Macbookair2
16. März 2010 - 18:18 Uhr
ALs ich heute mal wieder im ofiziellen deutschen rs forum war und so geschaut hab was so in der gerüchteküche brodelt habe ich ein thema (SNZ 12-13-844-62782) gefunden, in dem der autor behauptete in den steinen der bögen in der mh seinen "monster" abgebildet und dazu gefragt hatte ob das nicht mit irgendeinem zukünftigen update zu tun haben könnte.
Um mich also selbst von diesen "monsterähnlichen abbildungen" zu überzeugen latsch ich gleich mal in die mh und erblickte sogleich diese abbildungen. Meiner meinung nach ist das eigentlich schon sehr mysteriös, da, soweit ich weis an einem Handelsplatz normalerweise keine monsterabbildungen an den wänden hängen. Es wurde zwar auch schon gesagt, dass es das schon relativ lange gibt aber ich denke dass es schon irgendeinen grund haben sollte.
edit:sie ähneln den bildern vom rorschachtest
in der rswiki steht dass eins einen bär darstellt
hier hab ich erstmal 2 screenshots des Mh eingangs im süden von innen und außen
Innen
Außen
ich werde dann gleich auch noch schauen ob an den anderen seiten andere monster oder ähnliches abgebildet ist und dann auch screens hier posten
Nun würde ich gerne auch eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet , was es sein könnte etc...
mfg mac
Dieser Beitrag wurde von Macbookair2 bearbeitet: 16. März 2010 - 20:42 Uhr
To be honest
16. März 2010 - 18:35 Uhr
Das muss was mit den Illuminati zu tuhen haben.
Wende dich doch an Galileo Mystery!
big basti
16. März 2010 - 18:56 Uhr
Hmm, ich würde sagen dass sind einfach die Marmortexturen, die durch die symmetrische Verwendung interpretierbare Muster erzeugen, die oftmals Gesichtern etc. ähnlich sehen.
Mir fällt leider der Name grad nich ein darum kann ich dir nix dazu raussuchen, aber das ist wohl so der selbe Effekt wie bei diesen "Bildern", wenn man einfach auf ein Blatt Papier farbe kleckst und dieses dann in der Mitte zusammenfaltet und wieder aufmacht. Kommen oft Maskenähnliche Dinge oder Schmetterlinge raus =)
Edit: Wenn ich mich nich irre gibts da sogar psychologische Methoden die sich damit befassen was man aus diesen Bildern sieht
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 16. März 2010 - 19:01 Uhr
X Purezstr X
16. März 2010 - 20:01 Uhr
Dekoration oder Zielscheibe, das wird the next 11/9, diesmal das ziel markthalle und net world trading center
Dieser Beitrag wurde von X Purezstr X bearbeitet: 16. März 2010 - 20:02 Uhr
Brokenpest
16. März 2010 - 20:22 Uhr
big basti sagte am 16.03.2010, 18:56:
Edit: Wenn ich mich nich irre gibts da sogar psychologische Methoden die sich damit befassen was man aus diesen Bildern sieht
Du meinst die sog Rhrschach-Tests. Erinnert in der Tat an solche Bilder.
Macbookair2
16. März 2010 - 20:26 Uhr
big basti sagte am 16.03.2010, 20:56:
Hmm, ich würde sagen dass sind einfach die Marmortexturen, die durch die symmetrische Verwendung interpretierbare Muster erzeugen, die oftmals Gesichtern etc. ähnlich sehen.
Mir fällt leider der Name grad nich ein darum kann ich dir nix dazu raussuchen, aber das ist wohl so der selbe Effekt wie bei diesen "Bildern", wenn man einfach auf ein Blatt Papier farbe kleckst und dieses dann in der Mitte zusammenfaltet und wieder aufmacht. Kommen oft Maskenähnliche Dinge oder Schmetterlinge raus =)
jetzt wo dus erwähnst merk ichs auch. ich werd mal googeln ob es diese motive auch gibt und wie das heist
edit:brokenpest war schneller^^ ja sie ähneln den bildern von rorschachtests
edti2:bei rswiki steht dass des ein bär sein soll aber was kann das auf der innenseite sein?
Dieser Beitrag wurde von Macbookair2 bearbeitet: 16. März 2010 - 21:46 Uhr
big basti
16. März 2010 - 21:02 Uhr
Das Innen erinner mich an nen Pandabär oder so was, der von vorne unten, quasi wie durch ne Glasplatte durch abgebildet is.
Oberer Teil mittig dunkel die Augen und der Mund, unten links und rechts die Tatzen... Sieht eigtl. niedlich aus ^^
Und Danke Broken, genau der Name is mir nich mehr eingefallen.
Sirhasenfurz
16. März 2010 - 21:24 Uhr
Das ist mal sooo alt. Davon habe ich kurz nach dem HD Update schon gelesen.
Meine Meinung dazu: Es hat nix zu bedeuten. Ich hatte mal nen Tintenkleks auf mein Papier, der aussah wie der deutsche Adler. Der hat bestimmt genauso viel Bedeutung wie das da.
Macbookair2
16. März 2010 - 21:45 Uhr
naja die programmierer von jagex haben ja bewusst ein bestimmtes muster verwendet in das man etwas rein interpretieren kann z.B. ins äußere einen bär und ins innere einen schädel o.ä. ansonsten hätten sie ja eiinfach ieine nromale maserung nehmen können wie an den seitlichen steinen
edit:mir is auch grad aufgefallen dass die seitlichen steine auch dieselbe maserung haben also die linken gleich wie rechts-->warum unnötig 2 mal was designen wenn mans auch einfach spiegeln kann?
Dieser Beitrag wurde von Macbookair2 bearbeitet: 16. März 2010 - 21:48 Uhr
Sirhasenfurz
16. März 2010 - 22:02 Uhr
Und woher willst du wissen, dass sie das Muster mit Bedacht ausgewählt haben? Es kann auch zufällig zusamengewürfelt sein, wie zB die Maserung des restlichen Torbogens. Gespiegelt ist es ja immer noch in der Mitte.