
- Verfasser: Zuhzuh
- Überarbeitung: Rising Venom
- Erscheinungsdatum: 20.11.2007
- Zuletzt aktualisiert: -
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Unbegrenzt
- Startpunkt: Burthorpe
Voraussetzungen
- Fertigkeiten: Stärke oder Angriff auf Stufe 99 oder Angriff und Stärke zusammen ergeben 130
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte auf mindestens 65
- Gegenstände: Runit-Rüstzeug und -Waffe oder besser, Vertraute, Nahrung
Belohnung
- Erfahrung in Nahkampf-Fertigkeiten
- Bronze- bis Runit-Parierdolch
Inhalt
- 1. Einführung
- 2. Lage
- 3. Ausrüstung und Inventar
- 4. Erdgeschoss
- 4.1 Attrappen-Raum
- 4.2 Erwecker-Raum
- 5. Erster Stock
- 5.1 Katapult-Raum
- 5.2 Kugelstoß-Arena
- 5.3 Fässchen-Balancieren
- 6. Zweiter Stock
- 7. Beschwörung
- 8. Belohnungen
- 9. Fazit
1. Einführung
Die Gilde der Krieger ist mit Abstand die größte aller Gilden. Mit Erdgeschoss und 2 Etagen wo es viel zu tun gibt. Die Gilde der Krieger wurde von Harrallak Menarous gegründet. Sie ist auch die Gilde mit den meisten (5) Minispielen in RuneScape. Im Grunde ist die Gilde dazu da, die Kampffertigkeiten zu trainieren - auf verschiedenste Weise.
Je nachdem, wie Ihr trainiert, bekommt Ihr unterschiedlich schnell/viele Kriegermarken. Alle 10 Kriegermarken, die Ihr besitzt, dürft Ihr in das Oberste geschoss für 1 Minute lang Zyklopen bekämpfen, welche die so begehrten Parier-Dolche fallen lassen. Also solltet Ihr euch anstrengen!
Aber Achtung! Diese Minispiele sind gefährlich. Alle Gegner können euch Schaden verursachen. Ihr sterbt, wenn eure Lebenspunkte auf 0 sinken und verliert alle außer 3 der Wertvollsten Gegenstände (Alchemiepreis ist entscheidend).
2. Lage
Die Gilde der Krieger liegt in Burthorpe, dem mit unter misstrauischstem Stadtstaat in RuneScape.
Gute Wege, die Gilde zu erreichen, sind:
- Am schnellsten gelangt Ihr zur Gilde indem Ihr ein Armband der Kämpfer reibt und "Gilde der Krieger" auswählt.
- Reibt eine Spiele-Halskette und teleportiert euch zum Spielezimmer in Burthorpe, lauft die 2 Treppen hinauf und aus dem Gebäude nach Westen.
- Falls Ihr euer Haus in Taverley platziert habt, könnt Ihr auch den Haus-Teleport zaubern und nach Norden laufen, an der Taverne nach Westen.
- Der mit Abstand weiteste, aber dennoch erwähnenwerteste Weg, ist, von Falador aus durch Taverley und anschließend nach Norden zu laufen.
3. Ausrüstung und Inventar
Wie schon zu erwarten war, ist die Gilde nur etwas für Kämpfer. Demnach solltet Ihr euch auch wie einer ausrüsten. Wie Ihr eure Boni verteilt kommt ganz drauf an, auf was Ihr aus seid. Mit hohem Stärkeboni trifft man halt mehr, mit hohem Verteidigungsboni wird man weniger getroffen.
Hier sind die höchsten relevanten Boni:
Angriff und Stärke:
Verteidigung:
An Inventar gibt es weniger Spielraum. Ihr solltet immer genügend Nahrung mitnehmen, optional könnt Ihr auch Super- Angriff, Stärke und Verteidigungs-Tränke einpacken, so geht das Kämpfen schneller - je nachdem, welches Minispiel Ihr absolviert. Sehr gut eignen, um Lebenspunkte zu bekommen, tut sich das Excalibur Extrem, da Ihr durch den Spezialangriff 4 mal 50 Lebenspunkte erhaltet.
4. Erdgeschoss
Im Erdgeschoss findet Ihr Harrallak Menarous, den Gründer der Gilde. Er kann euch einiges über die Gilde erzählen, und was genau sie so besonders macht.
Wenn Ihr weiter Westlich lauft, findet Ihr eine Bank.
Auch sind Lidio und Lilly nördlich der Bank zu finden, welche gerne mit euch Handeln, falls Ihr etwas an Nahrung oder Tränke vergessen habt, einzukaufen, oder anderweitig zu beschaffen. Natürlich sind die Angebote hier nicht die günstigsten und besten.
