basti9612
04. März 2010 - 18:37 Uhr
Hallo
habe neulich gehört das ring des reichtums bei drachen keine wirkung hatt bzw- sogar - bei den drops gibt.
stimmt das?

-würde meine 500 stahldrachen kills ohne drop erklären:-(

Simi
04. März 2010 - 18:43 Uhr
Nein, es lohnt sich grundsätzlich bei jedem monster den ring des reichtums zu verwenden, da er in den meisten fällen verhindert das du total leer ausgehst!
mfg Simi
Edit: Zitat Spielanleitung
Zitat
Monster lassen öfter seltene Gegenstände fallen.
Zitat
Des Ring des Reichtums magische Kräfte wirken sich manchmal auch auf die Beute aus, die ihr von bezwungenen NSC erhaltet. Zum besseren Verständnis der Wirkungsweise müssen wir zuerst einige Begrifflichkeiten klären.
- 100 % Beute: Damit ist die Beute gemeint, die die Monster immer fallen lassen (z. B. Knochen oder Asche).
- Hauptbeute: Das ist ein Gegenstand aus der Droptable des NSC, der nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird (das kann man sich wie Roulette vorstellen).
- Droptable: Eine Liste aller Gegenstände, die ein NSC fallen lassen kann. Die Wahrscheinlichkeit, einen gewissen Gegenstand zu erhalten, hängt von dem relativen Wert des Gegenstands ab.
- Nebenbeute: Einige Kreaturen lassen auch eine Nebenbeute fallen. Bisher sind das hauptsächlich Siegel für Beschwörung.
- Abenteuerbeute: In einigen Fällen erhaltet ihr von NSC auch Gegenstände für Abenteuer (z. B. die Knochen, die ihr für die Abenteuer 'Der Lumpensammler' oder 'Ein Fell für alle Fälle' benötigt).
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 04. März 2010 - 18:48 Uhr
basti9612
04. März 2010 - 19:04 Uhr
ich habe nach 200 kills bei einem anderem monster einen 6m drop bekomen das macht doch aber nix aus.
man kriget doch trotzdem ca alle 100 kills nen drop oder?
Vlrohm
04. März 2010 - 19:55 Uhr
Der Ring ist fast nutzlos

du wirst mehr seltene (aber wertlose) items bekommen wie shield left half oder d spear, dafür weniger bone only drops. Negative Wirkung hat er aber auch nicht.
Du kriegst übrigens nicht jede 100 drags einen drop sondern du hast jedes Mal wenn du einen tötest eine bestimmte Chance einen drop zu erhalten, theoretisch kann es sein dass du nie einen drop bekommst oder 3 nacheinander. Auf lange Zeit gesehen pendelt es sich halt auf die durchschnittliche Droprate ein.
Dieser Beitrag wurde von Vlrohm bearbeitet: 04. März 2010 - 19:55 Uhr
Garribaldi
04. März 2010 - 20:18 Uhr
Vlrohm sagte am 5.03.2010, 07:55:
Der Ring ist fast nutzlos

du wirst mehr seltene (aber wertlose) items bekommen wie shield left half oder d spear, dafür weniger bone only drops. Negative Wirkung hat er aber auch nicht.
Du kriegst übrigens nicht jede 100 drags einen drop sondern du hast jedes Mal wenn du einen tötest eine bestimmte Chance einen drop zu erhalten, theoretisch kann es sein dass du nie einen drop bekommst oder 3 nacheinander. Auf lange Zeit gesehen pendelt es sich halt auf die durchschnittliche Droprate ein.
why nutzlos
ich trage ihn nie .. hab viel geduld abe rnutzlos
hatte bei Avis viel geld dmait verdient.. (ohen war ca. 50-70k gewinn weniger

