big bar7
10. Februar 2010 - 18:51 Uhr
Ich bin ein Fan der Spielanleitung auf Runescape und diese Wochen sind die "Optionen" Artikel der woche
also hab ich mir das angesehen und bin auf ein Bild gestoßen (von den Musiktiteln) das 728 Lieder als maximum anzeigt.
Im Spiel sind atm 631 (stand 10.2.2010) also 97 mehr als jetzt
Also lässt das meiner Meinung nach auf einen Skill schließen der sehr viele Musik titel abgibt oder das in nächster Zeit viele Quest oder gar ein großes neues Gebiet kommt.
Mein Freund Kollosso hat auch ein Video gemacht(siehe Link)
Mfg Big Bar7
Kollosso's Video
Link zur Spielanleitung
Sirhasenfurz
10. Februar 2010 - 19:44 Uhr
Vielleicht kommt auch einfach nur ein Musik-Update mit einer Menge neuen Liedern.

big bar7
10. Februar 2010 - 20:13 Uhr
Weil man dann ja sicher alle einfach dazu gegeben werden wenn man sich das erste mal einloggt....
Musik is in Rs immer irgentwo zugeordnet z.b: einem neuen Gebiet
roman b10
10. Februar 2010 - 20:52 Uhr
oder man teilt die Gebiete einfach weiter auf

z.b gibt zz ein lied für Varrock man könne auch ein für Varrock-West und eins für Ost ausgeben

denke das hat sirhasenfurz gemeint

Lauri7x3
10. Februar 2010 - 23:40 Uhr
das soll jetz n hinweiß auf n neuen skill sein??
das hätt ich dir auch so sagen könn dass mit der zeit mehr musik kommt... (und höchstwahrscheinlich bei neuen quests oda gebieten)
Black X Sun
11. Februar 2010 - 14:33 Uhr
Das ist auf jeden Fall ein Hinweis auf etwas neues.
Ein paar Quests machen zusammen keine 100 Lieder aus.
Ein neues Gebiet mit einem neuen Skill schon eher.
Und die Lieder dazu sind schon fertig, somit sind sie bei Jagex in ihrer Offline-Version schon integriert.
Dass der Skill geplant ist, ist klar.
Aber dass sie 10 neue Quests schon in der Abschuss-Rampe halten, glaub ich eher nicht.
Also ist das warscheinlich schon ein Hinweis!
Danke, dafür!

Lauri7x3
11. Februar 2010 - 16:46 Uhr
naja aba das wa doch auch kla. außerdem is der skill für dieses jahr angekündigt, daher is das keine große überraschung da es nix genaues verrät
Suessli
11. Februar 2010 - 17:29 Uhr
Tag,
meine Meinung ist eindeutlich. Es könnte für eine kurze Zeit ein Spielfehler gewesen sein oder die Weltkarte wird erweitert. Wo auch F2p´er hin können, da es viele Mitgliedergebiete gibt. Also d.h wir kriegen mehr Orte (=Abenteuer, Händler etc.), wenn ja würde es schon bald kommen. Wenn nicht dann ist es wie vorhin erwähnt wurde ein kleiner Spielfehler (Bug).
Aber Jagex ist zu allem in der Lage und die können ein kleinen Screenshot gemacht haben, mit passende Farben. Schrift geändert und Fertig
Mfg,
Suessli
Dieser Beitrag wurde von Suessli bearbeitet: 11. Februar 2010 - 17:32 Uhr
Mike
11. Februar 2010 - 20:58 Uhr
Zitat
...oder die Weltkarte wird erweitert. Wo auch F2p´er hin können...
Falls es tatsächlich zu einem neuen gebiet kommen sollte, was es sicherlich wird, dann wird es nicht im zusammenhang mit der neuen fertigheit erscheinen.
Es wär zwar einleuchtend: wenn der skill urspruenglich ein ganzes spiel werden sollte, warum sollte es nicht ein ganzes neues gebiet in anspruch nehmen? Nur besteht hier das kleine problem: der skill soll ja auch unseren freien mitspielern zugänglich sein, wie sollten die das besagte gebiet erreichen? Die F2p map ist ja von den P2p gebieten vollständig umzingellt.
Ausserdem glaube ich kaum das JaGEx sich die muehe macht eine ganze neue map gratis zu erstalten, sie verlieren ja schon so genug geld
Ich hoffe ich hab euch nicht den spass verdorben <.<
Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 11. Februar 2010 - 21:03 Uhr
Fatalis
12. Februar 2010 - 11:34 Uhr
Ich würde an dieser Stelle gern auf
dieses Q&A verweisen, ein paar Zitate:
Zitat
Will the free map ever be expanded? (Simply answer with yes or no.)
Xsdvd
Well, the new skill DOES take you beyond the current free map, so my answer has to be yes!
Mod Fetzki
Zitat
1. Will we be getting any new lands/areas this year?
1. We are always extending the map, but a major addition is still quite a bit away.
Auch sonst ist das Q&A lesenswert, gibt doch auch einiges zu erfahren über den kommenden Skill. Auf Basis der beiden Zitate würde ich einen Zusammenhang zum neuen Skill doch nicht ausschließen, wenn für einige zeit keine größere Erweiterung der Weltkarte gibt, der neue Skill aber neue Gebiete bringt (Ich gehe mal davon aus dass es neue gebite sein werden und nicht einfach p2p-Orte f2p werden) ist ein Zusammenhang recht realistisch da ich mir auch kein anderes Update vorstellen kann, dass mal so eben 100 neue Stücke ins Spiel kommen.
Tan Kirit
12. Februar 2010 - 13:07 Uhr
Hi zusammen,
Ich machte die letzten Jahre in RS die Erfahrung das in jedem neuen Event oder Quest (Ostern, Weihnachten, Thanksgiving etc.) neue Songs herausgebracht werden.
Und im letzten Jahr jeder Quest-Cape-Träger sein Q-Cape beihnahe jeden Monat in die Bank zurück werfen durfte. Dank der produktionsfreudigkeit von jagex für neue Lieder
bekam ich Luftgittarre letztes Jahr

