T O M
17. Februar 2010 - 15:50 Uhr
Lauri7x3
17. Februar 2010 - 15:52 Uhr
ich würd ma sagen jein...
aba sicher bin ich mir nich
T O M
17. Februar 2010 - 16:08 Uhr
Bei Jein war ich auch schon :>
Lauri7x3
17. Februar 2010 - 16:15 Uhr
heißt so viel, dass ich denke es is nich verboten aba auch nich gern gesehn
habnix
17. Februar 2010 - 16:41 Uhr
wofür hat gott irc erfunden?

nein mal im ernst, ich würde sagen, dass es nicht verboten ist, da es einfach nur eine erleichterung ist aber im endeffekt ist es das gleiche wie swiftkik in billiger würd ich sagen o_O IRC ist ja auch nicht verboten
Suessli
17. Februar 2010 - 16:44 Uhr
Hallo,
Antwort zu Frage gefunden

Dieser Beitrag wurde von Suessli bearbeitet: 17. Februar 2010 - 16:45 Uhr
David
17. Februar 2010 - 16:44 Uhr
Der Source Code ist sicher und es ist 100% legal, da Jagex nicht in der Lage ist, so etwas zu erkennen. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, da der Client dennoch von der RuneScape-Seite geladen wird. Es hängt aber von Jagex ab, da die Firma verdammt schlechte Algorithmen benutzt, um Bots zu erkennen und damit könntest du Aufmerksamkeit erregen. Nichtsdestotrotz ist Tip.it die älteste und einer der bekanntesten Hilfeseiten für RuneScape, daher ist klar, dass auch Absprachen mit Jagex stattgefunden haben.
Lauri7x3
17. Februar 2010 - 16:55 Uhr
nur weil jagex was nich erkennt heißt es nich dass es legal is....
-Ibbso-
17. Februar 2010 - 17:25 Uhr
Was hat IRC mit RuneScape zu tun ?
Und ja, sofern ich die FAQ richtig verstanden habe hat JaGeX nix gegen solche Clients
und Hilfen, sofern sie keine Macros bots o.ä. enthalten oder sonst wie einen unfairen Spielvorteil geben
habnix
17. Februar 2010 - 17:50 Uhr
irc ist in SK und das hat was mit runescape zu tun.. wenn du im irc !ge blabla schreibst kommt auch der ge preis

-Ibbso-
17. Februar 2010 - 18:00 Uhr
Der sogenannte "IRC" Wurde NIE für RuneScape entwickelt und ich will behaupten dass die 'Macher' nicht einmal wissen was RuneScape ist. Das ganze !Ge Zeug ist einfach nur vom RuneScript, vectra oder was auch immer welches ebend gecoded wurde (RuneScript von den zybez leuten). Diese Scripte sind theoretisch nix anderes als jedes Tool im Rs client, nur dass es anders dargestellt wird bzw funktioniert, das Prinzip ist das gleiche.
IRC ist einfach nur eine Chat-Plattform (chat moderatoren ftw

)
Dieser Beitrag wurde von -Ibbso- bearbeitet: 17. Februar 2010 - 18:01 Uhr
Brokenpest
17. Februar 2010 - 18:45 Uhr
David sagte am 17.02.2010, 16:44:
Der Source Code ist sicher und es ist 100% legal, da Jagex nicht in der Lage ist, so etwas zu erkennen. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, da der Client dennoch von der RuneScape-Seite geladen wird. Es hängt aber von Jagex ab, da die Firma verdammt schlechte Algorithmen benutzt, um Bots zu erkennen und damit könntest du Aufmerksamkeit erregen. Nichtsdestotrotz ist Tip.it die älteste und einer der bekanntesten Hilfeseiten für RuneScape, daher ist klar, dass auch Absprachen mit Jagex stattgefunden haben.
Hallo David,
tip-it zählt nicht zu den Jagex-akkreditierten Fanseiten und spricht sich daher wohl auch nicht mit Jagex ab. Sie haben keinen Zugang zu dem internen Fanseitenbereich von Jagex. Insofern ist auch die Nennung dieser Hilfeseite, die wirklich auch sehr gut ist, ingame grundsätzlich sogar noch reportable...
Für mich sieht es nicht so aus, als würde das Tool direkt mit dem Spiel interagieren (was ja für Jagex ein großes Nogo und absolut unerwünscht ist) habe es aber nicht selbst auf Herz und Nieren geprüft. Das da sPürogramm an sich nicht "böse " ist, sondrn nützlich sein soll ist offenbar. Nur leider weiss man eben immer nicht wie Jagex reagiert....
wassr
19. Februar 2010 - 06:01 Uhr
Ich schätze mal es ist erlaubt denn: Es ist eigentlich nur so etwas wie die suchleiste oben rechts(weiß nicht wie man das ding nennt).
Sirhasenfurz
20. Februar 2010 - 16:02 Uhr
Das Tool ist 100%-ig erlaubt, da es genau nichts am RuneScape Client verändert. Es fügt eben nur eine Art Taskleiste hinzu, die einem schnellen Zugriff auf Informationen zum Spiel, Guides, Rechner etc. liefert. Im Grunde ist da kein Unterschied zur Google-Toolbar oder ähnlichem. Die Anzeige ist nur direkt auf dem Spielbildschirm.
@Brokenpest: Das Nennen dieser Fansite ist nicht reportable. Und Jagex steht sehrwohl im Kontakt mit ihr.
sternfalke
20. Februar 2010 - 21:48 Uhr
solche Tools sind von jagex zwar nicht direkt verboten aber dadurch auch noch lange nicht erlaubt. Um wirklich sicher zu gehen lass lieber die Finger von solchen Dingern. Man kommt auch gut ohne sie klar