangezogen, alles zu schlucken, was kommt, aber als eingefleischter PC-Spieler widersetze ich mich diesen Trends aufs schärfste.
Aber Schluss mit der niederschmetternden Kritik: Alles in Allem ist das Spiel ein guter Solo-Shooter mit dennoch schlechtem P/L-Verhältnis, dessen Multiplayer nicht für Core-Spieler zu gebrauchen ist.
Die Tatsache, dass sie jetzt auch noch DLC anbieten wolle, gegen das ich noch viel mehr Abneigung, nein, Hass empfinde, macht meinen Endeindruck garantiert nicht besser.
Gruß
David
generalcrash
19. Januar 2010 - 18:34 Uhr
Dawodo
19. Januar 2010 - 20:40 Uhr
Ah stimmt, ich erinnere mich an den Thread... na dann close ich diesen hier mal
Gruß
David