Loewenmaul
28. Januar 2010 - 19:43 Uhr
Hallo Leute!
Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden, da mein Acer Notebook mir immer mehr Problme machte (zb. laggs bei rs, dauerhafte CPU-Auslastung von 100%), das Betriebsystem (Win7, ausgeliefert wurde es mit WinVista, habe vor ein paar Monate per Upgrade auf Win7 aufgestockt) neu zu installieren. Leider hatte mein Notebook ein Komplettes Software Paket von Acer drauf bzw. eine Art Erweiterung für Windows (zb. Einstellungen für das Soundsystem von Dolby, ein Touch Interface an der Seite zum einstellen der Lautstärke, starten von empowering Technologie etc.)
Da ich schon seit Tagen google und nix finde, dachte ich mir mal hier zu fragen, vielleicht kann mir jemand helfen!
Hier nochmal die Daten zu meinem Notebook:
Name: Acer Aspire 8730G
Betriebsystem momentan: Windows 7 32bit
Öhm sonst gibts glaube ich nicht viel zu wissen

, hoffe das mit jemand helfen kann, wäre dankbar!!!
Falls noch etwas fehlt was wichtig ist bitte posten bzw. PM senden.
lg Loewe
Dieser Beitrag wurde von Loewenmaul bearbeitet: 28. Januar 2010 - 19:45 Uhr
Lordruppi
29. Januar 2010 - 20:14 Uhr
ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich denke du solltst vll deine festplatte mal formatieren, dann wär des ganze acer zeugs weg und du könntet dein win 7 nochmal aufspielen, aber ich weis ja nicht genau was dich stört^^
Lord
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 00:32 Uhr
mich stört das der acer kram weg ist und ich brauche die sachen

machtfighter
30. Januar 2010 - 08:49 Uhr
was ich mach vorschlagen würde wär unter systemsteuerungen nachschaun
vll. wurde da ja nur was deaktiviert
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 08:50 Uhr
habe ich schon ist nix -.-
ich werde dann die nächsten tage mal bei acer direkt nachfragen, ist wohl besser.
danke trotzdem!
yoyoei
30. Januar 2010 - 09:15 Uhr
Also ich hatte ein ähnliches Problem bei Neuinstallation eines Notebooks eines anderen Herstellers, und hab es nur duch einlegen der vom Hersteller mit dem Gerät ausgelieferten Treiber-DVD lösen können. Allerdings hatte ich nur die Festplatte formatieren müssen und das bestehende Betriebssystem nochmals auf dem Gerät installiert, also keinen Upgrade auf ein neues Betriebssystem gemacht.
Also guck mal ob Du noch solch eine CD bzw. DVD findest, und ansonsten würde ich nicht lang herumgooglen sondern auf die Internet-Seite von Acer gehen und dort nach einer Lösung zu dem Problem suchen, bzw. auch mal mit dem Anliegen zu dem Laden wo Du das Notebook gekauft hast, wenn es da eine Service-Abteilung gibt dann wissen die meistens auch was zu tun ist.
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 09:21 Uhr
Hi,
DVD, egal mit Treibern oder nicht, war nicht dabei

.
Dann kucke ich mal bei Acer bzw. frage beim Laden wo ich´s gekauft habe.
lg und danke,
Loewe
Justen014
30. Januar 2010 - 09:22 Uhr
Bei meinem Laptop war das so, das ich nur die mitgelieferte CD draufspielen konnte mit Windows Vista+Treiber. Würd ich XP oder so drauf tun würden mir alle Treiber etc fehlen, da man die nur mit der Vista Installation installieren kann. Denke mal du kannst diese Sachen nur haben, wenn du wieder alles formatierst und Vista wieder draf machst...
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 09:24 Uhr
Justen014 sagte am 30.01.2010, 09:22:
Bei meinem Laptop war das so, das ich nur die mitgelieferte CD draufspielen konnte mit Windows Vista+Treiber. Würd ich XP oder so drauf tun würden mir alle Treiber etc fehlen, da man die nur mit der Vista Installation installieren kann. Denke mal du kannst diese Sachen nur haben, wenn du wieder alles formatierst und Vista wieder draf machst...
Ja, das wäre die 'Not'-Lösung. Vista DVD´s habe ich zumglück, nur von Treibern etc. fehlt jede Spur...
Frucht Oase
30. Januar 2010 - 12:54 Uhr
Hier must du dich mal durchwurschteln, irgendwo unten ist auch dein Gerät.
Must noch OS und Sprache richtig einstellen und einige von den Treibern werden vielleicht auch schon mit windows installiert
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 14:02 Uhr
hmm, ich ware zwar schon öfter auf der seite , aber was richtiges finde ich nie...
bei acer ist am wochenende keiner am telefon, und beim email support gibtst auch ein problem: der erkennt meine seriennummer nicht...
ich warte dann wohl bis montag und rufe mal an..
Frucht Oase
30. Januar 2010 - 14:09 Uhr
wenn du das empowering zeug und so suchst, must du auf die Karteikarte 'Anwendung',
da gibts auch den Launch manager, der bei mir zumindest die Touch tasten steuert
Loewenmaul
30. Januar 2010 - 14:19 Uhr
Frucht Oase sagte am 30.01.2010, 14:09:
wenn du das empowering zeug und so suchst, must du auf die Karteikarte 'Anwendung',
da gibts auch den Launch manager, der bei mir zumindest die Touch tasten steuert
den empowering kram habe ich schon gefunden, den treiber lade ich mir mal runter, danke für den tipp!