Hm, also ich fische meine Hummer natürlich auch immer auf Karamja, den Spot in der Wildnis kann man zum Beschaffen von Fischen meiner Meinung nach komplett ausschließen.
Die beste Methode ist meiner Erfahrung nach (oder zumindest mache ich es so), dass man nur genau 30 coins, die Reuse und einen Fally-Tele (Law, Water und staff of air) mitnimmt. So hat man wenigstens noch 25 Slots für Hummer frei und muss den Rückweg nicht mit der Fähre und zu Fuß antreten. Das setzt aber voraus, dass du zum Einen teleportieren kannst und zum Anderen im Idealfall beim späteren Kochen keine Hummer mehr verbrennen solltest, sonst wäre es eine ziemliche Milchmädchenrechnung.
Falls die beiden Punkte nicht auf dich zutreffen sollten, nimmst du wohl am besten statt der Runen eine Axt und eine Zunderdose mit (letztere dann im Bestfall am Schluss noch fallen lassen und einen weiteren Hummer mitnehmen), fängst die Tierchen, bereitest sie an Ort und Stelle zu, bis dein Inventar voller gekochter Hummer ist und läufst dann zurück zur Bank nach Draynor.
Wenn du Hummer zum Trainieren oder Pken brauchst, kannst du so ordentlich Geld sparen und gleichzeitig nach und nach anständige Mengen an Erfahrung gewinnen. Falls du das aber machst, um mit den Hummern zu Handeln und Geld zu verdienen, gibt es sicherlich schnellere Methoden als Fischen.
Zur Karte von Terror: Hehe, ich falle auch noch manchmal darauf rein, denn auf dem dicken Steg war in Classic zwar der Fischingspot, heute ist er aber auf dem winzigen kleinen Ding östlich davon. Da wo das entsprechende Symbol ist.