- Verfasser: Pk_Zergling
- Erscheinungsdatum: 29.12.2006
- Zuletzt aktualisiert: 29.12.2006
**************Korrekturen bitte per Pm inGame oder inForum an mich, sodass ich sie in meinem guide ausbessern kann.******************
Willkommen zu meinem farbig gestalteten ..::--Mage Training Arena Guide--::..
der dabei helfen soll, sein magic level eleganter als durch
- alchs
- teles
- stuns
zu trainieren.
Blau bedeutet: --> WICHTIG ! <--
Alles, was in Rot geschrieben wird, ist hauptsächlich für Interessierte gedacht. Es sind Anmerkungen des Autors.
Der Grüne Teil ist nur für diejenigen gedacht, die entweder f2p-4-life sind und sich paar member pics anschaun wollen, oder für diejenigen, die mit dem Begriff "mage-training-arena" wirklich gar nichts anfangen können.

Dort angekommen, geht ihr nun, über der Duel Arena, in das Gebäude, wie auf der mini-map angezeigt.

Ihr seit nun in der Arena !
Soweit so gut, doch den 'Schlüssel', um in der Arena Magen zu können, müsst ihr euch erst holen.
Undzwar hier.

Der hut sieht zwar blöd aus, aber schmeisst ihn bloss NICHT weg.
Warum, erfahrt ihr noch des öfteren im Verlauf des Guides.
Um sie betreten zu können, muss man einen Progress hat mit sich tragen. (Oh nein der hässlige Hut schon wieder ^^)
In jedem der 4 Räume müssen unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden. Wenn ihr das schafft, kriegt ihr Punkte. Wofür ihr eure Punkte eintauschen könnt, wird später näher erläutert.
Die punkte, die ihr in den jeweiligen Räumen gesammelt habt, werden IM HUT gespeichert ! Wenn ihr den Hut verliert, verliert ihr auch alle erarbeiteten Punkte!
Alsooooooooo. Diese 4 Räume stehen euch zur Auswahl.

Jedem Raum wird eine Art von "pizazz-Points" zugeordnet.
Das sind folgende:
Das nur als grober Überblick.
Fangen wir jedoch nun, endlich

, mit der Mage xp und den Räumen an.
Enchanters Raum - Enchantment Pizazz Points
Was ist hier zu tun?
In diesem Raum wird verlangt, Dinge (Icosahedron

, Pentamid

, Zylinder

, Würfel

), zu enchanten. Undzwar mit einer der folgenden Spells: Lvl1/2/3/4/5/6-Enchant.

In diesem Bild sehen wir folgendes Ding als Bonusding angegeben: Icosahedron. Die bonusdinge verändern sich alle 25 sekunden.
Wenn ihr nun, in diesem bild, einen Icosahedron Enchantet, kriegt ihr einen Punkt.
Hurra, euer erster punkt in der Mage arena.
Enchantet eure Icosahedrons solange, bis sich das Bonusding verändert.
Beim enchanten von diesen "dingen", "formen", wie auch immer man sie nennen mag, kommt das heraus.

Orbs.
Enchantet solange, bis ihr keine weiteren Orbs tragen könnt.
Nun lauft ihr mit euren Orbs in die mitte des Raumes, und steckt sie in dieses Loch.
Für jede 15 Orbs, die ihr in das Loch steckt, kriegt ihr einen "mini-reward".
Undzwar.: 1 Cosmic / Blood / Death / Chaos runes.
Es gibt in dieser Arena ausserdem einen Extra-Bonus.
Auf dem Boden liegen Dragonstones, die ihr ebenfalls enchanten könnt.
Ihr bekommt 2 mal lvl-x-enchant an punkten.
Beispiel:
Ihr nehmt einen Dragonstone auf und benutzt Enchant-level-2.
=> Ihr bekommt 4 Punkte.
Ihr benutzt Enchant-Level-6.
=> Ihr bekommt 12 Punkte.
-----> Am boden liegen 6 D-stones. Sie respawnen alle 5-8 Minuten.
Das wars mit Enchantments. VIEL SPASS
Alchemists Raum - Alchemist Pizazz Points
Was ist zu tun?
Euer Bildschirm sieht in diesem Raum so aus.
Links und rechts sind je 4 cupboards zu sehen.
3 Cupboards sind leer.
5 Cupboards enthalten items.
Undzwar:
- Addy med helm
- Addy Kiteshield
- Rune longsword
- Leather boots
- Emerald
[Keine dieser Items kann mit hinaus genommen werden]
Auf dem Bild sind 5 items, hinter jedem eine zahl, zu sehen.
Sie geben den High-Alch-Reward an.
Das heißt:
Wenn ihr Leather boots alcht kriegt ihr 30 gp.
Wenn ihr Rune Longswords alcht kriegt ihr 1 gp.
Usw.
In jedem der Cupboards sind diese items versteckt.
Aber: Alle 40 sekunden verändern sich sowohl die Position der Items in den Cupboards, als auch die Reward-Tabelle.
Das bedeutet ihr müsst alle 40 Sekunden eure Items wieder neu suchen.
Tip: Gleich mehrere Items auf einmal im Inventar bunkern.
Nun die 2 Extra-Features in diesem Raum.
1. Ihr fragt euch bestimmt was ihr mit dem geld machen sollt, was ihr vom alchen bekommt.
Das Geld wir ganz im Norden des Raumes eingetauscht.
Nämlich hier:

