Gnoemi
05. März 2010 - 18:23 Uhr
Vlrohm sagte am 5.03.2010, 18:16:
Wenn der max hit vorher 25,9 war ist er jetzt 259 obwohl er als 25 angezeigt wurde.
Ich bin von dem Update auch nicht überzeugt.. quitten werde ich nicht aber naja..
Kommazahlen wurden damals noch nicht mitberücksichtigt, da die sich ja sonst auch hätten addieren müssen.
Bsp:
Du hittest erst 26,4 -> Zeigt "26" an
Dann hittest du 26,7 -> Zeigt "26" an
Es wurden aber immer nur volle 26 Abgezogen, da man ja beim zweiten Hit dann theoretisch noch ein Hp mehr abziehen müsste. Wenn da stand, dass dir eine 26 gehittet wurde, dann hast du auch nur 26 Hp verloren und keine 26,4.
Das heißt, selbst wenn es damals schon Kommastellen gab, so hatten diese keinen Einfluss, vorallem nicht auf den Begriff "Maxhit", der war immer klar definiert.
Aligi70
05. März 2010 - 18:32 Uhr
zu dem update sag ich einfach nur--->voll unnötig,failed und dumm...
Levillyn
05. März 2010 - 19:00 Uhr
Dagegen:
1. Hab noch nie hier eine Beschwerde von einem Anfänger gelesen, daß er nur 0 Punkte hittet. Außerdem hat sich das Problem nach ein paar Tagen Goblins und Kühe killen sowieso erledigt. Und schließlich hat jeder mal klein angefangen. Das Argument scheint mir an den Haaren herbeigezogen.
2. Ok, man hittet jetzt vielleicht mal 1 oder 3 Punkte - aber MAN STECKT AUCH EIN - wo man vorher eben auch nur 0 Punkte Schaden hatte. Und bei Slayermonstern, wo man vorher kein food gebraucht hat, weil man nicht mehr gehittet wurde, nervt es.
3. Es ist unübersichtlich. Riesen Treffer-Kleckse, die Zahlen kann man kaum so schnell lesen. Und dabei rede ich noch nicht mal von PK oder Multicombat, sondern von simplem Slayern.
4. Auch wenns den Programmierern nicht in den Sinn gekommen sein mag: viele rechnen mit beim Kämpfen. Und 587 + 16 * 10 rechnet sich einfach blöder als 58 + 16.
Oder wenn ich weiß, daß ein Monster z.B. 78 LP hat, konnte ich mir einfach ausrechnen, wieviel ich rangen muß, um 1lvl höher zu kommen. jetzt - blöd.
Wie bitte rechnet man jetzt Hits in EP um?
Es ist so schrecklich unpraktisch, das ganze.
5. "Einfach ist genial". Das war es, was den Zauber von RS ausmacht(e?).
Man freut sich über neue Dinge (neue Slayermonster, Sternschnuppen, Minigames) aber hasst Veränderungen an gewohnten -und eben ausgefeilten Dingen. Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Es ist so viel, was das Flair von RS ausmacht - vor allem auch die Einfachheit - und solche gravierenden Einschnitte zerstören es.
Es macht keinen Spaß mehr.
Levillyn
Vlrohm
05. März 2010 - 19:18 Uhr
Gnoemi sagte am 5.03.2010, 18:23:
Vlrohm sagte am 5.03.2010, 18:16:
Wenn der max hit vorher 25,9 war ist er jetzt 259 obwohl er als 25 angezeigt wurde.
Ich bin von dem Update auch nicht überzeugt.. quitten werde ich nicht aber naja..
Kommazahlen wurden damals noch nicht mitberücksichtigt, da die sich ja sonst auch hätten addieren müssen.
Bsp:
Du hittest erst 26,4 -> Zeigt "26" an
Dann hittest du 26,7 -> Zeigt "26" an
Es wurden aber immer nur volle 26 Abgezogen, da man ja beim zweiten Hit dann theoretisch noch ein Hp mehr abziehen müsste. Wenn da stand, dass dir eine 26 gehittet wurde, dann hast du auch nur 26 Hp verloren und keine 26,4.
Das heißt, selbst wenn es damals schon Kommastellen gab, so hatten diese keinen Einfluss, vorallem nicht auf den Begriff "Maxhit", der war immer klar definiert.
