Gnoemi sagte am 20.02.2010, 13:35:
Teykin sagte am 19.02.2010, 21:28:
Und weil es einfacher ist auf ein falsches Ergebnis zu kommen, macht das die Rechnung besser?
wenn jemand nicht weiß wie man HP trainieren kann, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass er ganz frisch mit RS angefangen hat und eben noch kein obernerd ist, der seine Ep bis auf die 5te nachkomma stelle ausrechnen will. (dafür gibt es übrigens calculator)
was takeo lediglich gesagt hat, war ein grob überschlagener wert, der dem threadersteller einen leicht verständlichen anhaltspunkt geben sollte, dass er noch einiges vor sich hat.
Ich weiß nicht, warum ein neuer spieler so mit infos zu gebombt werden sollte....
Fachkompetenz bitte gerne, aber auch nur bei solchen, bei denen man auch sicher sein kann, dass sie es verstehen, bzw überhaupt benötigen.
Das was du da sagst ist einfach nur Unfug. Wenn du mal selbst nachgerechnet hättest, würdest du merken, dass die "5. Nachkomma Stelle" einen extrem großen Einfluss auf seine Erfahrung hat. Dass er diese Information benötigt, da bin ich mir ziemlich sicher. Calculator hast du ihm auch keinen angeboten, und mit Infos zugebombt wird nun mal gar nicht. Ob du die Zahl mit 1 oder 1,333.. multiplizierst ist kaum eine größere Information.
Beispiel:
Du machst insgesamt Stärke ep in Höhe von 13'034'431 ep was Stufe 99 entspricht.
In dieser Zeit bekommst du nach "grob überschlagenem Wert" 3'258'607 Ep und hättest damit Stufe 85 erreicht.
Nach exaktem Wert kommst du auf ~ 4'344'810 Ep was knapp Stufe 88 entspricht.
Aber das macht ja überhaupt keinen Unterschied.
Ich hab nix dagegen, wenn man die Nachkomma Stellen beim Ergebnis weglässt, bei der Rechnung mit Zahlen im 8 stelligen Bereich dann lieber nicht. =)