)
Brokenpest
04. März 2010 - 20:34 Uhr
nun ob nutzlos oder nicht, hängt ganz davon ab, ob man hinter einem "rare special drop" her ist oder nicht. Zum Beispiel wirkt er sich bei den Höllendämonen positiv aus auf die Edelsteine, den Drachenhalbhelm und die Schildhäfte aus (Droptable common rares verbessert), jedoch nicht auf die Höllenpeitsche (specific rare drop table). Analog wird z.B bei Aquavolten das Amulett des Fernkampfs und bei Dunkelbestien der Dunkelbogen nicht beeinflusst vom Ring des REichtums, weil es sich hierbei um spezifische (gebundene) Drops handelt.
Garribaldi
04. März 2010 - 20:37 Uhr
Brokenpest sagte am 5.03.2010, 08:34:
nun ob nutzlos oder nicht, hängt ganz davon ab, ob man hinter einem "rare special drop" her ist oder nicht. Zum Beispiel wirkt er sich bei den Höllendämonen positiv aus auf die Edelsteine, den Drachenhalbhelm und die Schildhäfte aus (Droptable common rares verbessert), jedoch nicht auf die Höllenpeitsche (specific rare drop table). Analog wird z.B bei Aquavolten das Amulett des Fernkampfs und bei Dunkelbestien der Dunkelbogen nicht beeinflusst vom Ring des REichtums, weil es sich hierbei um spezifische (gebundene) Drops handelt.
nehmen wir mal den Beispiel :
Zum Beispiel wirkt er sich bei den Höllendämonen positiv aus auf die Edelsteine, den Drachenhalbhelm und die Schildhäfte aus (Droptable common rares verbessert), jedoch nicht auf die Höllenpeitsche (specific rare drop table).
Frage : also lohnt es sich doch ? du hast gar nciht erwähnt das es eine negative kraft zur Höllenpeitsche hat.. also kann man den Ring tragen für die anderne Drops.. ? somit bekommtn d-halb , edelsteine schneller aber bei den drop von Whip änderst sich nichts ? ...
Vlrohm
04. März 2010 - 20:45 Uhr
Ganz nutzlos natürlich nicht. Wie Brokenpest schon erwähnt hat kriegst du mit dem Ring mehr items vom rare drop table, was jedoch eigtl nur heißt dass du ein paar mehr Edelsteine bekommst... left shield half und so sind immer noch sehr selten. Auf keinen Fall wird er jedoch die droprate von whips verringern. Er ersetzt nur 'bone drops' (nur Knochen und evtl charms, keinen main drop) durch rare drops.
Brokenpest
04. März 2010 - 20:48 Uhr
richtig, die Droprate der peitsche verschlechtert sich dabei wohl nicht ABER wenn man es wirklich vor allem auf Whips abgesehen hat, sollte man lieber einen Blutrauschring oder ähnliches tragen, weil man ja damit mehr Kills in kürzerer Zeit schaft und somit die Chancen ja besser sind, da eben mehr tote und somit potentiell droppende Höllendämonen pro Stunde.
basti9612
04. März 2010 - 20:50 Uhr
lohnt er sich dannn bei drachen oder besser seher ring?
Garribaldi
04. März 2010 - 21:01 Uhr
basti9612 sagte am 5.03.2010, 08:50:
lohnt er sich dannn bei drachen oder besser seher ring?
weiss nicht was der bringt..
aber mit wenig def boni ring of life ist auch nicht schelcht ^^
hatte mich bis jetzt viel gerette *schämen*
Garribaldi
04. März 2010 - 21:03 Uhr
Vlrohm sagte am 5.03.2010, 08:45:
Ganz nutzlos natürlich nicht. Wie Brokenpest schon erwähnt hat kriegst du mit dem Ring mehr items vom rare drop table, was jedoch eigtl nur heißt dass du ein paar mehr Edelsteine bekommst... left shield half und so sind immer noch sehr selten. Auf keinen Fall wird er jedoch die droprate von whips verringern. Er ersetzt nur 'bone drops' (nur Knochen und evtl charms, keinen main drop) durch rare drops.
wen ich mich noch erinnere will ich noch wa dazu hinfügen..
i-wo hab ich nach gelesen das Ring des Reichtum die droprate von Addy barren bei Avis verringert!
ob was stimtm habe ich nei geglaubt aber will auch festellen das ich recht hatte..
fand immer das ich mehr bekann mit dem Ring.. (FAND! war vllt. luck sache...)
Vlrohm
04. März 2010 - 21:10 Uhr
Ist zu 99% nur ein Gerücht, aber es kann auch sein dass Jagex nicht alles über den Ring veröffentlicht hat tbh.. bonus drops werden gar nicht erwähnt zb.
@basti Kommt auf deine Vorliebe an, mit seers kriegst du auf lange Sicht mehr teure drops, mit wealth machst du auf dem Weg etwas mehr. Ich würde seers nehmen.
Garribaldi
04. März 2010 - 21:12 Uhr
Vlrohm sagte am 5.03.2010, 09:10:
Ist zu 99% nur ein Gerücht, aber es kann auch sein dass Jagex nicht alles über den Ring veröffentlicht hat tbh.. bonus drops werden gar nicht erwähnt zb.
@basti Kommt auf deine Vorliebe an, mit seers kriegst du auf lange Sicht mehr teure drops, mit wealth machst du auf dem Weg etwas mehr. Ich würde seers nehmen.
gibt es eine link wo man mehr über seers ring erfahren könnten?
Vlrohm
04. März 2010 - 21:13 Uhr