- Verfasser: Liveguard
- Überarbeitung: Rising Venom
- Erscheinungsdatum: 15.05.2008
- Zuletzt aktualisiert: 20.05.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Unbegrenzt
- Startpunkt: In Brimhaven
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: 200 Goldmünzen
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Mindestens Stufe 50 Gewandtheit
- Gegenstände: Gewichtsreduzierendes Rüstzeug (unten genauer beschrieben), Essen, Excalibur Extrem, Teleport, Karamja Handschuhe 3
- Abenteuer: Flucht von der Felseninsel (gratis Eintritt)
Belohnung
Übersicht
- 1. Einführung
- 2. Lage
- 3. Ausrüstung und Inventar
- 4. Das Spiel
- 5. Hindernisse
- 5.1 Stufe 1 Hindernisse
- 5.2 Stufe 20 Hindernisse
- 5.3 Stufe 40 Hindernisse
- 6. Erfahrungspunkte der einzelnen Hindernisse
- 7. Belohnungen
- 8. Fazit
1. Einführung
Die Gewandtheitsarena in Brimhaven ist eine von Käpt'n Izzy Ohnebart angelegte Anlage, wo wagemutige Gewandtheits-Künstler ihre Fertigkeiten verbessern können. Ziel des Spiels ist es, von Plattform zu Plattform zu gelangen, und für das Überquehren von Hindernissen Erfahrungspunkte zu bekommen. Wer schnell genug ist, bekommt sogar Gewandtheitstickets, wofür man ordentliche Belohnungen abstauben kann. Ziel des Minispiel ist es nämlich, so genannte Ticket-Spender in einer bestimmten Zeit zu erreichen, welche euch die bereits genannten Tickets aushändigen.

(Ticket-Spender)
Aber Achtung! Dieses Minispiel ist Gefährlich. Alle Fallen in dieser Anlage können euch Schaden verursachen, wenn Ihr missglückt. Ihr sterbt, wenn eure Lebenspunkte auf 0 sinken.
2. Lage
Wie der Name schon sagt, befindet sich dieses Minispiel in Brimhaven.

(Bild der Karte)
Günstige Wege sind:
Von Süd-Ardougne aus mit dem Schiff nach Brimhaven zu Fahren (30 Goldmünzen erforderlich).
Den Baum des Seins (falls in Brimhaven angepflanzt) als Teleport zu benutzen.
Das Ruhm-Amulett rechtsklicken und "Karamja" auswählen (Ihr werdet zum Hummer-Angel-Pier teleportiert) und nach Westen laufen.
Den Haus-Teleport zu benutzen (nur, wenn sich euer Haus in Brimhaven befindet).
Falls Ihr Besitzer der Karamja Handschuhe 3 seid, so könnt Ihr euch zur Shilo-Edelstein-Mine teleportieren. Von Shilo aus könnt Ihr dann den Karren für 10 Goldmünzen nehmen, um zur Arena zu gelangen.
3. Ausrüstung und Inventar
Da Ihr in diesem Minispiel vorzugsweise rennen müsst, ist es also sehr notwendig, Gewichtsreduzierende Kleidung zu tragen. Je niedriger Ihr euer Gewicht haltet, desto länger könnt ihr rennen. Es ist also vollkommen egal, was Ihr tragt, euer Gewicht sollte bloß stets -1 kg (oder niedriger) sein. Hier gibt es einige Alternativen:
Bestrafer-Handschuhe (-7 kg)
Gefleckter Umhang (-2 kg)
Gepunkteter Umhang (-5 kg)
Gewandtheitsoberteil (-12 kg)
Gewandtheitshose (-10 kg)
Stiefel der Leichtigkeit (-4,5 kg)