Ich freue mich auf noch mehr Vielfalt der RS Lieder. (Wer weiss evtl. ist ja ein neues Lieblingslied in Produktion?)
Über den neuen Skill wird so extrem viel spekuliert und (fast) alle sind bei jedem Update komplett aus dem Häuschen und brüllen "Neuer Skill?" das ich nicht extrem weiter
in der Gerüchtekiste herumwühlen will. Jagex will das (fast) alle voll gespannt sind und es kaum mehr abwarten können. Spannung ist ja schön und gut. Aber eine Massenhysterie
wie das bei den letzten paar Updates gewesen ist geht mir persönlich langsam zu weit.
Tip : Macht eure früheren Skills schon soweit hoch das ihr den neuen dann voll leveln könnt und geniesst bis dahin die vorhandenen noch ne Weile. =)
Wer weiss ob die nicht den anderen dann unterstützen.
mfg
Tan Kirit
Levillyn
12. Februar 2010 - 19:05 Uhr
Tan Kirit sagte am 12.02.2010, 13:07:
Tip : Macht eure früheren Skills schon soweit hoch das ihr den neuen dann voll leveln könnt und geniesst bis dahin die vorhandenen noch ne Weile. =)
Wer weiss ob die nicht den anderen dann unterstützen.

offensichtlich nicht:
Zitat
1. Will you need to complete a quest to unlock the new skill? (Like for Summoning and Herblore.)
2. Will you need levels in other skills to do some features of the skill? (Like Agility shortcuts.)
King Kilr
1. No
2. No
Schade eigentlich ...
Levillyn
Sirhasenfurz
12. Februar 2010 - 23:31 Uhr
Ich glaube andere Skills werden zwar keine Voraussetzung sein, aber vielleicht helfen. Immerhin sollen alle alten Skills beim neuen Skill involviert sein... irgendwie.
GTA206
13. Februar 2010 - 11:02 Uhr
Jagex sagte bereits das der neue Skill völlig eigenständig ist. Somit brauch man keinerlei andere Skills.
Fatalis
13. Februar 2010 - 11:12 Uhr
GTA206 sagte am 13.02.2010, 11:02:
Jagex sagte bereits das der neue Skill völlig eigenständig ist. Somit brauch man keinerlei andere Skills.
Dann hier noch ein Zitat aus dem Q&A
Zitat
I think one of the biggest questions on everyone's mind right now is what the new skill will be. Can you tell us how soon to expect it, or give us any hints as to what it will be or involve?
Saint Kryll
It will involve all current skills of RuneScape.
Mod Fetzki
Ich kann mir eher eine Verbindung andersrum vorstellen, sprich eine hohe Stufe im neuen Skill ist gut für die anderen Skills.