Pro gp bekommt ihr sagenhafte 2 magic xp !
Beispiel:
Wenn ihr nur die items alcht, die 30 gp reward bringen (was empfehlenswert ist!), bedeutet das: 60 Extra mage xp pro alch !
Ganz genau. Doppelte xp pro alch!
2. Oben auf dem Bild seht ihr den Pfeil auf "Emerald" zeigen.
Der Pfeil zeigt an, welches Item umsonst gealched werden kann.
Ihr müsst also für den Emerald keine Runen bezahlen.
Zu deutsch: Ihr könnt ohne Runen zur Mage-Arena gehn, kostenlos alchen, und pro alch sogar mehr xp als normalerweise kassieren. Ist aufgrund des nicht konstant auftretenden Pfeiles nicht zu empfehlen, doch falls jemand knapp bei Kasse ist, ist diese Möglichkeit durchaus in Erwägung zu ziehen, um sein Magic Level zu Trainieren.
In diesem Beispiel könntet ihr also emeralds ohne Natures und Fires alchen, und würdet 10 extra Xp pro alch bekommen.
(5gp x2 = 10 xp)
Der Pfeil taucht durchschnittlich ca. alle 3 Tabellen auf.
(Die tabellenwerte verändern sich, wie oben schon gesagt, alle 40 Sekunden)
Schließlich haben die Gp noch einen weiteren Effekt:
Das erzielen von Punkten.
Pro eingelöste 100 Gp bekommt ihr einen Alchemist-Pizazz-Point.
Das wars mit Alchemy. VIEL SPASS
Graveyard Raum - Graveyard Pizazz Points
Raum Numero 3.
Gleich mal vorweg: vorbei mit den populären und oft benutzten, nützlichen Räumen.
Dieser Raum ist hauptsächlich für die Leute interessant, die ihr Punktekonto vervollständigen wollen, um sich die sagenumwobenen Rewards kaufen zu können.
Doch die lassen wir jetzt aussen vor, und widmen uns ganz und gar den Aufgaben / Bedinungen des "Graveyards.
Die magic xp ist in diesem Raum kaum zu beachten, da ein lvl 15 Spell benutzt wird.
(In seltenen Fällen auch level 60, doch dazu später.)
In diesem Raum gilt es, Bones in Bananas umzuwandeln.
Man darf durchaus behaupten, dieser Raum ist Geldverschwendung, im Hinblick auf die Rewards jedoch, rentiert sich die Opferbringung, also investiert ruhig ein paar Gp in Nature runes und earths/waters + earth/water staff. Eine gute Vorraussetzung wäre ein Mystic Mudstaff.
Zuerst einmal verschaffen wir uns einen Überblick über den kompletten Raum, der dann wie gewohnt häppchenweise erklärt wird.
Der grüne Kreis zeigt den Platz an, an dem man sich während des Bones to Bananas zaubern aufhalten sollte.
Warum, wird ebenfalls gleich erklärt.
Ihr seht ausserdem, wir ich gerade 2 damage bekomme.
Dies passiert aus folgendem Grund: Alle Bones aus dem ganzen Runescape Land, werden hier in die Magic Training Arena geliefert, um hier zu Bananas oder Peaches konvertiert zu werden.
Alle 7 Sekunden bekommt man 2 Hitpoints abgezogen.
Deshalb sollte man von vornherein 6 Plätze im Inventar mit food, am besten Lobster oder Höher, mitnehmen. Man kann alternativ auch die Bananen essen, doch zu den spezifischen Techniken die angewandt werden sollten, komme ich später noch einmal zu sprechen.

