Krone 99
04. Februar 2010 - 19:57 Uhr
Hi,
ich wollte mal fragen ob sich jmd mit dem Thema Wlan schlüssel auskennt da ich gerne den ausfindig machen würde..
morgen schläft arti i bei mir und wir wollten UNBEDINGT zu 2. zocken...
er braucht jedoch einen netzwerkschlüssel umsich einzuloggen er hat einen Fritbox stick
Kleiner tipp auf der rückseite des routers ist der schlüssel leider nicht zu finden <.<
ich habe einen PC und einen Lap meiner mom an dem ich jedoch nicht den schlüssel ausfindig machen kann.
Auf meinem Router steht T.Mobile SInux 154 gibt es iwas was mir helfen könnte dieses problem zu lösen.
wäre wirklich wichtig...
Dankeschön schon mal im vorraus^^
mfg
kroen
Krone 99
05. Februar 2010 - 12:52 Uhr
also kennt sich da wohl niemand aus >.<
Lauri7x3
05. Februar 2010 - 12:59 Uhr
du hast kein wlan schlüßel sondern einen wep oda wap schlüßel und der liegt der fritzbox immer bei. der muss irgentwo nieder geschrieben sein
und das er seinen stick mitbringt is schwachsinn, denn dann müsste man alles neu einstellen und das wäre viel zu umständlich.
ihr könntet einfacher euch mit einem lan kabel verbinden wo man auch ins internet gehen kann
außerdem hast du keine fitzbox,denn der stick läuft nur mit routern von 1und1
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 05. Februar 2010 - 13:01 Uhr
arti I
05. Februar 2010 - 13:00 Uhr
normal steht ja der wpa2 schlüssel hinten auf dem router , bei krone wurde das eben geändert , also können sie dir garnicht helfen Oo
Krone 99
05. Februar 2010 - 13:33 Uhr
ich glaub ich hab den jz aba^^
hoffe zumindest kam auf son Konfigurator system^^
big basti
05. Februar 2010 - 14:32 Uhr
Dein Netzwerk ist also Versschlüsselt, WPA, WPA2 oder WEP?
Im Allgemeinen müsstest du den Netzwerkschlüssel doch auch benötigt haben als du dich das erste mal mit dem Wlan verbunden hast?
Den Netzwerkschlüssel kennt derjenige der das Netzwerk eingestellt hat, falls du es vergisst musst du in die Routerkonfiguration und dort einen neuen Schlüssel setzen. Allerdings braucht man dafür wiederum im Normalfall ein Gerätepasswort, um Konfigurationen am Router vornehmen zu können. Bei den T-Mobile Sinus Routern müsste das Standardmässig immer "0000" sein, wenn es geändert wurde weiss es wohl nur derjenige ders geändert hat ;-)
Falls man das Gerätepasswort auch nicht mehr weiss kann man den Router meist für kurze Zeit nach dem aus- und wieder anschalten in den Auslieferungszustand zurücksetzen, sich dann mit "0000" in die Konfiguration begeben, und muss dort halt dann alles neu einstellen (WLan aktivieren, Netzwerkschlüssel setzten etc).
Aber überhaupt: Wer hat den Router installiert, mal deine Eltern fragen bevor man im Forum postet?

arti I
05. Februar 2010 - 15:36 Uhr
hi
bin jz ma bei arti i ..^^
hab meine eltern gefragt die sagten mir einen schlüssel der aber nicht gestimmt aber dann hab ich auf das routermenu zugegriffen und hab gemerkt dass er stimmt >.<
gibts iwas was nicht stimmt?braucht er keinen fritzbox stick usw...
Lauri7x3
05. Februar 2010 - 16:05 Uhr
das kommt drauf an was du genau wie machen willst.
und noch ma n fritzbox wlan stick kann nich mit nem tmobile router arbeiten..
wenn ihr zusammen spielen wollt dann geht das entweder per lan kabel oda per kabel direkt am router