Schwertmeister sagte am 12.03.2010, 23:20:
Auf eden Fall verdient man besser daran als an den Weinen......Ich zb. bekomme mein Inventar mit Häuten und Fleisch innerhalb von 140-200 Sekunden voll (Spielerkampf-Welt!) und hab das dann abgeliefert in weiteren 10 Sekunden, das sind in der Summe dann ca. 5000 Goldmünzen pro inventar, rechnen wir noch ein paar Sekunden Dividende ein, habe ich ca. 75k Gm pro Stunde, 945 Ep in Gebet und 5040 Ep in einer Kampffähigkeit. Ich bezweifle, dass Zamorak-Wein-Sammeln so viel bringt, vor allem benötigt man dafür eine nur sehr kostenintensiv zu erreichende Stufe in Magie! Kühe ohne Schaden zu töten, kann man schon mit cb5!
kann auch sein, dass in meiner Rechnung ein paar Fehler drinne sind...
aber auf jeden Fall ist es eine gute Methode für freie Spieler!
75k GM pro Stunde? Da kommt man mit den Weinen um Welten besser weg. Abgesehen davon, dass Mage 33 aufgrund der Gratisrunen in Varock bzw. FOG rein technisch gesehen ohne eine Goldmünze Verlust machbar ist, macht man damit weit mehr Geld:
Ein Inventar mit 26 Weinen dauert 520 Sekunden, aufgrund der Respawnzeit von 20 Sekunden pro Wein. Rechnet man da jetzt noch 75 Sekunden pro Runde für Banken und Weg (Mit Falador-Teleport) ein, kommt man auf knapp 600 Sekunden, also 10 Minuten. Die 26 Weine kann man dann in der MH für je... ~1800-1900 Gold verticken, wenn man Glück hat sogar 2000, was dann bis zu 52000 Goldmünzen à 10 Minuten entspricht. Zieht man jetzt die Laws mit je +-325 Gold ab, kommt man auf einen Reingewinn von 43550 Gold.
Rechnet man das auf 1 Stunde hoch, macht das einen Maximalgewinn von ca. 270k, also mehr als 3mal so viel wie deine Kühe!
Nebenher kriegt man bei 6 Invis pro Stunde, also 156 Mal Telegrabben, 7800 Mage-EP gratis (da man den Preis für die Runen ja wieder wettmacht), den Teleport nicht miteingerechnet.
Nebenher kann man noch den Mönchen den Hintern versohlen, was ein paar Kampf-EP als kleines Extra gibt.
Zusammengefasst würde ein "besserer" Spieler, an die du diesen Guide ja richtest, also mit einer Kombination von Weinen und Fleischkriechern sowohl finanziell als auch Erfahrungstechnisch, vielleicht sogar auch zeitlich nen besseren Schnitt machen.
Die Gebet-EP von den normalen Knochen sind sowieso ein Witz und wären beim killen von Kühen maximal Zeitverschwendung. Ob mans beim Zammy-Wein-Sammeln macht sei jedem selber überlassen, hat man Gebet 43 ist im f2p die wichtigste Stufe so oder so erreicht, also könnte man sie genausogut liegen lassen, aber wems gefällt...
Also ehrlich gesagt würde ich diese Methode maximal denen empfehlen, die noch nicht Magie 33 sind oder allgemein ein lowes cb haben, denn da lohnts sich auch. Sobald man aber Magie 33 hat, lohnt es sich definitiv mehr auf die Weine umzusteigen. Denn wie gesagt, Weine&guter Trainingsspot=besseres Zeit/Geld+EP-Verhältnis.