janneswer
24. Januar 2010 - 18:27 Uhr
hallo wie kann man am besten treniern ?
und wie viel gold bis 99
und zeit ?
yoyoei
24. Januar 2010 - 18:33 Uhr
Am besten einfach mal die Suchfunktion benutzen

Brokenpest
24. Januar 2010 - 18:42 Uhr
Hallo Jannes,
wie so oft würde dir ein Lesen unseres entsprechenden Guides sowie ein Benutzen unserer Tools sowie eine Selbsteinschätzung deines Spielverhaltens deine Frage beantworten. Tipps und Tricks rund ums Mining gibts neben dem auch auch über die Suchfunktion dieses Forums.
Das permanente Nichtselbsteinbringen ist etwas bedauerlich, denn unsere Community ist ansich sehr hilfsbereit. Man fühlt sich jedoch recht missachtet/veräppelt, wenn einem schon oft gegebenen Ratschläge fortgesetzt in den Wind geschlagen werden.
P.S. im Verhältnis Zeitaufwand/Ep/Gewinn ist das Schnuppenjagen nicht zu verachten.
Simi
24. Januar 2010 - 19:34 Uhr
Lord Otori
24. Januar 2010 - 20:02 Uhr
Also...Erst einmal sollte man "am Besten" definieren. Es gibt schnellere und geldeinbringendere Varianten. Ich gebe dir mal 2 mögliche Wege zu Mining 99 an:
- Der schnelle Weg: Von 1-15 baust du einfach mal Kupfer/Zinn ab, geht sowieso recht schnell. Ab 15 kannst du dann mit Eisen beginnen, bau das Erz einfach ab und lass es, während du dich zum nächsten Stein drehst bzw rennst, fallen (das sogenannte Iron-Powermining.) Ab Stufe 45 kannst du dann mit Granit-Powermining fortfahren, was nochmal deutlich mehr Xp/h gibt. Es ist jedoch empfehlenswert, nicht gleich mit 45 damit zu beginnen (vllt mit 60). Das kannst du dann bis 99 durchziehen, wobei man sagen muss, das effektives Powerminen volle Konzentration erfordert und deswegen auf Dauer sehr hart ist, egal ob Eisen oder Granit. (Kann ich aus eigener erfahrung bestätigen)
- Der Money-Weg: Bis 30 gilt das Gleiche wie für den schnellen Weg (Bis 15 Kupfer/Zinn, ab 15 Eisen), ab 30 kann man, wenn man geduldig ist, schon mit Kohle beginnen. Ansonsten bis 60 Eisen-Erz abbauen und zur Bank bringen und dann ab 60 in die Gilde der Bergarbeiter gehen und Kohle abbauen, welche relativ viel wert ist und sich gut verkauft. Wenn man da höhere Lvl erreicht hat, kann man sich ab 80 an Con Gold (Konzentrierte Goldablagerungen) wagen. Hierbei macht man ziemlich viel Geld und relativ viel Xp, was es zu einer Alternative zum Granit-Powermining macht (Man bekommt zwar weniger Xp aber es ist deutlich gechillter). Die Eingang zur Mine ("Höhle der lebenden Felsen") findet sich in der Zwergenmine in Falador.
Das wären zwei von vielen Möglichkeiten, Bergbau auf 99 zu trainieren, wobei es wohl am besten ist, einfach selbst auszuprobieren, was einem am meisten Spaß macht. Ab 85 ist es sicherlich empfehlenswert, auch gelegentlich Rune minen zu gehen, da dies die beste Geldquelle der Fertigkeit Bergbau ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten schau einfach nochmal in die Rsc-Guide.
Möge Weisheit euch führen...
Lord Otori