Lidios Laden:
Lillys Laden:
4.1 Erwecker-Raum
Wenn Ihr diesen Raum betretet, werdet Ihr 2 Erwecker sehen.
Sucht euch eine Rüstung aus, die Ihr bekämpfen wollt. Denn wenn Ihr jeweils einen Vollhelm, Plattenpanzer und Beinlinge auf den Erwecker benutzt, erweckt eure Rüstung zum leben, und wird ordentlich wütend auf euch sein. Grundsatz ist, dass Ihr verschiedene Metalle ausprobieren könnt, welche euch unterschiedlich viele Kriegermarken fallen lassen.
Die schwächste von allen ist Bronze, die beste ist Runit. Wenn Ihr eure Rüstung besiegt habt, bekommt Ihr im Regelfall eure Teile wieder zurück, dann braucht Ihr sie nur aufheben. Allerdings können die Teile eurer Rüstung auch zerstört werden, wodurch durchaus mal ein Teil verloren gehen könnte. Je niedriger das Metall der Rüstung, umso öfter kann es vorkommen, dass ein Teil zerstört wird.
Die Rüstungen haben unterschiedliche Kampfstufen und lassen auch unterschiedlich viele Kriegermarken fallen. Hier ist ein kleiner Überblick:
(Hier bitte die Tabelle des alten Ratgebers übernehmen)
Dies ist übrigens die schnellste Methode, um an Marken zu kommen.
Wenn Ihr fertig seid, sprecht mit Shanomi, um eure verdienten Krieger-Marken zu erhalten.
4.2 Attrappen-Raum
Hier befindet sich der ehemalige schwarze Ritter Ajjat, welchen Ihr nach euren Übungen im Trainingsraum ansprechen solltet, um die Marken zu bekommen. Wenn Ihr 99 in Angriff seid, ist diese Person, die Ihr ansprechen solltet, um den Umhang der Feldherren zu bekommen.
Einen Raum weiter durch die Tür, befinden sich 8 Attrappen.
Marken bekommt Ihr, indem Ihr die aus dem Boden heraus kommenden Attrappen mit dem richtigen Angriffsstil angreift. Die besten Waffen hierfür sind Dolche und Streitkolben. Wer jeweils 1 hat, kann schnell wechseln und lässt mit Übung nie eine Attrappe aus.
Für jede richtig getroffene Attrappe erhältst du 15 Erfahrungspunkte in Angriff und 2 Kriegermarken.
5. Erster Stock
Der erste Stock - hier findet Ihr weitere 3 Minispiele und Antons Waffenladen.
5.1 Katapult-Raum
Bevor Ihr anfangt, solltet Ihr euch mit Gamfred unterhalten.
Dieser wird euch ein spezielles Schild geben, welches sich für die nächsten Übungen als gut schützend erweist.
Ziel dieses Minispiels, ist es, dich den vom Katapult abgefeuerten Objekten zu verteidigen.
Dies macht Ihr, indem Ihr euch auf die im Trainingsraum befindliche Plattform stellt, euer Schild handhabt und genau hinschaut, was das Katapult abfeuert. In einem Fenster werden Symbole angezeigt, wenn Ihr das falsche wählt, bekommt Ihr Schaden.
Für jede erfolgreiche Verteidigung erhaltet Ihr 10 Erfahrungspunkte in Verteidigung und eine Kriegermarke. Wenn Ihr fertig seid, geht die Tür hinaus und sprecht mit Gamfred, um die Marken für eure Bemühungen zu erhalten.
5.2 Kugelstoß-Arena
Die Kugelstoß-Arena wird von Yadech Starkarm betreut. Bei Ihm könnt Ihr, falls Ihr 99 Stärke seid, den Umhang der Titanen für 99.000 Goldmünzen erwerben.
Einen Raum weiter befindet sich das Minispiel. Ziel ist es, die Kugel, die Ihr von einem der dortiten Stapel nehmt, so weit wie möglich zu werfen. Damit Ihr besser werfen könnt, solltet Ihr Asche und einen Mörser und Stößel mit nehmen, und die Asche zerstoßen. Dies garrantiert besseren Griff.
Auch müsst Ihr darauf achten, wie hoch eure Ausdauer ist, denn diese sinkt um 20% pro Wurf. Hier bieten sich folgende Tricks an:
- Terrorvogel: Benutzt seinen Spezialangriff "Unermüdlichkeit", dieser garantiert euch je nach Stufe der Gewandtheit Ausdauer.
- Ring des Erforschers: Garrantiert (je nach Stufe) 1-3 mal 50% Ausdauer.
- Starker Ausdauertrank: Ihr erhaltet 40% Ausdauer pro schluck.
