Lordruppi
06. März 2010 - 19:12 Uhr
Ja ok ich werd mein Problem mal schildern:
Ich habe seit kurzem Wlan, und möchte damit Rs Zocken, aber dauernd bleibt alles stehen und nach einer kurzen Zeit, geht es dann wieder weiter, ich hab gehört, dass das daran liegt, dass Windows(oder so) die Umgebung alle paar Sekunden nach den Verfügbaren Verbindungen in der Umgebung durchsucht, und dadurch die Verbindung kurz ausgeschaltet wird.
Wenn so ein Lagg bei mir ist, steht, bei meiner Signalstärke, dass hier:
Lan Verbindung2(.....)
Übertragungsrate: 1,0 Mbits
Signalstärke: Niedrig(des is immer so)
Status: Verbindung herrgestellt
So und jetzt wollt ich fragen, wie ich (wenns stimmt) des mit der Umgebungs-Suche weg bekomme, oder ob es irgendein Prog gibt, was meine Internet Verbindung verstärkt, oder mein W-lan verstärkt.
Mfg Lord
ddclup
06. März 2010 - 19:29 Uhr
Um dein W-Lan zu verstärken kannst du Antennen kaufen, die man zusätzlich anschliesen kann. Meisetens genügt es aber wenn du den Router (oder den PC) einfach ein paar cm verschiebst.
Ich glaube, dass mit den Bildstockungen kann an der schlechten übertragung liegen, am PC selbst, oder an der niedrigen Übertragungsrate. Vom suchen hab ich noch nie was gehört, dass das probleme verursachen könnte
Mfg
DDclup
Lordruppi
06. März 2010 - 19:35 Uhr
so eine antenne, aknn ich mir leider nicht kaufen, da meine eltern, mir offiziell meine Internet Verbindung weggenommen haben, aber ich hab mir nen Stick gekauft, und hab nur deswegen I-net, und zur übertragungsrate, die ligt durchschnittlich bei 60mbits/s, und sinkt immer mal wieder auf 1mbit(ich glaube wegen dem Suchen)
ddclup
06. März 2010 - 19:44 Uhr
Lordruppi sagte am 6.03.2010, 19:35:
so eine antenne, aknn ich mir leider nicht kaufen, da meine eltern, mir offiziell meine Internet Verbindung weggenommen haben, aber ich hab mir nen Stick gekauft, und hab nur deswegen I-net, und zur übertragungsrate, die ligt durchschnittlich bei 60mbits/s, und sinkt immer mal wieder auf 1mbit(ich glaube wegen dem Suchen)
...oder wegen der Verbindung...
Mach mal Rechtsklick auf das Drahtlos-Verbindungsymbol und geh auf 'Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen' und verschiebe dann den PC oder lauf mit ihm durch's Zimmer/Haus und drück immer wieder die F5 Taste (aktualisieren) drücken, bis du einen Ort findest wo du ein besseres Signal empfängst (Meistens in der nähe von Fenstern oder beim Router, ncht in Ecken!). Schau dan nach ob es besser läuft.
Lordruppi
06. März 2010 - 19:47 Uhr
lol ich soll meinen Pc ine einem 3stöckigen haus rumm schieben, des geht net so einfach, soll ich jez noch meinen Schreibtich mit schieben?
Das geht leider net, und ich hab von meinem W-lan ein Stärke von 50%-60%
ddclup
06. März 2010 - 19:50 Uhr
Lordruppi sagte am 6.03.2010, 19:47:
lol ich soll meinen Pc ine einem 3stöckigen haus rumm schieben, des geht net so einfach, soll ich jez noch meinen Schreibtich mit schieben?
Das geht leider net, und ich hab von meinem W-lan ein Stärke von 50%-60%
hmm, also ich hab Siegnalstärke 'kein Signal' oder 'Sehr Niederig', Übertragungsrate konstant bei 11,0 MBit/s und fast keine Probleme...
ka ahnung an was es noch liegen könnte, sry.
Edit: PS: Bin ein OG und ein Zimmer vom Router entfernt.
Dieser Beitrag wurde von ddclup bearbeitet: 06. März 2010 - 19:52 Uhr
Lordruppi
06. März 2010 - 20:07 Uhr
vll an dieser Suche nach der Verbindung
Edit: bin 1.Stock und router ist im Keller
Dieser Beitrag wurde von Lordruppi bearbeitet: 06. März 2010 - 20:16 Uhr
ddclup
06. März 2010 - 22:17 Uhr
Lordruppi sagte am 6.03.2010, 20:07:
vll an dieser Suche nach der Verbindung
Edit: bin 1.Stock und router ist im Keller
lol? Im Keller? Wo möglich noch einbetoniert, das ja kein Signal rauskommt???
Also: Keller ist ein sehhr ungünstiger ort, da die Verbindung duch die Wände geblockt wird und das Signal auch nicht ausenrum, 'durchs Fenster' kommt!
Lordruppi
06. März 2010 - 22:29 Uhr
unser keller hat fenster!, aber ich hab 50prozent verbindung, wiso is es dann so schwach??
ddclup
06. März 2010 - 22:38 Uhr
ddclup sagte am 6.03.2010, 19:50:
ka ahnung an was es noch liegen könnte, sry.
Oder mach folgendes XD:
Luke sagte am 6.03.2010, 20:44:
ok, schmeiß dein pc ausm fenster (...)
Dieser Beitrag wurde von ddclup bearbeitet: 06. März 2010 - 23:42 Uhr
Lordruppi
07. März 2010 - 10:57 Uhr
ne ausm Fenster wer ich ihn net schmeisen^^, aber vll weis sonst noch wer was

dark knight
07. März 2010 - 11:35 Uhr
Vllt suchst du mal nach dem Grund, wieso dir deine Eltern das Internet weggenommen haben?
Lauri7x3
07. März 2010 - 11:39 Uhr
es hilft manchmal schon sehr viel wenn man die antenne vom router auf seinen pc richtet oder den pc mal ein wenig verschiebt!
Lordruppi
07. März 2010 - 12:06 Uhr
sie haben mir das I-net weggenommen, wegen dem zeignis-.-
Und lauri, ich werd versucehn, ob das was bringt, aber ich vertehen nicht, warum meine Verbindung immer auf 1mbits springt und dann wieder hoch geht^^
Lauri7x3
07. März 2010 - 15:32 Uhr
das ist halt wlan. manchmal ist die verbindung stärker und manchmal nich