Es könnte nun etwas kompliziert werden.
Die braunen Kreise sind die Bone Piles. Hier nehmt ihr die Bones auf.
Sie sind unendlich vorhanden.
Es gibt eine Regel. Die ersten 4 Bones die ihr aufnehmt, sind die Bones mit der Ziffer (1). Sie bringen nur eine Banana ein.
Die nächsten vier Bones sind (2). Sie bringen zwei Bananas ein.
Die nächsten vier Bones sind (3), sie bringen drei Bananas ein,
und schliesslich vier Bones (4), die 4 Banans einbringen.
Danach geht es wieder von neu los, das heisst das die nächsten 4 Bones wieder (1) sind, usw.
Es malt sich also aus, das ein geschicktes Verständnis für Mathematik vorhanden sein sollte.
Ein Beispiel: Ihr geht in den Graveyard-Raum, nehmt 8 Bones vom Pile. Ihr habt nun 4 (1)er Bones und 4 (2)er Bones im Inventar.
Bones to Bananas - und schwupp habt ihr 12 bananas im Inventar.
Der Rote Kasten is der Ort, wo ihr eure bananas abliefert.
Pro 16 abgelieferte bananas kriegt ihr einen punkt, einen kleinen extra magic xp bonus (50), und entweder eine Chaos, Nature, Death oder Blood rune.
Am Rechten Bildrand sind 4 verschiedene Bones mit den Ziffern 1,2,3, und 4 zu sehen.
Sie beschreiben die anzahl der bananen, die beim casten des Spells "Bones to Bananas" herauskommen.
Habt ihr also 4 Bones der Sorte "4", nämlich diese hier

, im Inventar, und zaubert den Spell "Bones to bananas", so habt ihr nun 16 Bananen im Inventar.
Das alles hört sich vielleicht unverständlich an, doch falls ihr nach dem Guide vorgeht und ihn -Praktisch- benutzt, wird dies sehr schnell verständlich.
Ich habe ausserdem ausprobiert was passiert, wenn ihr sterbt.
Ihr behaltet euren Stuff, werdet jedoch aus der Raum herausteleportiert und verliert 10 Graveyard Pizazz Points.
Da ich selbst lange mit der Arena "gearbeitet" habe, kenne ich die effektivste Methode, um möglichst schnell an Punkte zu kommen.
2 Plätze im Inventar verbrauchen Runen. Natures zum einen, und waters oder earths zum anderen, je nach benutztem Staff.
Der Mudstaff wäre natürlich ein Vorteil, da er beide Runen kombiniert.
6 Weitere Plätze benutzt ihr für food. Lobster oder besser wären empfehlenswert. Den rest lasst ihr frei, da ihr den Platz für bananas braucht. Ihr erarbeitet nun soviele Punkte wie ihr in der Zeit schafft, und bleibt so lange dort, bis euer Food alle ist und euer Hitpoints-Level möglichst niedrig.
Danach lauft ihr einfach zu Duel Arena und lasst euch Heilen, anschliessen zur Bank um neues Food zu holen.
Ein zwar langwieriger Prozess, doch da muss man durch, bis man die erwünschte Anzahl an Punkten erreicht hat.
Nicht zu empfehlen wäre, die Bananen in der Arena zu essen. Das kostet eine Menge Zeit und ist im Vergleich zu der anderen Methode nicht effizient genug.
Falls ihr den Spell "Bones to Peaches" zaubern könnt, habt ihr einen erheblichen Vorteil.
Ihr könnt praktisch bis eure Runen alle sind da bleiben.
Sie heilen 8 Hitpoints und gewährleisten somit eine schnelle Heilung.
Auch hier könnt ihr weder bananen/peaches, noch bones aus der Arena rausnehmen.
"bones to peaches" ist ein Spell, den ihr ausschließlich in der Magic Training Arena lernen könnt, indem ihr diesen gegen Pizazz Points eintauscht. Dazu Später mehr unter der Rubrik "Rewards".
Das wars mit dem Graveyard. VIEL SPASS
Telekinetic Raum - Telekinetic Pizazz Points
Soweit seit ihr also nun gekommen... wer das noch liest ist ein ziemlich tapferer Kämpfer. Ich bitte euch, falls ihr den ganzen post gelesen habt und ein Kommentar dazu abgegeben werdet / wollt, ein * an den Anfang eures posts zu schreiben. Dankeschön
Dieser Raum ist, und das steht ausser Frage, der langweiligste Raum von allen. Wie gewohnt gibt es hier auch einen kleinen Bonus, doch genaueres während des Guides dieses Raumes.
Dies wird der kürzeste Guide von allen.
Eure Aufgabe ist Simpel.
Ihr müsst eine Statue mit dem Spell "Telekinetic Grab" durch ein Labyrinth befördern.
Wenn ihr den Raum betretet, geht zum Labyrinth und rechtsklickt auf die statue.
Wählt die option "observe Guardian statue", da euch dies einen Vogelperspektivischen, übersichtlichen Überblick über das Labyrinth gibt.
Falls es Probleme gibt, bzw. falls der Wunsch besteht, Lösungen für die 8 verschiedenen Labyrinthe zu erstellen, werde ich dies natürlich machen. Doch bei der vorraussichtlich eher geringeren Leserzahl lasse ich dies aussen vor und erkläre das Grundprinz dieses Raumes.

