google pk
09. Februar 2010 - 19:57 Uhr
Also wer sich in der MW2 "Szene" auf Konsolen herumtreibt, ist sicherlich schon über den Begriff "Dazzle" gestolpert. Für alle unwissenden: Ein "Dazzle" ist ein Gerät, welches einem ermöglicht, das gespielte auf PS3 bzw Noob-Box 360 aufzunehmen. Dieses "Dazzle" funktioniert allerdings nur über Analog-Kabel also Rot-weiss-gelb Stecker bzw Scart wenn man den gängigen Umwandler-Stecker hat.
Da ich aber überhaupt nicht gern auf so einer miesen Auflösung zocke, sondern eigentlich lieber auf HDMI, wollte ich fragen, ob es ein Kabel gibt, welches einen Rot-Weiss-Gelb bzw SCART-Eingang und einen HDMI-Ausgang hat. Ich hab schon gegoogelt und bin aber nicht fündig geworden.
Danke im Voraus!
Lauri7x3
12. Februar 2010 - 15:07 Uhr
da gibt es noch weitere wege sachen aufzunehmen
ich weiß zwar nich genau wie das geht aba ich glaub es geht einmal mit einer speziellen karte und einmal mit nem reciver mit festplatte
gib bei google einfach ma ps3+aufnehmen ein
john c1ena
15. Februar 2010 - 08:42 Uhr
Hallo!
Naja es gibt noch einen anderen Weg man müsste einen Hdmi Adapter kaufen.
Da gibts ne große Preisspanne billig gibts schon für 20-30 Euro.
mfg maxi
Dawodo
15. Februar 2010 - 09:05 Uhr
Also... mit Rot/Weiß/Gelb meinst du sicherlich Composite
Cinch-Stecker.
Dein Plan "Konsole -> Cinch -> HDMI -> Dazzle" sollte eigentlich unmöglich sein, da Cinch und HDMI völlig verschiedene Standards sind: Analog und Digital. Ein einfacher Kabel-Adapter kann da schon mal gar nicht funktionieren. Eventuell findest du für viel Geld irgendwelche Konverter-Boxen, welche die analogen Signale umrechnen können, aber unter 200€ gibts da sicher nichts.
Abgesehen von diesem Problem wäre es schlichtweg sinnlos. Bei Qualität gilt der Grundsatz: Die Kette ist so stark wie das schwächste Glied. Anders erklärt: Wenn du vom Signal-Geber zum Signal-Empfänger auch nur ein einziges Modul hast, das keine HDMI-Signale in vollem Umfang unterstützt, dann ist das Endsignal genauso schlecht wie besagtes Modul unterstützt.
Eventuell gibt es ja Programme für die jeweilige Konsole, die aufnehmen können, wobei ich das bezweifle... auch von der Leistung her, weil das ordentlich an den FPS ziehen kann.
(Und ja, ich bin grad verdammt froh, dass ich PCs liebe und Konsolen hasse lol)
Gruß
David
Muffinrator
15. Februar 2010 - 11:50 Uhr
Er kann man rot-wei-gelb aber auch klein Klinke Stecker meinen.
Aber sowas auf Hdmi, ka, es gibt Abdapter, aber ob das Hdmi Adapter sind, wei ich leider nicht, such vielleicht mal nach sowas.
Gruß
Mathis
Lauri7x3
15. Februar 2010 - 12:17 Uhr
leider gibt es keine solche programme frodo.. wobei ich mir die frage stelle.. wieso eing nich ..?! hm..
wie gesagt: es gibt bessere und umständlichere wege etwas von der konsole aufzunehm
Dawodo
15. Februar 2010 - 23:09 Uhr
Ich denke mal, dass die Games ohnehin die Leistung der PS3 ausreizen... aufm PC fängt Fraps locker mal 20% Leistung :/
Gruß
David
Lauri7x3
15. Februar 2010 - 23:17 Uhr
das kommt ja auf das spiel an
aba ich denke es wäre durchaus möglich