mecki100
10. März 2010 - 13:49 Uhr
Hallo Leute,
ich hab n problem, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... Wir müssen in der Schule n Logo erstellen für eine fiktive Stockwerkeigentümergesellschaft (kurz: SWEG <-- sollte im Logo vorkommen) ... Habe mir überlegt das ich irgendwie ein Haus reinbringen will hab aber noch keine Idee gross wie und meine Photoshop/Paint kenntnisse sind gleich 0

Vielleicht macht ja jemand von euch sowas gerne in der Freizeit und spielt ab und an mit solchen Programmen? Wäre dankbar für Ideen oder allenfalls sogar fertig erstellte Logos aus denen ich dann auswählen könnte

Wäre natürlich bereit dafür bei nem anderen Fach zB auszuhelfen...
Vielen Dank im vorraus
Greez Mecki100
Gnoemi
10. März 2010 - 14:47 Uhr
ein logo googeln mit paint SWEG drauf machen und fertig. Reicht für die Schule alle mal.
Ansonsten selbst zeichnen und einscannen oder Photoshop lernen. Oder halt dir eins machen lassen.
hab dir hier mal ein Tut für CS2, ist zwar auf Englisch, aber leicht zu verstehen.
http://www.garysimon.net/logotutorial/Dieser Beitrag wurde von Gnoemi bearbeitet: 10. März 2010 - 14:48 Uhr
ddclup
10. März 2010 - 15:45 Uhr
Ich find das Programm picture it von Microsoft noch recht gut, einfach mal googlen...
Schlange
10. März 2010 - 21:20 Uhr
10mins arbeit:
http://www.abload.de/img/logo587o.png
mecki100
10. März 2010 - 22:43 Uhr
Wow das ging schnell
@gnoemi: Mein Problem is das ich nur 2 Wochen Zeit habe um mich in ein Programm ein zu arbeiten (das auch noch selbständig tun muss) und noch nie vorher mit Photoshop gearbeitet habe und dazu noch 8 andere Prüfungen in der nächsten Woche habe, die ich ebenfalls irgendwie bestehen sollte^^ Inet Kopien... naja man findet kaum gute Logo's die nicht schon wirklich berühmt sind und die Gefahr ist mir zu gross, dass ich darauf ne massiv ungenügende kassier wenn der Lehrer das herausfindet... Einscannen wird auch eher schwierig da der einzige Scanner an der Schule momentan kaputt ist (schon seit 2 Monaten ca -.-") und ich Privat keinen besitze... Trotzdem danke für die Antwort=)
@ddclup: herzlichen dank für den Hinweis, das Programm sagt mir momentan noch nichts aber wenn es einigermassen einfach wäre zum sich ein zu arbeiten werde ich mir das sicherlich mal anschauen (werds gleich morgen mal herunterladen) vielen dank
@schlange: mehr als ich erwartet hätte! wow, super vielen dank für den Aufwand

da siehste mal... ich wär stunden an so was gesessen und es wär nicht halb so gut rausgekommen... bis jetzt hab ich noch gar nicht an ein 3-dimensionales Logo gedacht, aber finde es sieht echt toll aus!!! Hast mich richtig inspiriert vielleicht auch mal etwas in die 3D richtung auszuprobieren

darf ich dich noch fragen mit welchem Programm du das Logo gestaltet hast?
Greez Mecki100
machtfighter
11. März 2010 - 16:44 Uhr
ich hab keine ahnung wieso aber mir schiessen da sofort 2 programme ins gedächtenis und zwar MEGA Cad und CS4 (also photoshop)
Schlange
11. März 2010 - 18:42 Uhr
Photoshop. Das Haus hab ich von irgendeiner Icon-Seite, Text drauf fertig. Wie gesagt 10 Minuten gebraucht^^. Und kein Problem undso.
Sarixs
05. April 2010 - 03:36 Uhr
Schlange sagte am 11.03.2010, 19:42:
Photoshop. Das Haus hab ich von irgendeiner Icon-Seite, Text drauf fertig. Wie gesagt 10 Minuten gebraucht^^. Und kein Problem undso.
Hät mich gewundert, wenn du das Haus selbst gemacht hättest...in 10 Minuten.