(Bild der Ausrüstung) (Bild des Inventars)
Nützlich wären außerdem Excalibur Extrem, dessen Spezialangriff euch um 20 Lebenspinkte heilt, und das Armband der Regeneration. Dieses heilt eure Lebenspunkte mit doppelter Geschwindigkeit als normal. Was Ihr auch mitnehmen könnt, sind "Karamja-Handschuhe 3", mit diesen müsst Ihr nichtmal Eintritt bezahlen. Als Essen solltet Ihr Torten verwenden, diese heilen pro Bissen 4 Lebenspunkte, und lassen sich mit dieser Eigenschaft sehr gut einteilen. Bei "Hindernisse" ist dies genauer erläutert. Ihr könnt natürlich auch Sommerkuchen verwenden, er heilt euch um 22 Lebenspunkte und regeneriert euch um 10% eurer Ausdauer. Außerdem wird er eure Gewandtheits-stufe für kurze Zeit um 5 erhöhen.
Um eure Ausdauer aufzufüllen könnt Ihr auch Ausdauertränke, seltsame Früchte, Pfefferminztorten oder den Ring des Erforschers mitnehmen
4. Das Spiel
Sprecht mit Käpt'n Izzy Ohnebart und bezahlt ihn, damit Ihr die Leiter runter zur Arena benutzen dürft. Sobald Ihr dies getan habt, wird rechts oben eine kleine Anzeige erscheinen.

(Anzeige)
Jetzt müsst Ihr auf eure Mini-Welt-Karte schauen, um den momentanen Spender zu finden. Um zu dieser Plattform zu gelangen, müsst Ihr die verschiedenen Hindernisse überwinden. Je nachdem, welches Ihr benutzen wollt, bekommt Ihr unterschiedliche Erfahrungspunkte und braucht für Mittlere und schwere Hindernisse unterschiedliche Stufen in Gewandtheit.
Die Vorhin erwähnte Anzeige spielt auch eine eher wichtigere Rolle, wenn man es auf Tickets abgesehen hat. Wenn sie rot anzeigt wird, werdet Ihr einen blinkenden Ticket-Schalter anklicken müssen, damit es grün wird. Es wird diese Anzeige im Chat-Fenster erscheinen:

Jetzt ist eure Anzeige auf grün gesprungen, was für euch bedeutet, dass Ihr mit jeder weiteren Säule, die Ihr in vorgegebener Zeit erreicht, ein Ticket bekommt. Diese Anzeige wird ab nun immer erscheinen, wenn Ihr eine Säule die blinkt anklickt, solang eure Anzeige grün ist:

Im Abschnitt "Belohnungen" in dieser Anleitung könnt Ihr nachlesen, was man mit diesen Tickets so anstellen kann.
5. Die Hindernisse

(Karte der Arena)
Um auf die Plattformen zu gelangen, müsst Ihr unterschiedliche Hindernisse überqueren.
Die weissen Hindernisse sind ab jeder Stufe überquerbar (Stufe 1).
Die blauen Hindernisse sind ab Stufe 20 überquerbar.
Die roten Hindernisse sind ab Stufe 40 überquerbar.
Wenn Ihr es mal nicht schafft, ein Hindernis zu überqueren, werden euch Lebenspunkte abgezogen.
- Je niedriger eure Lebenspunkte sind, desto weniger ziehen die Fallen ab. Habt Ihr also 99 Lebenspunkte, so bekommt Ihr pro Fehler 6 Schaden, bei 10 Lebenspunkten allerdings nur noch 2 pro Fehler. Ihr solltet also bis auf 10 Lebenspunkte kein Essen zu euch nehmen, und dann hin und wieder einen Bissen vom Kuchen.
Bei einigen Hindernissen fallt Ihr eine Etage tiefer. Um wieder hoch zu gelangen müsst Ihr nach einem Seil suchen und an diesem hochklettern - beeilt euch, denn die Zeit läuft!

(Bild des Seils)
5.1 Stufe 1 Hindernisse
Planken
Bei diesen Hindernissen müsst Ihr genauer hinschauen - 2 sind beschädigt und 1 ist ganz. Falls Ihr die falsche überquehrt, fallt Ihr, und nehmt schaden.

(Bild von Planken)
Seile
Ihr werdet 2 Seile sehen, das, welches euch näher ist, könnt ihr benutzen.

(Bild der Seile)
Säulen
Hier müsst Ihr einfach von einer Säule zur anderen springen.

(Bild der Säulen)
Niedrige Mauer
So ziemlich das einfachste Hindernis, aber auch hier könnt Ihr abrutschen und Schaden nehmen.

