Teykin
22. Februar 2010 - 20:54 Uhr
Hallo, ich habe eine dumme Frage zur Portalkammer. Es gibt ja nur drei Portale in dem Zimmer (der Portalkammer), aber insgesamt sieben mögliche Teleportationsziele, muss ich also jetzt zwei Portalkammern bauen um die (fast) alle nutzen zu können oder kann ich die Ziele der Portale immer an diesem Becken da wechseln wie ich sie brauche, ohne das immer im Baumodus umbauen zu müssen? Ich habe zwar schon lange eine Portalkammer, aber noch keine Portale (29 Räume und alle fast leer ^^) und will die jetzt nicht bauen, da ich die Portalkammer erstmal woanders hinbauen würde falls ich zwei davon brauche und das dann ja nur Geldverschwendung wäre usw.
Jakob
22. Februar 2010 - 21:00 Uhr
Nein, du müsstest immer wieder neu runen zahlen um das Portal zu wechseln, aber stell dir die Frage brauchst du wirklich alle Teleporte?
yoyoei
22. Februar 2010 - 21:10 Uhr
Also 2 Portalkammern möglichst nahe beim Eingang, und dann dort die 6 Portale aktivieren.
Zur Planung: die Kapelle sollte möglichst nördlich vom Portal sein (gelegentlich "Hängen" die Tierchen mit denen man die Knochen zum Altar bringt sonst mal am Portal, auch wenn da schonmal etwas nachgeschliffen wurde), und neben an der Kapelle könntest Du Dein Foyer der Abenteuer-Trophäen mit dem Amulett des Ruhms, von dem aus Du dann zu je eine Tür zu den beiden Portal-Kammern bauen könntest (das wäre die Variante die ich bevorzugen würde, wenn ich es heute nochmal bauen wollte).
Welche 6 der 7 Portale ist wohl geschmacksache, ich hab mal Lumby ausgelassen (ist nicht grad der Ort wohin man unbedingt möchte, und solang man auf normaler Magie ist mit Basisteleport immerhin alle 30 Minuten kostenlos zu erreichen).
Teykin
22. Februar 2010 - 21:49 Uhr
Jakob sagte am 22.02.2010, 23:00:
Nein, du müsstest immer wieder neu runen zahlen um das Portal zu wechseln, aber stell dir die Frage brauchst du wirklich alle Teleporte?
Zumindest will ich sie, wenn möglich, alle haben. Da ich bald 32 Räume bauen kann, bei einer Auswahl von 20 unterschiedlichen, dachte ich mir wenn ich schon einige doppelt habe, dann sollten es überwiegend die sein, bei denen es sich lohnt zwei zu haben. So wie ich es bisher geplant habe komme ich sowieso nur auf insgesamt 30 Räume, die doppelte Portalkammer eingeschlossen.
yoyoei sagte am 22.02.2010, 23:10:
Also 2 Portalkammern möglichst nahe beim Eingang, und dann dort die 6 Portale aktivieren.
Zur Planung: die Kapelle sollte möglichst nördlich vom Portal sein (gelegentlich "Hängen" die Tierchen mit denen man die Knochen zum Altar bringt sonst mal am Portal, auch wenn da schonmal etwas nachgeschliffen wurde), und neben an der Kapelle könntest Du Dein Foyer der Abenteuer-Trophäen mit dem Amulett des Ruhms, von dem aus Du dann zu je eine Tür zu den beiden Portal-Kammern bauen könntest (das wäre die Variante die ich bevorzugen würde, wenn ich es heute nochmal bauen wollte).
Welche 6 der 7 Portale ist wohl geschmacksache, ich hab mal Lumby ausgelassen (ist nicht grad der Ort wohin man unbedingt möchte, und solang man auf normaler Magie ist mit Basisteleport immerhin alle 30 Minuten kostenlos zu erreichen).
Danke für die Tipps.
T4ke0
23. Februar 2010 - 00:51 Uhr
Wenn du die Tele's maximieren willst, klatsch alle rein bis auf Yanille und bau dort dein Haus hin.
Der einzige Richtig sinnvolle ist eigentlich Kyhrll (Canifis).
beni578
23. Februar 2010 - 03:32 Uhr
ich habe direkt angrenzend and den kleinen garten wo man ist wenn man reinkommt meinen altar, mein tierchen-dingens mit dem obelisken und ein foyer. im foyer hängt ein glory. die 3 verbliebenen türen des foyers führen zu meinen 3 portalkammern. 2 mit 3 portalen und 1 mit 1
so habe ich eigentlich alles was ich brauche sehr schnell erreichbar...