Afaik wurde vor dem Update einfach abgerundet und der Schaden nach dem Komma verfiel. Kann natürlich auch sein dass ich mich irre...
Macht eh kaum einen Unterschied.
IxI sami IxI
05. März 2010 - 21:16 Uhr
IxI sami IxI sagte am 4.03.2010, 22:03:
eig sollte man auch etwas mehr exp bekommen wenn ich zb 357 hitte heisst dass :10 35,7 hit =0,7 x 0,4exp = 2,8ep 4 free?
idk mir eig scheiss egal obs jetzt 10mal mehr anzeigt oder nich.
btw: seid wann is w140 pvp? wenn ich mich auf 140 einloggen will kommt: 'sie wurden gewarnt das diese welt eine wildniswelt ist'.
w140 massacre 10 ?
ice, crystal, crank.
-.-
ehm ya das ganze update hat warscheinlich mit dem neuen ort in der wildnis zu tun.
ich denke kaum das jagex denkt: mhh ya machen wir ma like wow update.
das hat warscheinlich alles seinen grund.
Krieger291
05. März 2010 - 23:11 Uhr
runescape died again....erst wildy weg dann bh weg und nun ist pking völlig scheiße...ist mir klar das es den meisten skillern hier im thread egal ist xD
omarcelo
05. März 2010 - 23:24 Uhr
ja runescape died again, schon wieder, zum wievielten male eigentlich? wieviele extra-lebenspunkte hat diese/r "runescape" eigentlich? is ja echt geil
ich hab mich ja selbst aufgeregt, jetz isses mir auch schon egal geworden, muss ja irgend einen grund haben, wir werden schon sehn

Arleslord
05. März 2010 - 23:45 Uhr
Krieger291 sagte am 5.03.2010, 23:11:
runescape died again....erst wildy weg dann bh weg und nun ist pking völlig scheiße...ist mir klar das es den meisten skillern hier im thread egal ist xD
Dir ist schon klar das nur Lebewesen sterben können?

Dazu warum ist jetzt Runescape "dead" wenn sie nix anderes gemacht haben als einfach alles zu verzehnfachen. Es hat nix geändert. Dazu ist das Update eher gut. Endlich ist der HP SKILL von den Hit Points getrennt.
Tolles Update

wrestling
05. März 2010 - 23:58 Uhr
was bringt das jetzt wenn man 10 mal mehr hittet oder so total sinnlos bald habe ich keinen bock mehr auf rs
JAGEX FAILD
Arleslord
06. März 2010 - 00:16 Uhr
wrestling sagte am 5.03.2010, 23:58:
was bringt das jetzt wenn man 10 mal mehr hittet oder so total sinnlos bald habe ich keinen bock mehr auf rs
JAGEX FAILD
Naja alleine an deinem Usernamen erkennt man schon, wie hoch dein Intelligenz Status angesetzt ist. (ps. nicht sehr hoch)
JAGEX FAILED HIER JAGEX FAILED DA....
WENNS DIR NET PASST. HÖR AUF SPIELEN....
Regdarex
06. März 2010 - 10:29 Uhr
Levillyn sagte am 5.03.2010, 19:00:
Dagegen:
1. Hab noch nie hier eine Beschwerde von einem Anfänger gelesen, daß er nur 0 Punkte hittet. Außerdem hat sich das Problem nach ein paar Tagen Goblins und Kühe killen sowieso erledigt. Und schließlich hat jeder mal klein angefangen. Das Argument scheint mir an den Haaren herbeigezogen.
2. Ok, man hittet jetzt vielleicht mal 1 oder 3 Punkte - aber MAN STECKT AUCH EIN - wo man vorher eben auch nur 0 Punkte Schaden hatte. Und bei Slayermonstern, wo man vorher kein food gebraucht hat, weil man nicht mehr gehittet wurde, nervt es.
3. Es ist unübersichtlich. Riesen Treffer-Kleckse, die Zahlen kann man kaum so schnell lesen. Und dabei rede ich noch nicht mal von PK oder Multicombat, sondern von simplem Slayern.
4. Auch wenns den Programmierern nicht in den Sinn gekommen sein mag: viele rechnen mit beim Kämpfen. Und 587 + 16 * 10 rechnet sich einfach blöder als 58 + 16.
