runeray
13. Februar 2010 - 19:35 Uhr
also ich werde das abenteuer "der königsmord" machen,und da man danach die drachen-hellebarde benutzen kann wollte ich fragen ob es sich lohnt diese zu verwenden,ich weiß das z-händer nicht so sinnvoll sind aber mit hellebarden hab ich keine erfahrung deshalb frag ich euch.Ich hab im mom. ein d-longsword und obby schild,mit denen ich ganz zufrieden bin nur war ich heute in der wildnis und hab gesehen wie jemand mit ner d-hellebarde mehre werwolf-wiedergänger besiegt hat,das fand ich echt cool und hab mir überlegt ob ich mit hohem angriff nicht besser bin als mit def,ich trage übrigens einen schweren granit-panzer um mene verteidigung auf kosten von ausdauer zu erhöhen,was gut funktioniert.Was könntet ihr mir also raten,ich hab nämlich keine ahnung,hier noch meine skills.
ang70,str65,def61(trainiere ich grade auf 70),pray45,slayer41,range53 und magie54.
Hättet ihr voschläge welche rüsi ich zur hellebarde nehmen sollte oder ob ich sie überhaupt nehmen sollte,ich hab nämlich nur 2,5m und kann mir keine whip leisten.(wenn ihr vorschläge habt zum schnell 5m machen könnt ihr sie auch posten xD)
Vlrohm
13. Februar 2010 - 19:40 Uhr
Die Hellebarde lohnt sich eigentlich nur zum safespotten und für den spec. Man macht mit schnelleren Waffen idr einfach mehr Schaden. Monster bei denen attack bonus > speed gilt wirst du mit deinem cb kaum bekämpfen.
rotes schaf
13. Februar 2010 - 19:47 Uhr
ich würde dir empfehlen als hauptwaffe d long zu nehmen un zum specen z b bei feuer riesen die hellebarde
die zieht halt sehr viel
insgesamt klingts jetzt vllt blöd wenn ich das so sage aba geh zum beispiel greens oda mach nats bis du 5m hast (geht schnell) un kauf whip un später barrows rüssi also torags un dharoks (nur pl8 un legs) helm kommt ja wie dus formulierst nur neeisnich infrage d boots... will das ned weiter ausführen
lg
runeray
13. Februar 2010 - 19:54 Uhr
klingt vernünftig was ihr sagt aber was heißt nochmal "spec"? also green-dragons sind immer so viele gibts noch ein andres monster zum viel geld verdienen was nich so stark ist?
Und eine frage hab ich auch noch:Wie lang halten grabhügel-rüstungen alsp pl8legs + panzer?
Simi
13. Februar 2010 - 19:54 Uhr
Wie du
hier nachlesen kannst ist die Hellebarde nicht zu empfehlen, da man sehr langsam angreift und deshalb wie von Vlrom schon sagte nur zur Benutzung des Spezial-Angriffs und dem Töten von Monstern über einen Safespot, da sie über 2 Felder angreifen kann, geeignet ist.
Dennoch ist es nicht falsch eine Drachen-Hellebarde zu benutzen, die meisten nutzen sie z. B. wie den Drachen-Dolch (g++) als zusatz Waffe zum Spezial-Angriff nutzen!
Ich empfehle dir beim Toktz-Ket-Xil und dem Drachen-Langschwert zu bleiben, da das Langschert einfach auf Dauer mehr Schaden anrichtet und man auf die Verteidigungs-Boni des Schildes nicht verzichten sollte!
mfg Simi
Edit: Spec heißt Spezial-Anmgriff ausführen
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 13. Februar 2010 - 19:58 Uhr