Sirhasenfurz sagte am 5.02.2010, 17:26:
Unter Umständen soll noch DirectX Unterstützung kommen.
1. Sinnlos DirectX in Java zu implementieren, ist eine portable Programmiersprache. Obwohl der technische Aufwand eine andere Grafik-API als OpenGL zu benutzen im menschlichen Ausmaß ist, wird das wohl oder übel nicht kommen.
2. Gibt es keine DirectX Bibliothek, die Java abdeckt, die müsste von Jagex allein angefertigt werden --> Auch wenn die 200 Programmierer haben ist das nicht einfach und kostet Unmengen an Zeit
3. Einfacher wäre es mit Java3D, und zwar mit ähnlichen Bibliotheken wie LWJGL oder JOGL, d.h., dass sie sehr nah mit den natürlichen Funktionen verbunden sind.
4. C# benutzen. Von Java auf C# porten ist einfach, nur umgekehrt wirds aufgrund der begrenzten Möglichkeiten schwer.
(C# beinhaltet ja alle Teile von Java, Java jedoch nur einen Bruchteil von C# ^^)
5. Soweit ich weiß, wird bei Jagex Linux-Java programmiert. Sollte C# kommen, müssten sie sich komplett auf Windows umstellen, außer sie wollen sich mehr Arbeit antun.
Fazit: Ein DirectX Binding für Java zu erstellen, ist es NICHT wert!
ede