Fatalis
03. März 2010 - 20:37 Uhr
Ab heute werdet ihr beim Einloggen in der neuen RuneScape-Lobby landen.
Dort könnt ihr eine Vielzahl an Optionen einstellen, bevor ihr euch ins Spiel stürzt. Ihr könnt checken, auf welcher Welt eure Freunde spielen, mit Kumpels plaudern oder einem Clanchat beitreten. In der Lobby könnt ihr auch die Welt wechseln und eure Lieblingswelten auswählen. Unter anderem gibt es auch einen Bereich, in dem ihr eure Grafikoptionen einstellen könnt. Es sind weiterhin genauso viele Klicks notwendig, um ins Spiel zu gelangen - durch die Lobby werden keine weiteren Klicks hinzugefügt.
Wenn ihr euch aus dem Spiel ausloggt, landet ihr wieder in der Lobby und könnt dort bis zu einer Stunde lang verweilen (außer ihr loggt euch über das 'X' in der oberen rechten Ecke komplett aus). Da ihr beim erneuten Betreten des Spiels nicht noch mal euer Passwort eingeben müsst, macht die Lobby das Wechseln von Welten und kurze Verschnaufpausen bequemer.
Mod Hope
RuneScape-Entwickler
Zum Originalartikel auf www.RuneScape.com
the folk
03. März 2010 - 20:56 Uhr
tja das wird dann in zukunft viele 'sorry mein bruder/schwester hat sich eingeloggt' geben, weiß nicht was dieser abbau an account sicherheit soll
Zipper
04. März 2010 - 11:22 Uhr
Ich finds super, mal eben Welt wechseln und nicht immer wieder Bank-PIN eingeben.
Mir wäre es am liebsten, wenn sie sich die IP Adresse merken würden und man dann die PIN gar nicht mehr eingeben muss, gut, dann kommt der 1337-"Hacker" einfacher an meine Bank, da er nur noch meine IP "anziehen" muss (wolf im Schafpelz), dafür müsste ich meine PIN nur noch ein mal am Tag eingeben.
Queenmum6
05. März 2010 - 15:53 Uhr
Also ich brauch diese Lobby nicht .... genauso wenig wie meine HPx10.
Dieser Beitrag wurde von Queenmum6 bearbeitet: 05. März 2010 - 15:55 Uhr
Dawodo
05. März 2010 - 16:22 Uhr
the folk sagte am 3.03.2010, 20:56:
tja das wird dann in zukunft viele 'sorry mein bruder/schwester hat sich eingeloggt' geben, weiß nicht was dieser abbau an account sicherheit soll
Ach was... das ist ein Feature, das besonders auf englischen Welten extrem viel bringt.
Ein Abbau an Accountsicherheit ist das kaum - man kann das Spiel ja nicht einfach so umformen, dass es selbst dem größten Idioten nicht mehr gelingt, einen unsicheren Account zu haben...
Gruß
David
X Purezstr X
05. März 2010 - 17:57 Uhr
eigentlich praktisch
artzt2
05. März 2010 - 20:26 Uhr
X Purezstr X sagte am 5.03.2010, 17:57:
eigentlich praktisch
Das sehe ich auch so. Auf jeden Fall kann man leichter zwichen den Welten wechseln.

icke hier
06. März 2010 - 00:38 Uhr
Mir fehlt noch eine bessere "Zusammenarbeit" zwischen Lobby und Ingame-Chat. Der Clanchat der Lobby sollte mit dem ingame CC übereinstimmen und die letzten Chatzeilen hätten auch übernommen werden können, das Chatsystem wird doch eh nicht auf dem Login-Server platziert sein.
Ansonsten sehr gute Sache, auch wenn ich mir schon seit einer Weile ne Favoriten-Liste für CCs wünsche^^
MFG Icke
Oreius
06. März 2010 - 16:07 Uhr
Lobby/Veränderungen beim Einloggen
"Zählt es als Spielzeit, wenn man in der Lobby eingeloggt ist?"
Nein. Nur Zeit, die man wirklich im Spiel verbringt, zählt für euren Charakter als Spielzeit. Wenn ihr euch in der Lobby befindet, ist das so ähnlich, als ob ihr auf der Website eingeloggt seid (zum Beispiel im Forum), weshalb es nicht zu eurer Spielzeit hinzugezählt wird.
"Könntet ihr ein Feature einbauen, mit dem man nur die Musik beim Einloggen abschaltet, nicht aber die im im Spiel?"
Möglicherweise. Darüber haben wir in der Vergangenheit schon nachgedacht, aber das ist ein sehr kleines Feature, mit geringer Priorität aber einigem Aufwand. Wir können zwar nichts garantieren, aber wir haben die Anfrage zur Kenntnis genommen.
Fragen zum letzten Update im offiziellen Forum
Zipper
09. März 2010 - 12:51 Uhr
Jetzt sollten sie noch die 30 sec wold switch sperre ausbauen, und die Bank Pin sollte gemerkt werden, dann bin ich glücklich^^
Fatalis
09. März 2010 - 12:57 Uhr
Die 40 (!) Sec Sperre ist ja nicht ohne Grund eingebaut, durch die Lobby ändert sich da nichts - Irgendwo wurde die Frage genauer beantwortet vor kurzem, auf jeden Fall wird damit verhindert, dass man zu sehr von Welt zu Welt hoppt, um Ressourcen wie Runit-Erz zu schnell zu bekommen, grob gesagt.
Dass man den Bank-Pin immer wieder eingeben muss wundert mich auch etwas, wenn schon das Passwort nicht neu eingegeben werden muss. Vielleicht wird das noch verändert mit einer sicheren und nicht so sicheren Variante wo man beides neu oder eben nicht eingeben muss.
Gathrock
09. März 2010 - 13:47 Uhr
man könnte sich ja auch persönlich einstellen ob man wenn man sich von der lobby einloggt nochmal die pin eingeben muss oder nicht ;-)
icke hier
09. März 2010 - 16:11 Uhr
Ich find es blöd das man momentan auf das CC-Symbol klicken muss um dem letzten CC beizutreten. War vorher angenehmer und ist nun ungewohnt.
MFG Icke