Ein Telegrab erzielt nicht schlecht 43 Magic Xp.
Die runenkosten sind 1 law rune und 1 air rune.
Der Telegrab bewirkt, dass sich die Statue in deine Richtung bewegt.
Ich stehe an der westlichen Wand.
Also bewegt sich die Statue auch dorthin, undzwar solange, bis sie an eine wand stößt.
So geht man vor, bis die Statue auf dem schwarzen viereck steht.
Wenn das geschehen ist, kriegt man 2 Graveyard Punkte.
Nachdem ihr 5 Labyrinthe hintereinander gelöst habt, bekommt ihr 1000 magic Xp und 5 Gratis Pizazz-Points.
Das wärs auch schon von hier!
Das wars mit dem Telekinetics. VIEL SPASS
Puh.... endlich geschafft... wir sind endlich durch
Jetz kommen noch die Rewards, aber die werden sicherlich spannender
REWARDS
Jetzt, wo ihr euch durch all die schwierigen Hürden und Aufgaben geschlagen habt, werdet ihr endlich die Früchte für eure Arbeit ernten.
Geht im Hauptgebäude zunächst die Treppen hoch, und traded mit der Rewards-Guardian.
Türkis.
Dies sind staffs. Sie haben einen gigantischen Magic Bonus.
Ihr müsst sie jedoch nacheinander kaufen.
Wenn ihr den ersten nicht habt, könnt ihr den zweiten nicht kaufen.Wenn ihr den zweiten nicht habt, könnt ihr den dritten nicht kaufen, das gleiche mit dem 4.
Das ist auch der grund für den sehr hohen Preis für die Stäbe.
Sie ersetzen keine runen !
Falls jemand die genauen Boni der Staffs kennt, würde er in den Credits zur Hilfe der Erstellung dieses Guides genannt werden.
Danke im Vorraus.
Grün.
Die magic Armour schlechthin. Infinity. Sie hat den besten Magic Attack Bonus aller Runescape armours. Man braucht ein Mindest Defense Level von 25, um diese Armour tragen zu können.
Gelb.
Ein buch, benutzt als Schild - und, wie zu erwarten mit dem besten mage bonus überhaupt.
Leider (noch) keine genauen Daten über die Boni bekannt.
Schliesslich Schwarz:
Der Bones to Peaches Spell. Hiermit könnt ihr Bones in Peaches konvertieren.
Der spell kann ausschließlich in der Mage Training Arena verwendet werden.
Und nun... ein kleines 15 Sekunden video als schmankerl ^^ zum abschluss....
--sobald ich die aufnahme, auf der ich mir ein teil der inf. armour kaufe gefunden habe, wird diese ergänzt

--
Ich hoffe euch hat Guide gefallen, aber in erster Linie hoffe ich, geholfen zu haben.
Viel Spass damit
Guide Written by: Pk_Zergling
Credits: Pk_Zergling,
Dieser Beitrag wurde von cl2135 bearbeitet: 19. Mai 2007 - 18:51 Uhr