(Bild der Mauer)
Balancier-Stamm
Einfach anklicken, und den Charakter über den Stamm laufen lassen.

(Bild des Balancier-Stamms)
Sims
Euer Charakter wird von einer Seite zur anderen balancieren.

(Bild des Sims)
Balancier-Seil
Hier wird euer Charakter auch balancieren, diesmal über ein Seil.

(Bild des Balancier-Seils)
Hangelstangen
Hier wird euer Charakter von einer Seite zur anderen hangeln.

(Bild der Hangelstangen)
Klinge
Wenn die Klinge unten ist, müsst ihr schnell zur anderen Seite gelangen.

(Bild der Klinge)
5.2 Stufe 20 Hindernisse
Bodenspeere
Ihr müsst einfach auf die andere Seite klicken - dann wird euer Charakter drüber springen.

(Bild der Speere)
Druckplatte
Das selbe wie bei den Speeren. Falls Ihr misslingt, fallen euch Steine auf den Kopf.

(Bild der Platte)
Handgriffe
Hier schwingt Ihr von einer Seite zur anderen.

(Bild der Handgriffe)
5.3 Stufe 40 Hindernisse
Rotierende Klinge
Diese Klinge ist sehr scharf! Ihr werdet drüber springen, wenn Ihr auf die andere Seite klickt.

(Bild der Klinge)
Pfeile
Das schwierigste Hindernis in dieser Arena. Wenn Ihr es schafft, legt Ihr einen ordentlichen Slow-Motion im Matrix-Stil hin.

(Bild der Pfeile)
6. Erfahrungspunkte der einzelnen Hindernisse
Hier bitte die Tabelle des alten Guides übernehmen, danke!
Pro Stunde könnt Ihr hier ungefähr 20.000 Erfahrungspunkte allein durch Tickets machen, wenn Ihr schnell seid. Hinzu kommen die ein oder anderen Erfahrungspunkte (die sehr variieren können) der einzelnen Hindernisse.
7. Belohnungen
Wenn Ihr fleißig Tickets gesammelt habt, werdet Ihr durch diese sehr gute Belohnungen bekommen. Handelt einfach mit Pirat Jackie das Früchtchen.
Unter anderem sind die Erfahrungspunkte in Gewandtheit sehr gut, wenn Ihr einige Level steigen wollt. Je mehr Ihr habt, desto mehr Erfahrungspunkte bekommt Ihr.

(Bild des Handelsfensters)
Ihr könnt hier folgendes mit euren Tickets an Erfahrung kaufen:
Gewandheitserfahrung (1): 240 EP pro Ticket.
Gewandheitserfahrung (10): 248 EP pro Ticket.
Gewandheitserfahrung (25): 260 EP pro Ticket.
Gewandheitserfahrung (100): 280 EP pro Ticket.
Gewandheitserfahrung (1000): 320 EP pro Ticket.
Mit Karamja-Handschuhen 3 bekommt Ihr sogar 10% mehr Erfahrungspunkte. Die Erfahrungspunkte pro Ticket sehen dann so aus:
Gewandtheitserfahrung (1): 264 EP pro Ticket
Gewandtheitserfahrung (10): 272,8 EP pro Ticket
Gewandtheitserfahrung (25): 286 EP pro Ticket
Gewandtheitserfahrung (100): 308 EP pro Ticket
Gewandtheitserfahrung (1000): 352 EP pro Ticket
Ihr könnt außerdem Frauenflachskraut (3 Tickets), Löwenmaulkraut (10 Tickets), Wergali (5 Tickets) oder einen Piratenhacken (800 Tickets) kaufen.
8. Fazit
Für niedrig stufige Spieler ist diese Arena durchaus erwähnenswert, denn das Training ist hier sehr abwechslungsreich. Ab höheren Stufen empfiehlt sich diese Arena jedoch nur noch zum Spaß, denn die Gewandtheitskurse sind von den Erfahrungspunkten oftmals schneller.
Venom
Dieser Beitrag wurde von Venomscare bearbeitet: 02. März 2010 - 10:08 Uhr