Oder wenn ich weiß, daß ein Monster z.B. 78 LP hat, konnte ich mir einfach ausrechnen, wieviel ich rangen muß, um 1lvl höher zu kommen. jetzt - blöd.
Wie bitte rechnet man jetzt Hits in EP um?
Es ist so schrecklich unpraktisch, das ganze.
5. "Einfach ist genial". Das war es, was den Zauber von RS ausmacht(e?).
Man freut sich über neue Dinge (neue Slayermonster, Sternschnuppen, Minigames) aber hasst Veränderungen an gewohnten -und eben ausgefeilten Dingen. Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Es ist so viel, was das Flair von RS ausmacht - vor allem auch die Einfachheit - und solche gravierenden Einschnitte zerstören es.
Es macht keinen Spaß mehr.
Levillyn
kann dir in allen deinen Punkten nur zustimmen...
Da ich sowieso (wenn ich überhaupt mal spiele) nurnoch woodcutte kann es mir eigentlich egal sein, finds dennoch überflüssig...
I M0n3y Pl0x
06. März 2010 - 13:41 Uhr
Naja jetzt dran gewöhnt. Geht eig ganz schnell, wenn man Monster fightet die auch hoch hitten.
Vorallem es kommt mir auch so vor das es bissl ´leichter´ ist Boss Monster wie Bandos zu soloen.
Mfg Wishez
Dieser Beitrag wurde von I M0n3y Pl0x bearbeitet: 06. März 2010 - 13:43 Uhr
IskillI
06. März 2010 - 15:02 Uhr
Ich finde auch, dass man sich nach einer Zeit lang dran gewöhnt - aber trotzdem Unnötig!
Oreius
06. März 2010 - 15:18 Uhr
Veränderungen an der Fertigkeit Lebenspunkte
"Wenn wir uns genug beschweren, ändert ihr dann die Fertigkeit Lebenspunkte wieder zurück, wie sie vorher war?"
Nein. Auf konstruktive Kritik und gut strukturierte Argumente hören wir gerne, aber Aufstände und konstante Beschwerden bewirken nur das Gegenteil.
"Denkt ihr darüber nach, einen Dezimalpunkt einzufügen, um die Verwirrung zu verringern?"
Das hatten wir uns schon bei der Planung des Updates als Option überlegt, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das schwer zu lesen wäre und noch mehr Verwirrung stiften würde.
Fragen zum letzten Update im offiziellen ForumDieser Beitrag wurde von Oreius bearbeitet: 06. März 2010 - 15:57 Uhr
The Crawler5
07. März 2010 - 13:45 Uhr
Oreius sagte am 6.03.2010, 15:18:
Veränderungen an der Fertigkeit Lebenspunkte
"Wenn wir uns genug beschweren, ändert ihr dann die Fertigkeit Lebenspunkte wieder zurück, wie sie vorher war?"
Nein. Auf konstruktive Kritik und gut strukturierte Argumente hören wir gerne, aber Aufstände und konstante Beschwerden bewirken nur das Gegenteil.
"Denkt ihr darüber nach, einen Dezimalpunkt einzufügen, um die Verwirrung zu verringern?"
Das hatten wir uns schon bei der Planung des Updates als Option überlegt, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das schwer zu lesen wäre und noch mehr Verwirrung stiften würde.
Fragen zum letzten Update im offiziellen Forum
Richtig so.
Edit:
Kleiner Nachtrag: Wir haben nun doch erst mal die (geschätzten) und einige bereits überprüfte Trefferpunkte anstatt der Lebenspunkte eingetragen, um die Verwirrung möglichst klein zu halten. Da es bei den Max-Hits jedoch deutliche Schwankungen zu verzeichnen gibt, werden diese vorläufig nicht angezeigt. Wir bemühen uns, baldmöglichst die Werte durch Lunarmagie an den einzelnen Monstern zu überprüfen. Mithilfe ist in der Tat willkommen.
cheers
Broken
Auch hier noch einmal der Hinweis, dass durch das Update die HP-Werte und die Werte des maximalen Schadens nicht mehr aktuell sind. Solange dies noch der Fall ist, bitte zweimal über den aufgeführten Wert nachdenken, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Über Hilfe wären wir sehr erfreut, Korrekturen können
in diesem Thema gepostet werden.
Mfg