So, ich bin vielleicht der einzige, der sich das fragt aber naja...
Wieso kann das Pure-System eigentlich funktionieren? Ich gehe dabei vom reinen Melee-def-1-Pure aus, der Angriff auf 40 zieht und Stärke eben so hoch wies geht.
Ich hab mal den Rechner mit einem Charakter gefüttert, der in allen Melee-Stats Stufe 50 hat (inklusive Hitpoints) und anschließend den Vergleich gemacht, mit dem att40/def1-Pure. Der würde je nach HP-Level ca. ne Stärke von 80 erreichen (ich weiß nicht wirklich wie viel HP-EP man auf dem Weg so sammelt.

).
Was mich aber wundert, ist, dass der Pure rein technisch überhaupt eine Chance hat. Denn folgende Faktoren sprechen gegen ihn:
-geringes Angriffslevel, auf einen Gegner dessen Deflevel 10 Stufen höher liegt und der Full Rune trägt
-Schlechte Rüstung, der Pure müsste eigentlich permament getroffen werden (Def 1 stellt ja keinen zusätzlichen Schutz dar), und trotz des niedrigen Stärkelevels des Gegners sehr viel Schaden in kurzer Zeit abbekommen
Als Vorteil bietet sich ihm einzig und allein sein hohes Stärke-Level, ggf. auch etwas mehr HP. Dadurch trifft der Pure zwar sehr viel härter, Theoretisch müsste er allderings währenddessen sehr viel Schaden einstecken, und auch relativ lange brauchen, bis er trifft, außerdem kommt das Glück bei der Höhe der Hits als Zusatzfaktor hinzu.
Eigentlich wäre der ausgeglichen geskillte Spieler also im Vorteil, oder? (Mal von unglaublichen Luckern bei den Hits abgesehen.)
Nur meine Gedanken dazu. Mich wundert das ganze schon länger, wieso das überhaupt funktioniert (und das tut es, wenn man sich mal ansieht wie viele Pures erfolgreich pken...).
Bin ich nur zu doof um das zu kapieren, oder kommt das noch wem außer mir seltsam vor?