fritte-elda
15. Februar 2010 - 20:07 Uhr
Also nen freund von mir hat son tool was die lp kontrolliert und sobald die unter x lp gehen piepst das einmal laut so das man beim afken nich draufgeht dann kann man halt gucken kommen und was fooden . jetz hat er gefragt ob ich des auch haben will meine frage ist jetz is dieses programm noch in die spielregeln einsetz bar oder nich weil es greift ja nich richtig ins spiel ein allerdings ist es ja schon irgendwie verboten oder ?
also kurz und knapp darf ich des nutzen oder nicht?
Vlrohm
15. Februar 2010 - 20:11 Uhr
afken ist bereits verboten.
Brokenpest
15. Februar 2010 - 20:14 Uhr
wenn es die aktuellen hp ausliest, interagiert es mit dem Spiel und ist verboten. Würd für so nen Schrott keinen Bann riskieren.
edeka3
15. Februar 2010 - 20:45 Uhr
Beispiel: Wenn wir ein Programm haben, das einfach einen Screenshot von der Hp Anzeige macht und mir alle 5 Secs auf einen anderen Schirm schickt, ist das verboten? Man hat ja eigentlich nur einen Screenshot gemacht ^^
ede
lordhulkster
15. Februar 2010 - 20:50 Uhr
edeka3 sagte am 15.02.2010, 22:45:
Beispiel: Wenn wir ein Programm haben, das einfach einen Screenshot von der Hp Anzeige macht und mir alle 5 Secs auf einen anderen Schirm schickt, ist das verboten? Man hat ja eigentlich nur einen Screenshot gemacht ^^
Auch das wäre grundsätzlich nach den RS Spielregeln verboten - einfach deswegen, weil, wie Vlrohm schon richtigerweise sagte, bereits "afk´en" nicht erlaubt ist.
fritte-elda
15. Februar 2010 - 20:51 Uhr
lol nächste frage afken is verboten? es stehen jeden tag immernoch x leute mit guthans bei den banditen rum// wofür sollte es die banditen noch geben wenn nich zum afken
butterflieger
15. Februar 2010 - 23:22 Uhr
Es ist verboten, aber versuche mal das den Leuten nachzuweisen.
Das ist schlicht unmöglich.
Vlrohm
15. Februar 2010 - 23:35 Uhr
Es wurden afaik schon Leute wegen afken gebannt.
fritte-elda
16. Februar 2010 - 00:11 Uhr
das heisst wenn ich sagen wir auf klo geh und mich nich auslogge dann aber durch 5 min regel mich auslogge werd ich gebannt ? o.O die ham auch immer mehr so dolle regeln eh
samoht154
16. Februar 2010 - 00:17 Uhr
hier gilt die für Jagex typische Zwiespältigkeit. Einerseits implementieren sie afk Trainingsmöglichkeiten (Banditen oder neuer halt Efeu) und behaupten dann, afk wäre verboten. Genausogut ist ihr Bann-System bei Autoklickern. Sie haben überhaupt kein Problem, herauszufinden, wenn jemand autoklickt (ka wie, aber sie haben eine verdammt hohe Trefferchance), aber dann bannen sie mit 3 Wochen verzögerung, dass man in Seelenruhe vorher sein Ziel erreichen konnte.
Von daher: Würde das Tool nit nutzen, und nen Bann lieber für was nützlicheres riskieren

Dieser Beitrag wurde von samoht154 bearbeitet: 16. Februar 2010 - 00:18 Uhr
Vlrohm
16. Februar 2010 - 23:31 Uhr
fritte-elda sagte am 16.02.2010, 00:11:
das heisst wenn ich sagen wir auf klo geh und mich nich auslogge dann aber durch 5 min regel mich auslogge werd ich gebannt ? o.O die ham auch immer mehr so dolle regeln eh
Nein, nur das afk trainieren ist verboten. Das setzt Jagex mit macroing gleich.
Venomscare
17. Februar 2010 - 10:24 Uhr
Bei Autoklickern oder Bots (spezifische Programme direkt für das Afk-en erstellt) sind auf eine Große Zeitspanne ein zeitlich periodischer Klick üblich, wenn dies über Stunden hinweg geschieht wird Jagex' System aufmerksam. Genau das selbe ist bei vielen Foren und Space-Seiten der Fall (Autoklicker bewirken in Foren oder Seiten wie Schuelervz einfach mehr Profilbesuche oder Pinnwandeinträge, was für die meisten wohl sehr wichtig ist).
Wobei Jagex ein sehr spezifisches System entwickelt hat, glaube ich.
(Der perfekte Bot dreht also Kamera, schreibt Texte und unterbricht gelegentlich diese Perioden)
Venom
Dieser Beitrag wurde von Venomscare bearbeitet: 17. Februar 2010 - 10:28 Uhr
yoyoei
17. Februar 2010 - 10:44 Uhr
Also ich finde, dass gerade an dieser Stelle, Jagex um einiges das AFKen erleichtert hat.
Die Zufallsereignisse bei denen man plötzlich kämpfen musste wurden abgeschafft, die Zeit nach der man vom Spiel ausgeloggt wird vervielfacht, und den Cheatern unter uns sind Zonen bekannt wo es offensichtlich überhaupt keine Zufallsereignisse gibt, und ehrlichen Spielern wird es schwer gemacht solche Regelverstäße zu melden, weil solang der Autoer nichts schreibt wohl auf deutschen Servern eine Meldung nicht möglich ist. Geben tuts dann immerhin noch das Forum wo man so etwas melden kann, allerdings kommt es mir vor als ob das völlig umsonst ist...
Das sich hier dann noch Leute wegen so etwas beschweren, das sie nicht mal aufs Klo ihr großes Geschäft erledigen gehen können, und Jagex sich immer mehr Regeln einfallen lässt um die Spieler zu vergraulen, dass find ich jetzt schon fast eine Frechheit.
Venomscare
17. Februar 2010 - 10:56 Uhr
Im deutschsprachigen Forum, Yoyoei, gibt es ein Unterforum, wo man Spieler melden kann - "Rund Um's Gelb". Man schreibt einfach den Namen der verdächtigen Person in einen speziell dafür angelegten Beitrag. In diesem Forum ist es geregelt, dass keine Beiträge von irgend wem lesbar sind, nicht einmal die F-Mods können sie einlesen, also nur Jagex selbst.
Das nächste mal wenn man jemanden im GWD alchen sieht und er auf fragen o.ä. keine Antwort gibt einfach den Namen im Forum vermerken (nur, wenn man sicheren verdacht hat).
Venom
EDIT: Ja, du hast recht, Yoyoei, jedoch sagte Jagex ausdrücklich, dass die 5 Minuten Regel es ab nun teilweise erlaubt, afk zu gehen, was allerdings nicht der Regelfall sein sollte (evtl. sterben - aber das ist ja eigenverschulden (sorry für diesen off-Topic).
Dieser Beitrag wurde von Venomscare bearbeitet: 17. Februar 2010 - 10:58 Uhr
yoyoei
17. Februar 2010 - 11:00 Uhr
Danke Venom, dass du es nochmals erleutert hast.
Genau auf das habe ich mich bezogen, mangels jeglicher Rückmeldung bin ich aber nicht wirklich davon überzeugt das es etwas bringt. Wenn jemand aber diesbezüglich schon positive Erfahrung gemacht hat ist schön, mir scheints vertane Zeit.