- Seltsame Frucht: Stellt 60% Ausdauer wieder her.
- Sommerkuchen: Ihr erhaltet 20% Ausdauer und 5% Gewandtheit-Stufen.
- Ausruhen: Klickt auf den Schuh links eurer Weltkarte, Ihr werdet euch hinsetzen und - je nach Stufe in Gewandtheit - eure Ausdauer regenerieren.
- Salzwasser-Becken in Oo'glog: Hält für 10 Minuten die Ausdauer auf 100%.
Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr euch von einem der zwei Schiedsrichter in der Arena
oder Yadech Starkarm die Kriegermarken geben lassen.
5.3 Fässchen-Balancieren
Jimmy, der den Lagerraum im ersten Stock "bewacht", befindet sich im Südöstlichsten Raum. Sprecht mit Ihm, um zu wetten, wer mehr Fässer wie lang auf den Kopf balancieren kann.
Nehmt ein Fass auf den Kopf und lauft zum nächsten. Pro Fass erhaltet Ihr 2 Kriegermarken und ein paar Erfahrungspunkte in Stärke. Je mehr und je länger Ihr die Fässer auf eurem Kopf balanciert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr die Balance verliert, und somit Jimmy gewinnt.
6. Zweiter Stock
Zweiter Stock - Hier befindet sich die Frau Kampfreena, welche euch gerne in die Arena lässt, die sich hinter ihr befindet.
Allerdings dürft Ihr die Arena nur betreten, wenn ihr über 100 Kriegermarken gesammelt habt. Für jede Minute, die Ihr in der Arena seid, zerfallen 10 der Marken, die Ihr dabei habt.
Die Zyklopen hier lassen die begehrten Parierdolche fallen, von Bronze bis Runit. Die Wahrscheinlichkeit, einen Parierdolch zu bekommen, ist vom Material gänzlich unbeeinflusst. Ebenso egal ist die Stufe des besiegten Zyklopen, wobei es mit den Stufe 56ern relativ schneller geht, da sie ja weniger Verteidigung und Lebenspunkte haben als die Stufe 75er.
Wenn Ihr einen Parierdolch fallen gelassen bekommt, hebt diesen auf, und geht aus der Arena. Ihr müsst immer den besten Parierdolch entweder im Inventar oder in der Hand tragen, damit der nächst beste von den Zyklopen fallen gelassen wird.
Unter Belohnungen findet Ihr eine kleinere Erläuterung zu den Parierdolchen.
7. Beschwörung
Bei diesen Minispielen ist es ziemlich ratsam, auf Vertraute nicht zu verzichten. Da einige euch heilen, und somit Nahrungsverbrauch einschränken. Hier sind die für euch relevantesten Vertraute und deren Fähigkeiten:
- Kluft-Spinnwerker: Heilt eure Lebenspunkte alle 15 Sekunden um 20.
- Bunyip: Heilt eure Lebenspunkte alle 15 Sekunden um 20.
- Einhorn Hengst: Wenn Ihr seinen Spezialangriff ausführt, heilt er euch gemäß höhe eurer Lebenspunkte um 15%.
- Feuer-, Eis-, Moos-Titan: Wenn Ihr den Spezialangriff anwendet, erhaltet Ihr maßgeblich Lebenspunke und Verteidigungs-Stufen.
8. Belohnungen
Unter anderem sind die Erfahrungspunkte schon erwähnenswert, denn durch das abwechslungsreiche und gezielte Training explizit bei den Rüstungs-Erweckern kann man schon einige Stufen erreichen.
Die wirklichen Belohnungen, die Ihr durch euer Training erhaltet, sind die Parierdolche. Diese trägt man als Schild, und mehr sind sie dann auch nicht. Aber mit einem entscheidenden Vorteil gegenüber Schildern. - Ihren üppigen Angriffs-Boni besonders in Stechen und Schlitzen, was sie zu nahezu perfekten ergänzungen zu jeder Waffe macht, die genau solche Angriffsstile beansprucht.
9. Fazit
Eine wirklich abwechslungsreiche und schöne Gilde, Die Belohnungen sind den Zeitaufwand auch wert. Allerdings werden niedrigstufigere Spieler vergebens versuchen, die Tür zu öffnen - Angriff und Stärke zusammen auf 130 zu bekommen ist mit unter nicht die einfachste Vorraussetzung für eine Gilde.
Über eine Tabelle zu den Parierdolchen mache ich mir Gedanken. Bilder füge ich noch ein.
Venom
Update: Bilder eingefügt
Dieser Beitrag wurde von Rising Venom bearbeitet: 08. April 2010 - 21:29 Uhr